Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich denke, gerade eine Vielzahl an Kombis gleichzeitig im Einsatz, wenn man denn wie Jochen_h54 sagt auch die Möglichleit hat sie im Bestand zu haben, dann, mit verschiedenen Liquids gefüllt, geben sie auch für die Geschmacksnerven eine genügende Zeit, sich ständig umstellen zu können. Ich z.B. liebe es, meine zur Zeit 14 Kobis zu nutzen. Alle mit unterschiedlichen Liquids befüllt, werden die Geschmacksnerven oft gefordert, sich auf neue Genüsse vorzubereiten und umzustellen. Eine gute Methode, Liquids miteinander zu vergleichen.

  • Habe ich von Beginn an so gehalten.
    Jedes Liquid hat sein eigenes Set, und das bleibt dann auch in der Regel so.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107 Ist bei mir nicht in Stein gemeisselt, aber bei mir haben einige VD auch immer den gleichen Saft drin. Wenn aber ein neues Liquid kommt, das interessant ist, dann kommen einige VD aus dem Tritt, weil sie auch dem Liquid eine Chance geben müssen. Muss bei mir ein paar Verdampfer durchlaufen, da nicht jeder VD das gleiche kann. Aber sonst, wenn nix Neues ansteht, haben alle VD ihr Aufgabengebiet

  • Jedes Liquid hat sein eigenes Set, und das bleibt dann auch in der Regel so.

    Manchmal bleibt die Regel aber auch aus......


    Wie bei mir, zuhause habe ich immer drei Kombi's im Einsatz, und da kommt alles mögliche an Liquids rein.

  • Overdampfer , gerau


    Klar bekommen neue oder lang vergessene Liquids auch ne Chance, in diesem oder jenem Verdampfer

    ihren Geschmack unter Beweis zu stellen.

    Da ich aber jeden Verdampfer mindestens zweimal, die meisten aber vielmal habe, brauche ich deswegen bestehende sets

    nicht anzurühren.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Jochen_h54 hast du es mal über amazon probiert? da kosten die dinger zwar n bissi was mehr, aber verfügbar sind die da. oder ist das tatsächlich ne länderbeschränkung?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • CmYk ich habe eine Frage zu deinem Rezept.

    Näääämlich: Sind die 4% als "unteres Ende" und die im Thread angegebenen 7,1% der Rahmen, in dem es deiner Meinung nach Sinn ergibt, mit dem Jamaican Rum zu experimentieren? Ich finde das Rezept sehr interessant, weiß aber nicht, ob/wie sehr ich tatsächlich eine Alkoholnote spüre/schmecken will :>

  • tinosaurier

    Erst mit den 7% ist die Alkoholnote in etwa so stark wie bei dem Original. Aus Mangel an alternativen musste ich es leider so lösen.


    Mittlerweile hab ich das Herrlan Rum aber entdeckt, dort ist die Alkoholnote sehr viel kräftiger.


    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem Aroma mit dem man den Effekt noch verstärken kann. Habe ein Auge auf das Herrlan Wodka und Branntwein, das muss ich noch testen


    Teste es am besten mit den 3% und dann kannst du ja immer noch ein paar Tropfen Rum dazu geben ;)

  • Bin mal gespannt, wie du die Regenesis Caps findest

    Die sind klasse - sitzen bombig auf dem ReGenesis Deck.

    Der Zug ist wie bei der Original Cap. Ansonsten baugleich, nur dickwandiger.

    Innen ist ebenso eine Ultem Kammerverkleinerung.

    Rot ist Aluminium, Schwarz ist Edelstahl, und Edelstahl ist - wer hätte das gedacht - wirklich aus Edelstahl.

    Jetzt fehlt tasächlich nur noch ein (oder zwei???) ReGenesis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!