Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Ich habe mir das Video auf YT gestern noch angesehen. Jetzt scheint es aber weg zu sein.

    Auch hier will ich meine Meinung nicht verschweigen:

    Weisde auch warum, hoffentlich hat der den A. aufgerissen bekommen vom Zoll. Alleine schon auf die Idee zu kommen sowas zu machen und dann noch Online zu stellen....Unglaublich das man sein tun immer öffentlich posaunt. Ist aber wie bei der Arbeit, die Industrie macht den größten scheiß in Sachen Verzollen......aber passieren tut so gut wie nie was....


    Und mal davon ab, wie hat es Kapka, auch wenn es bullshit war sein Video, so schön gesagt:


    Lieber Zöllner ( der bei Ihm war) ich habe hier 1000 Aromen, von mehr als 10 Herstellern....Wie soll ich da jede Entnahme melden und wie wollen SIe das machen?

  • Spass zum Thema Steuer und Einzelhandel:

    Ich war gerade im lokalen Einkaufszentrum in der Filiale eines größeren Tabakwarenhändlers :heul:

    Das Dampfangebot ist auf ~6 Fertigliquids, ein paar Cartridges und jede Menge Disposables geschrumpft :irre:

    Die Fertigliquids sind von 5,50 € auf 8,50 € geklettert. Begründung: wegen der Steuer ... Mein Einwand: Das sind aber nur 1,60 € Kommentar: „Na und?“

    Auf einer erheblichen Anzahl der Disposables und Cartridges fehlten aber die Steuermarken :gesichtspalme: :gesichtspalme: :gesichtspalme:


    Ob der Typ auch zum Zoll „Na und“ sagt, wenn die da auf der Matte stehen :kopfkratz:

  • luuul

    Formulare gibt es derzeit nur für Gewerbetreibende. Möchtest Du als Privatperson nachversteuern, so musst du persönlich zum Zoll, inkl. des fertigen Liquids sowie der Mischkomponenten.

    Ok ich geh Montag direkt mal zum Zoll. Habe nämlich heute 100ml Liquid gemischt und muss nun meine 16€ Steuern zahlen :nick:

  • Die ganze Diskussion hier ist rein artifizieller Natur.

    Weder ist der Zoll in der Lage (personell, logistisch, ausreichend dem Thema entsprechend informiert), jedem erdenklichen "Spezialfall" adäquat zu begegnen, noch glaube ich, dass irgendwer hier ernsthaft gewillt ist, seine oder ihre paar ml Liquids, die er oder sie irgendwann und irgendwie einmal zusammen gemischt hat, dem Fiskus vorzuführen und rechtskonform nachzuversteuern...

    Ich glaube vielmehr, dass die Mitarbeitenden des Zolls (und die weiterer Ordnungshüter) selbst die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ob der kruden neuen Gesetzgebung - insbesondere die Dampfer*innen unter ihnen.

  • Aber ich werde auch nicht zum Zoll fahren.

    Niemand wird zum Zoll fahren. Der Zoll wird aber auch zu niemand hinfahren (es sei denn er hat den Verdacht der Steuerhinterziehung im großen Stil, gewerblicher Art).

    Die Palmen waren dafür, dass du, in dem Sinn, Panik verbreitest.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich würde mal vermuten, dass wenn die genug Unversteuertes bei einem zu Hause finden. Dann eben gesagt wird, dass wäre gewerblich. Ist ja nicht nur dort so.

    Bin ja mal gespannt, wann die ersten Leute Besuch bekommen wegen ihrer geposteten Bunkerbilder. Facebook & Co bietet sich da bestimmt an.


    Bestimmt schopft man aber erst die ganzen Kioske und so. Easy Money :heisenberg:

    Gruß

    S53245-kkkk.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!