Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Heute ist meine Odin DNA75C angekommen. Am Samstag gebraucht gekauft zu nem Super Kurs. Und der Zustand ist einwandfrei.

    Neustes Update Drauf und German DNA Crew Theme drauf und passt


  • Ich weiß das es nicht mehr geht und damals auch nur mit bestimmten Legierungen (Eroltec z.B. hatte Coils die funktioniert haben).

  • Habe mir auch mal wieder was gegönnt. Mir gefallen die Drip Tips von Ambition Mods, die Shield Drip Tip in schwarz sehr gut. Wenn in deutschen Shops verfügbar, dann kostet es pro Stück € 17,90. (Bei Zazo leider nicht verfügbar, da wären sie günstiger)

    https://www.intaste.de/shield-…ambition-mods-accessories


    Nun habe ich aber gesehen, dass es in China die Original-Drip Tips für 12,99 gibt. Da ich 2 Stück haben möchte, komme ich mit Porto noch günstiger weg als bei einer Bestellung in Deutschland.

    https://www.2fdeal.com/authent…-sliver-black_p21154.html


    Also 2 in China bestellt.

  • @Campino


    Ich mein das die ni80 funktion seit letzten Update schon dauerhaft freigeschaltet ist.


    In der Escripe Software oben unter Reiter Akkuträger/Drähte/Art da irgebd wo muss stehen und Angewählt werden "unlikely Coils" .

    Damit funktioniert dann auch ni80.


    Sollte das da nicht stehen zum anwählen, kann man es freischalten.


    Einfach auf Reiter Hilfe- dann Info klicken.

    In dem nun geöffneten Infofenster 5x klicken auf das Escribe Logo, wird es freigeschalten.


    Nun im Reiter Akkuträger/Drähte/..... gehen und "Allow unlikely Coils" anwählen.

    Und nun die veränderten Einstellung auf den Mod übertragen per klick oben auf die Leiste " Einstellungen übertragen Mod".

    Fertig.


    Trotzdem funktioniert nicht jeder ni80 Draht/Coil.

    Ist das so, gibts als Tip, das man den gemessenen Wiederstand minimal ändert z.b von 0,4 Ohm auf 0,39 Ohm und dann solls gehen mit dem ni80.

    Einfach mal probieren wenns hackt.

  • Ok. Das habe ich schon so gemacht, vermutlich aber die falschen Coils Painkilleraxel
    Dann muss ich wohl mal die Ni80 von Eroltec kaufen, falls es die so noch gibt.

  • ophone  Bengel1087


    kein Draht springt so schnell an und kommt auf Temperatur wie ein Ni80 oder Ni90

    da kommt ein SS oder Kantal Draht nicht mit. Somit ist Ni80 seit Jahren meine Wahl für MTL.

    Und wer braucht Replay für MTL. Eine Wicklung mit 0,7 - 1,5 Ohm eingebaut mit 18 bis 10 Watt befeuert und fertig ist die perfekte MTL Coil. Erfahrungsgemäß drückt man den Feuertaster immer gleich lang, der Ni80 spring sofort an und kommt auf gewünschte Temp. bis zum nächsten Zug ist er wieder soweit herunter gekühlt das er das gleiche Ergebnis liefert. Also wofür Replay? :kopfkratz:

    Bei DL mit 0,1 Ohm und schwerfälligen Coils lass ich mir das noch einreden.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Bei DL mit 0,1 Ohm und schwerfälligen Coils lass ich mir das noch einreden.

    Und selbst da reicht eigentlich nen Preheat!

    Sorry, ich habe diesen Hype auch nie verstanden... vielleicht bin ich auch nur unwissend.

    :sorry:

  • Um <4 Ohm geht es mir ja auch, bzw. viel Masse.


    Edit: und fused Coils in Edelstahl schmecken mir überhaut nicht.

  • Sag mir, was bei ZAZO überhaupt noch verfügbar ist ... :lach:

    Der ODIN v2 (NIX-DNA) ist wohl seit heute wieder lieferbar .... wo wir gerade beim Thema sind!

    Finger zucken was ..... *patsch* Ruhe jetzt! :biggrin:

  • Also ich für meinen Teil mochte Replay schon immer. Die Möglichkeit einen Zug zu speichern und ihn immer wieder abrufen zu können hat mir gefallen.

    Ob das bei DL und meinen 0,1-0,3 Ohm Coils war oder wie jetzt bei den zwei MTL Selbstwicklern.


    Ich dampfe beide SWD mit einer SS316 Clapton Coil 0,32+0,10 8 Windungen bei 2,5 ID ich weiß nicht ob bei so geringer Drahtstärke der unterschied so groß ist zwischen ni80 oder SS316


    Aber diese Diskussion wäre eher im Passenden Thread zu führen




    Achja B2T


    Ich warte immer noch auf die verschiedenen MTL SWD


    Hab mit meiner Frau nachverhandelt da ich die Chance auf einen Arcana22 habe zu nem guten Kurs.


    Muss drei Sachen verkaufen dann darf ich ihn kaufen.


    Und ich will das Teil

    HWV vom feinsten :D

  • Also selbst als MTLer macht es schon einen Unterschied, ob ich mit oder ohne Replay dampfe. Zunächst habe ich es aber auch als Hype abgetan und durch rumspielen und mal ausprobieren zu schätzen gelernt. Ich habe immer die gleiche Dampfmenge und den gleichen Geschmack gleich beim ersten feuern. Mir jedenfalls gefällt es ausnehmend gut.

  • Bei Edelstahl braucht es halt fast doppelt so viele Windungen und springt auch dementsprechend schlechter an.

    Bei mir kommt noch hinzu das es mir mit Edelstahl fuesed (welche auch immer) nicht schmeckt.


    Edit: Deswegen wickel ich jetzt schon normalen V4A Draht parallel. Schmeckt mir sofort deutlich besser.

    Vielleicht ist Clapton Draht auch eine Lösung für mich.

  • Manche ni80 Coil/Draht funktioniert ja, musst halt mal testen obs geht. Und auch mit dem Trick der Ohm ändern, was ich oben schrieb.


    Und der Replay Modus kann noch viel mehr, als nur ziehen und abspeichern.


    Man kann den ziehenden Zug so manipulieren schneller/langsammer/moment warten mit ziehen beim feuern, um gewisse Efeckte zu erreichen.


    Sollte man mal gelesen haben.

    https://www.wolke101.de/replay-modus-anwendung/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!