Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • darf ja jeder verkaufen was er mag, nur schade drum, denn das hatte ich hauptsächlich vor.

    10ml als liquid testen und dann größere gebinde bei gefallen kaufen.

    und wenn der offi ums eck ist, brauchst nicht für 50€ versandkostenfrei bestellen.

    denn 8€+versand ist eindeutig zu heftig!

    die chance eigentlich für ihn.


    hab ihm dann gesagt das ich dann halt bestellen muss, was er meint das gibts nicht, und bin wieder gegangen beim letzten besuch.



    aber abwarten, vieleicht ändert er auch wieder seine meinung früher oder später!?


    oder ich kauf ihm den laden ab, und mach was gescheites draus :D

  • Glaub ehr das er einfach ein schlechter Kaufmann ist. Du sagst ja er hat noch Altbestände im Laden. Was ja nicht sein kann, da die seit 13.02 gar nicht mehr ohne Bandarole verkauft werden dürfen. Es sei denn er hat die Nachbesteuert, was ich bezweifle.

  • da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. eher restbestände von 10ml-liquids, die er auslaufen lässt.

    ca. 3 sorten und ca. 10 packungen Niburu



    allerdings finde ich die preise zum testen mehr als heftig :gesichtspalme:


    ...wir sind doch noch bei der ersten steuerstufe? :kopfkratz:

  • Es ist ja leider nicht nur die neue Steuer, die all die Flüssigkeiten so sehr teuer macht. Da wurde jetzt generell schon einiges draufgeschlagen bevor die Steuer überhaupt greift. Einfach irre!


    Edit:

    Nehmen wir doch einfach mal die 0er Base! Vor der Steuer kostete ein Liter etwa € 10,-. Das war jetzt nicht supergünstig, gab es auch schon günstiger, ist aber ein Preis mit dem man rechnen konnte.

    Nun rechnen wir mal die USt raus, die es ja auch früher schon gab. Ich komme da auf einen Nettopreis von € 8,40.

    Nehmen wir jetzt mal an, da käme nur einfach die Steuer drauf: Wären dann (1000 * 0,16) € 160,-. Macht nun nach Adam Riese netto € 168,40. Nun noch die USt drauf: Rund € 32,-. Macht dann alles in allem € 192,- wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und warum wollen die jetzt über € 300,- für einen Liter haben?

  • Gibt es eigentlich mehr so 8,95 € und 9,95 € 10ml Liquidmarken? Ich hab es auch schon günstiger gesehen. So 6,95€ bei Smoking Bull Aromen oder 7,95€. Ich hab aber auch noch nicht direkt gesucht. Die Preise mit 9-10 € kommen mir schon enorm übertrieben vor. Was wollen die eigentlich machen, wenn es zur letzten Steuerstufe geht? 15 € für 10ml? Ich muss da aber schnell los :rapzap:

    Was für ein Glück wir hatten zum richtigen Zeitpunkt mit Dampfen angefangen zu haben. Die Zeiten sich günstig durchzuprobieren und das Richtige zu finden sind echt vorbei. Mich hätten die Preise von 9 oder 10 € für 10ml abgeschreckt. Wenn ich dran denk wie oft ich eine 10 ml Flasche verlegt oder irgendwo verloren hab, weil ich früher viel unterwegs war. Heute ist dss ja fast schon Geld aus dem Fenster werfen :lach:


    Ich mach mir jetzt noch ein Käffchen und gehe in den Shops 10 ml Liquids stöbern :kaffee:

  • Hätte nicht gedacht das es in diesem Forum überhaupt Leute gibt die 10ml Liquids kaufen, das ist doch eigentlich so ein Einsteiger Ding. Vor allem haben wir doch gebunkert :kopfkratz:

  • Also die Preise sind jetzt wirklich unterirdisch. Doch wir haben ja auch einige Dampfer hier auf dem Board, die die Möglichkeit sich einzudecken nicht hatten, weil sie erst nach wirksamwerden der Steuer mit dem Dampfen begonnen haben. Die schon länger dabei sind, können sich ja sicherlich noch an die im Vergleich paradiesischen Preise erinnern. € 15,- für 5 Liter Base im Kanister, legal im Dampfershop etc.

    Mich würde ja mal interessieren, wie die Neulinge die jetzt überall gültigen Preise empfinden ohne die vorherigen Preise zu kennen.


    Ach, und ich kann mich an einige Dampfer erinnern, die um die Kostenexplosion wussten und immer der Meinung waren, dass man das zuletzt hinterhergeworfen bekommt und denen die Abverkaufspreise damals zu hoch waren...

  • Mich würde ja mal interessieren, wie die Neulinge die jetzt überall gültigen Preise empfinden ohne die vorherigen Preise zu kennen.

    Ich denke mal, sie werden sie als ganz normal empfinden. In meiner Jugend hat eine Schachtel mit 20 Zigaretten 2 DM gekostet. Hätte man mir damals gesagt, dass sie einmal um die 16 DM (ca. 8 €) kosten würden, hätte ich mir an den Kopf gegriffen. Aber für die heutigen Raucher scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein, die kaum hinterfragt wird.

  • Es gibt doch Alles: Glycerin für 3,95 Euro / Liter, PG für 6 Euro / Liter. Vermutlich sind das noch nicht mal die günstigsten Preise, ich habe nicht lange gesucht. Lebensmittelaromen in PG gelöst gibt es nach wie vor. Es ist eben nicht mehr ganz so bequem wie früher, wenn man kostenbewusst dampfen will. Aber immer noch möglich…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich dachte da eher so an die Neulinge, die sich zunächst an den Preisen in den Shops orientieren, egal ob online oder offline. Gut, für die Tips gibt es ja das Board hier. Viele davon werden wohl nicht gleich mit dem Selbstmischen anfangen. Aber Du hast recht: Wenn man es weiss, kann man sich mit allen Flüssigkeiten günstig eindecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!