Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • naja....mal blöd formuliert: wenn ich dafür bekannt bin alles immer blau zu beleuchten und ab einem stichdatum sage das ich ab sofort nur noch die gelben lampen einschalte...was für nen strick will mir denn jemand daraus drehen? nur weil ich bisher A gemacht habe, kann ich ja ab Datum X auch einfach B machen, einfach weil ich da lust zu habe.

    ich weiss....ist jetzt sehr überspitzt formuliert, aber unternehmerische freiheit ist unternehmerische freiheit

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Dem Unternehmen oder den Lieferanten, die da über Nacht vom Saulus zum Paulus wurden wohl zunächst nicht. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das das so einfach ist, deutsche Gesetze zu unterlaufen. Mir fallen da spontan die Coffee Shops in den Niederlanden ein, die nach der Freigabe sanfter Drogen dort direkt in die Grenze gezogen sind und jeden Tag hunderte deutsche Kunden hatten :lach: .

    Dann ist unser Innenminister da mal rüber zu seinem Amtskollegen und ruck zuck war Schluss mit lustig für die Deutschen :cry: . Die Buden sind jetzt alle zu. Wir werden sehen.

  • Das ist alles richtig, nur:

    wenn ich eh schon lebensmittelaromen und propylenglykol in flaschen fülle und verkaufe und dann zum stichtag lebensmittelaromen und propylenglykol weiter in flaschen mit nem anderen label fülle und verkaufe....was hab ich denn dann an meinem geschäftsgebahren geändert? ^^


    oder war es vorher schädlich sich in seinen kuchenteig ne halbe pulle fruit cereal milk reinzurühren? :biggrin:


    jetzt lass da mal noch nen passenden fachanwalt von der kette und schon gehts munter los mit der juristerei ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das siehst du etwas falsch Gambler*

    Die Coffeshops sind alle offen und verkaufen fleißig weiter an Deutsche.

    Drei kenne ich in Venlo, zwei in Roermond.

    Nur einer von den Fünfen betreibt eine Zugangs- bzw. Verkaufskontrolle in Form einer PIN, die vor dem Verkauf eingegeben werden muss - und auch dem ist es egal welcher Nationalität der Kunde ist.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Du kennst doch das Gesetz - nicht was drin ist ist wichtig, sondern was damit getan wird :) .


    Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn die Zielrichtung derart eindeutig ist wie bei Savevape nach Mitteln und Wegen gesucht wird, das zu unterbinden. Welche Möglichkeiten es da gibt ? Keine Ahnung, ich bin kein Jurist. Die Erfahrung bislang hat uns aber gezeigt, dass der Gesetzgeber da durchaus erfinderisch ist. Keinesfalls kann ich mir vorstellen, dass jetzt auf einmal alle - in- wie ausländische Händler - wie die wilden Lebensmittelaromen verkaufen ohne das da etwas passiert.


    Das siehst du etwas falsch Gambler*

    Die Coffeshops sind alle offen und verkaufen fleißig weiter an Deutsche.

    Drei kenne ich in Venlo, zwei in Roermond.

    Nur einer von den Fünfen betreibt eine Zugangs- bzw. Verkaufskontrolle in Form einer PIN, die vor dem Verkauf eingegeben werden muss - und auch dem ist es egal welcher Nationalität der Kunde ist.

    Ne, direkt an der Grenze die sind zu. Der Rest in der Stadt ist offen, offiziell aber nur für Niederländer zugänglich. Wenn der Händler sich nicht an Gesetze hält ist das was anderes . Wird jetzt aber auch bisschen OT denke ich :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gambler* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lebensmittelaromen

    Da passiert nix. Aber Flavour Art z.B ist in Deutschland kein Lebensmittelaroma.

    Wenn die ausländischen Shops ohne Ende Dampf Aromen verkaufen wird der Zoll die Shops auf die Blacklist setzen denke ich. Da geht dann nix mehr durch.


    Ähnlich wie bei Chefsflavours da wurden fast alle Sendungen rausgefiltert so daß sie den Versand nach DE eingestellt haben.

  • Wird jetzt OT aber: Ich wohne Luftlinie 30km von der Grenze und ziemlich oft 'drüben' Gambler*

    Da ist nichts 'zu'. Solltest du Läden wie 'Roots Oase' meinen: Die haben geschlossen als da keine Autofahrer aus Deutschland mehr langkamen weil die Autobahn weitergebaut wurde.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ähnlich wie bei Chefsflavours da wurden fast alle Sendungen rausgefiltert so daß sie den Versand nach DE eingestellt haben.

    So etwas in der Art, zum Beispiel.


    Die haben geschlossen als da keine Autofahrer aus Deutschland mehr langkamen weil die Autobahn weitergebaut wurde.

    Guten Morgen :) ,


    ich habe Dir dazu einmal eine PN geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gambler* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sven Darf ich trotzdem mal nur aus Neugier fragen. Was für einen Pin und wie kommen die Kunden dann an den?



    Ich glaube auch nicht, dass man so offensichtlich mit Aromen, die fürs Dampfen angemeldet wurden, die Steuer umgehen kann. Eher glaube ich, dass die Dampfhöndler da ein Suge drauf haben und den Kollegen wie so oft in der Geschichte ganz schnell den Besuch der Behörden veranlassen, weil ihnen ihr E-Zigarettengeschäft madig gemacht wird.

  • 4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nich admin bitte verschieben. Danke.


    Hier die Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Ates Gürpinar, Susanne Ferschl,
    Gökay Akbulut, weiterer Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE.
    – Drucksache 20/5015 –
    Schadensminderung (Harm Reduction) und die neue Besteuerung von Liquids
    für E-Zigaretten


    https://dserver.bundestag.de/b…V84qamVJFANv8xRKr14nlvWV4

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Zitat

    wenn zuvor 1 ml E-Liquid (20 mg/ml-Nikotin) mit Hilfe der Abrauchmaschine verdampft wurde.

    :lach:


    Gyros_Komplett Jo, mal eben in die Schweiz und für 300€ Base mitbringen. Wenn man fliegt sogar für 430€ :biggrin:


    Außerdem werde ich mir aus dem Schottlandurlaub dann in UK Base kaufen, für eben diese 430€. Ich komme ja mit der Fähre in die EU :D

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Nun ja, aber wenn dem so ist, tatsächlich habe ich im Frühjahr in der Schweiz zu tun :doppeldaumen:

    Wenn ich in meinem nächsten Leben wirklich nix mehr zum Dampfen habe werde ich dann auch mal die Schweiz besuchen.

    Oder ich gehe kurz an die Deutsch-Chinesische Grenze ... wer weiss :kopfkratz: Bis dahin ist ja noch Zeit! :zwinker2:

  • ey, wenn ich schon das wort „abrauchmaschine“ lese…..


    ne abrauchmaschine ist ein motor bei 7500 umdrehungen, den man dann in den rückwärtsgang schaltet.


    abrauch…..RAUCH…… R. A. U. C. H. !!!!!!!


    tilt ey! für dieses wort reicht die schulnote 6 gar nicht aus. da muss man schon ne 8 geben!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!