Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Kangal


    Mit welchen?


    Leider ist für mich nichts dabei, was ich von Twistet mochte, wie Twisted Aroma Road Trip Schichtpause :heul:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • War ne Wk-Füllung @Gumm

    Wuss?

    2x 40T für fast 19 Euro

    das ist heftig

    Bei nkon für ca. 5 Euro das Stück

    War ne Wk-Füllung, außerdem gingen noch 10% Foren-Rabatt runter, und bei nkon kommt sicher auch noch Vk dazu.


    Und wtf ist nkon ?

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107

    Die Holländer von NKON verkaufen Frischhaltefolie und legen in die Folie zur Stabilisierung so runde Dinger rein. :opa:

    Die Frischhaltefolie ist zwar teurer als im Supermarkt, aber manche kaufen die nur, weil sie die runden Füllgegenstände haben wollen. :lach:


    Gucksdu....


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hab schon geguckstdut FredMurphy

    Meine Fresse, da wird man ja von der Auswahl erschlagen.

    Aber die Preise sind wohl nicht mehr zu toppen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Werd' mich später mal durchwurschteln ..........


    Direkt mal ne Frage:

    Müssen es eigentlich immer 30 oder 35 A sein oder reichen auch 15 A ?

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Müssen es eigentlich immer 30 oder 35 A sein oder reichen auch 15 A ?

    Das kommt darauf an. Ich rechne immer mit 2,5 Volt pro Zelle um genug Reserven und die Verluste der Elektronik ausreichend zu beachten.


    Eine 20A Zelle würde ich also nur mit max. 50 Watt belasten und eine 15A Zelle mit 37,5 Watt. Wenn man MTL unterwegs ist, dann kann man auch eine 10A Zelle nehmen, die nach meiner einfachen Faustformel bis 25 Watt sinnvoll eingesetzt werden kann.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Müssen es eigentlich immer 30 oder 35 A sein oder reichen auch 15 A ?

    Wenn du MTL dampfst - zB.: mit 0,8 Ohm dann wird der Akku mit 4,6 A belastet. Selbst wenn du 100% Sicherheitsreserve einkalkulierst bist du auf der sicheren Seite. Packst du den Akku dann aber ausversehen unter einem Tröpfler mit einer 0,2 Ohm Coil dann belastest du ihn mit 18,5 A. Er wird also Überlastet ohne Sicherheitsreserven.


    Da ich zwischen MTL und DL von 1,5 bis 0,15 Ohm mit geregelten und mechanischen Mods unterwegs bin, gehe ich kein Risiko ein und kaufe das Maximum an Sicherheit. Ich habe mal gesehen wie ein Akku von eine Filmkamera im Ladegerät hoch gegangen ist, ich möchte nicht, dass das in meiner Hand passiert.

  • Na ja, meine mesh-RDAs und -RDTAs landen schon mal bei 50 - 60 Watt, dafür nehm ich generell nur die Samsung T40.

    Aber speziell die kleinen Picos und Ambition SBS betreibe ich mit max. 30 Watt, da dürften dann ja laut Tabelle von thirtyfourtwenty

    15A ausreichen.

    Danke @all

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich möchte auch zu bedenken geben, dass sich die max. Belastbarkeit des verwendeten Akkus auch nach der max. Ausgabe eines Mods orientieren sollte. Auch wenn man nur Mtl mit wenig Leistung dampft, kann es mal passieren, dass die Leistung mal versehentlich hochgestellt wird (Lock vergessen, etc.) und der Akku bei ungewollter Betätigung des Feuerknopfes (Hosentasche oder ähnliches) dann weit über seiner Grenze betrieben wird.


    Bei mechanischen Akkuträgern, welchen mit Bypass (hier wird durch die Wicklung selber reguliert) oder auch bei Akkuträgern (z.B. Dicodes), bei denen man die max Ausgabe im Untermenü limitieren kann, trifft dies natürlich nicht zu und man kann bei wenig Leistung geringere Belasbarkeit und mehr Kapazität wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!