Interner intern Bereich

  • Ja es klingt vielleicht merkwürdig aber der Gedanke dahinter erklärt sich gleich.


    Meine Frage an die Adminis,

    Gibt es die Möglichkeit im internen Bereich einen Bereich zu erstellen der erst nach bestimmten Zugangsvorraussetzungen frei geschaltet wird?


    Also einen Intern internen Bereich, in Richtung "mit einer Anmeldung an Board ist es nicht getan um an diese Informationen zu kommen".


    Dort könnten sich schon seit langen aktive Mitglieder darüber austauschen mit welchem Postboten Bestellungen aus anderen Ländern kommen oder ob Sie nicht von den Menschen mit der weißen Mütze und vier Buchstaben behalten wurden.


    Zum Beispiel mag ich sehr gerne die Erdbeeren im Quark aus Frankreich, weiß aber nicht ob die nicht am Flughafen einfach schon aufgegessen werden und somit nie für mich ankommen.

    Da währe ein Austausch von Piraten ja doch recht nützlich.


    Man könnte den Eintritt in diesen Bereich vielleicht an eine Anzahl von Postings oder Reaktionen knüpfen, damit nicht jede IX beliebige Seeratte unsere Erdbeeren aufessen kann.



    Ich hoffe es wurde verstanden was ich damit sagen möchte und ich würde mich sehr über ein paar Reaktionen der alten Seebären freuen. :rum::piratpapagei:

  • Ich verstehe deine Intention Kokilein , halte es aber aus unterschiedlichen Gründen für schwierig.


    Auf dem alten Kahn gabs ja sowas. Ich konnte da auch rein, aber Sinn hat es nicht wirklich gemacht.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich konnte nirgends rein. Das Ganze an Postings zu binden oder gar an Reaktionen ist Quatsch... Also ginge nur auf Empfehlung und der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, denn wir sind eine "Familie". Wie sollen andere da "gleicher" sein?

  • Meine Frage an die Adminis


    Das war mir irgendwie entgangen. Sorry fürs Einmischen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Kokilein , wie schon geschrieben, gab es das auf der CC, hier aber nicht.

    Zum einen war in dem "Captains Diner" nicht wirklich viel los, zum anderen sind hier alle angeheuerten Piraten gleichberechtigt.

    Von daher gibt es hier keine exklusiven Clubs.


    Das einzige, was ein angemeldeter Pirat mit ausgefülltem Heuerbuch nicht sehen kann, ist der Bereich, den das Brückenteam braucht, um den Kahn über Wasser zu halten.:steuermann:

    Sowas gibt es aber in jedem Forum, wohl selbst dann, wenn das von einem Einzelkämpfer betrieben wird.


    Wenn Ihr was in einer kleinen Gruppe tuscheln wollt, dann könnt Ihr das per Gruppen-PN machen. :piratbiggrin:

    Wir bekämen davon noch nicht einmal was mit. Kommt aber nicht auf die schmale Planke so eine Meuterei verabreden zu wollen :planke:

  • Ging mir mehr um so fragen wie was von wo noch durch kommt ohne es für die Außenwelt zu deutlich aufzuzeigen.

    Die Idee ist mir halt im NomNomz Thread gekommen als dann der Versandweg gelöscht wurde und ich nicht glaube das der Z... Hier erstmal 100 Beiträge schreiben würde um an solche Infos zu kommen.

    Aber Dankeschön für die Antwort.

  • Über kurz oder lang werden die entsprechenden Themen wahrscheinlich alle im internen Bereich landen, sofern sie es nicht schon sind. So wurde das zumindest mal kurz angedacht vom Team.


    Das bietet natürlich keine hundertprozentige Sicherheit, ist aber besser als im öffentlichen Bereich, wo zudem auch alles noch von den Suchmaschinen archiviert wird auf unbestimmte Zeit.


    Aber leider haben wir gerade eine recht turbulente Zeit, sind also mit vielen anderen Dingen beschäftigt.

    Das Thema eilt ja aber auch noch nicht.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Ich finde auch son Interner Bereich muss nicht unbedingt sein, in Zukunft halt in den entsprechenden Freds etwas mehr umschreiben, dann sollte das auch Funzen, oder wer halt fragen zu gewissen Abläufen hat, das dann per PN Klären, halt alles was diese Themen angeht etwas Bewusster handhaben :doppeldaumen:

  • Ich denke kokilein wollte nicht eine zwei Klassen Gesellschaft hier entwerfen, sondern neugierige Augen einen Balken vor schieben.......


    Strasse Slang "der will Auge machen"...... Wie ich manchmal die Sprache liebe😁


    Das Problem was dabei entsteht, die neugierigen Augen können das Ziel xy auch irgendwann erreichen umd und das "captain dinner" zu kommen.


    Also besser alles PN.

  • Sehe ich genauso, wir alle sollten einfach etwas bewusster mit den sensiblen Informationen umgehen, dann löppt das schon.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • in diesen bereich des forums kommen dann nur mathematisch richtig gute foristi rein. die müssen als zugangsvorraussetzung nämlich pi raten...


    #badummtssssssss :hyaene:


    aber mal im ernst: so n internes internforum für interne dinge in denen es nur um interna geht....nö. das würde andere ausgrenzen. aber diverse unterforen vllt dann und dann in den internen bereich reinschieben, den man ohne registrierung nicht einfach so lesen kann, finde ich ne gute idee :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich dank allen für die ihre Meinung und hoffe einfach das jemand mal postet ob Sachen aus Frankreich (Taklope etc.) noch ankommen.


    Kann dann auch von mir aus zu.

  • Conny

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!