Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Heute nach langem suchen ein schwarzes Brunhilde Kit günstig bestellt.

    Die Vapefly DL Sammlung geht langsam in die richtige Richtung.

    Ich hat sogar schon in Übersee gesucht, aber selbst da gab es das nur in bunt oder total überteuert.

    Hatte beinahe schon die Hoffnung aufgeben und jetzt direkt beim deutschen Stammhändler geschossen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Nein ist es dort genauso wenig, wie überall sonst wo hierzulande in den Shops.

    Klick doch mal auf in den Warenkorb legen.

    Die Shops sind nicht besonders gut darin aufzuräumen.

    Ich habe bestimmt 4 Wochen in rund 500 Shops gesucht.

    Nur ein Euro für jeden Shop der das Kit in schwarz angeblich hat, aber dann eine Fehlermeldung kommt...

    ...dann wäre ich Millionär.


    B2T: Ich habe noch ein paar Siebe von Grob bis Fein und von KA1 bis ESS bei Zivipf bestellt für den Sigi zum testen, bevor der Rabattcode in 2 Tagen nicht mehr gültig ist.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ja das is ja ne ganz Linke Nummer.

    Ich kenn das das die "Auf Lager" in den Suchergebnissen haben, aber wenn man die Website öffnet steht da Momentan nicht Lieferbar.

    Aber das is ja noch Linker.........muss erst in Warenkorb packen. :mecker:


    Werden die den nicht mehr Hergestellt die SBS und Kit´s. ?

  • Ja wenn man mal so durch die Shops schaut, bekommt man den Eindruck das Vapefly gar nichts mehr produziert bzw liefert außer Pod-Systeme.

    Überall nur Reste in den europäischen Shops und selbst in Asien bin ich nicht fündig geworden.

    Wie ich aber schon in einem anderen Thread sagt, ist schwer zu sagen wo der Engpass liegt.

    Die deutschen Shops kann man zur Zeit oft vergessen, die kaufen wahrscheinlich einfach kaum was nach.

    Die europäischen Shops haben wahrscheinlich erhöhte Nachfrage durch die Deutschen.

    Und was in Asien abgeht ist ja eh immer unübersichtlich für uns.

    Ich hab aber gehört das es wohl seit einigen Wochen generell große Probleme gibt, Waren aus China nach Europa zu bekommen, warum auch immer.

    Dann gehört auch künstliche Verknappung heutzutage zu jedem guten Geschäftsmodel.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!


  • Was ist das für ein Foto von dir, das stammt von einer Ebay-Auktion wo das Set für 161€ verkauft wurde?!

    Kommt das Bild vom Verkäufer, dann riecht das nach Betrug.


    Ich hab ne neue in Matt schwarz für 60€ bekommen, der will sicher 150€ - 200€ dafür.

    Ich hab schon einige Geschäfte gemacht bei DA und auch vergebliche Verhandlungen geführt.

    Leute die nicht mal einen groben Richtpreis hin schreiben, kannst du voll vergessen.

    Bin da schon auf Leute getroffen, die wollten das doppelte vom üblichen Neuwaren-Marktwert.

    Du bezahlst ja bei einem Shop auch für risikoloses einkaufen und 2 Jahre Gewährleistung.

    Das hast du bei DA nicht, das Risiko des Totalverlustes muss sich schon im Gebraucht-Preis widerspiegeln.

    Gebraucht heißt auch das es 2 Jahre im ungeöffnet im Schrank lag.

    Dafür ist mir meine Zeit zu schade, kein Preis ohne mich.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Haltet euch fest - hab derb Verkäufer gerade angeschrieben - was er denn für den Kriemhild Kit haben möchte - 350 Euro.

    Naja - Versuch macht Klug

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ja wenn man mal so durch die Shops schaut, bekommt man den Eindruck das Vapefly gar nichts mehr produziert bzw liefert außer Pod-Systeme.

    Gut wenn man sich ein paar Siegfritze zu Hause auf Lager gelegt hat. :pinkpanther:


    Danke noch mal manitos für den günstigen Shop den Du mir verlinkt hattest. :tschack:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Das mit den Links zu angeblich verfügbaren Sachen, die dann nicht in den Warenkorb gepackt werden können, weil dann doch nicht verfügbar, das ist doch ein alter Hut. Was habe ich vor 4 Jahren nach dem Panzer Mod gesucht.


    Dann irgendwo in Amiland war einer verfügbar. Endlich im Warenkorb stellte sich dann heraus, dass Versand nach D nicht möglich ist.


    Per Mail nachgefragt, sagte man mir dann, klar, geht, gegen 100€ Aufwandsentschädigung und 45€ Versand, ohne Verzollung.


    Ich habe dann zum Glück einen gebrauchten für 15€ AllIn im DB Marktplatz geshoppt. Lachhaft!


    Painkilleraxel es ist oft so bei dem Chinakram, dass es nur 1-2 1-5000er Batches gibt und sie dann vom Markt verschwinden. Das gilt für Vapefly, aber auch für Geekvape, Vapoo, LostVape und alle anderen. Meistens sind es 1000er Lose und das 1-3x. Danach ist dann Sense.

  • Nichts für ungut Fred, wenn es alles so viel geben würde wie Siegfrieds und Siegfrieds Kits hätte ich gar keine Bedenken.

    Genauso wie Brunhilde, Nicolas, Galaxie-Verdampfer bekommt man noch in vielen Shops, nur die Preise variieren.

    Dann gibt es wiederum Sachen die viel später raus gekommen sind, aber wesentlich schlechter verfügbar sind.

    Oder wie im meinem Fall mit dem Brunhilde Kit in Schwarz, überhaupt gar nicht.

    Anderes Beispiel ist das Kriemhild2/Gunther RMC Head Kit oder das Mesh/Cotton Set dazu.

    Keine Chance nicht mal wenn man weltweit auf die Suche geht und einem der Preis egal ist.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!


  • Was ist das für ein Foto von dir, das stammt von einer Ebay-Auktion wo das Set für 161€ verkauft wurde?!

    Kommt das Bild vom Verkäufer, dann riecht das nach Betrug.

    Das Bild habe ich ausm Internet genommen, nur hier für das Forum.

    Und wir werden sehen ob sich jemand findet .......

    auf jedenfall wird es sehr schwer nochmal irgendwo ein Original Versigeltes Set davon irgendwo zu bekommen, ausser durch viel Glück.


    Und ihr selber manche Dinge sind nicht rational -- Preis jetzt -- Preis vorher -- oder Preise Boro Brigdes :rum:


    PS.:

    Ich selber hatte 2 davon 1 habe ich vor ca. 4 Monaten verkauft. Geöffnet zum anschauen aber unbenutzt

    280,- habe ich bekommen :dancer1: und der Käufer wollte nicht handeln.

    Finde also die 350,- sind für einen Sammler jetzt nicht so das über NoGO

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Zum Kupfer Kriemhild Kit, Vapefly macht gute Produkte für das was sie sind.

    Ein Produzent aus China der am Fließband produziert.

    Das Kit ist oben und vorn aus Metall, sonst halt einfach nur Plastik.

    Das ist okay für den üblichen Neuwaren-Preis von um die 100€, aber sicher nicht für 350€.

    Dafür bekommst du ein Vollmetall-Gerät aus deutsche Herstellung.

    Limited Edition oder das bissel Kupferlegierung und gelaserte Verzierung hin oder her.


    B2T:

    Der Kriemhild 2 RMC (sieht zumindest auf den Fotos schmaler und höher aus als der Kriemhild RMC) dürfte nur genau der passen, Watte und Mesh kannst du alles nehmen wo die Beinchen dran sind und was von den Maßen her passt.
    Hellvape R Tank- und Wotofo SMRT PnP- Cotton Mesh Kit, einfach mal suchen.

    Ich habe das Watte-Mesh-Kit nur erwähnt, weil es auffällig ist das diese vergleichsweise jungen Produkte komplett vom Markt verschwunden sind.

    Ältere Produkte gibt es hingegen noch wie Sand am Meer.
    Wenn jemand weiß was man alternativ zum original RMC im Kriemhild 2/ Gunther VD verbauen kann, immer raus damit.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Meistens sind es 1000er Lose und das 1-3x. Danach ist dann Sense.

    Ersatzteil Support kannste auch voll knicken.

    Besonders ärgerlich z.b beim Arbiter RTA, da drehen die Schrauben gerne mal rund, weil Schrott.

    Es sind keine Standardmadenschrauben sondern eine Nummer kleiner, heißt der allg. Standard mit Schrauben der gleichen Länge tauschen is nicht.

    Hersteller angeschrieben - "Ne wir schicken keine Schrauben, nur an Großhändler".

    Die Schrauben verkauft aber keiner, von daher bleiben nur Schrauben aus dem Modellbau, die zwar die gleiche Größe, nicht aber die gleiche Länge habe.

    So liegt ein China Verdampfer komplett intakt aufgrund fehlender Schrauben in seinem Karton und kann nicht mehr benutzt werden.


    Deshalb bin ich ganz froh, so früh auf Simurgs gesetzt zu haben.

  • HEUTE ist das Päckchen angekommen, von unserem Crew Mitglied Marco ... ich hab mich Tierisch gefreut auch über die vielen Leckeren extras!!!


      


    :doppeldaumen: Wären die Ohren nicht im wege, ich hätte um ganzen Kopf gegrinst :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!