Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich habe mir bei Zivipf mal etwas Draht gekauft.


    V4A 0,25mm. Den habe ich im VS drin und der ist gefühlt noch schneller da als der 0,32er Inowire. Bam


    Normalerweise hatte ich den 0,30er Edelstahl. Ein Riesen Unterschied ist es jetzt nicht, aber kann man mit arbeiten. Hab denselben auch noch als V2A, also praktisch kein Unterschied. Mehr als 0,32 war mit oft zu dick. Hab noch einen Inowire 0,40. Da merkt man schon der braucht etwas mehr Leistung als ich es gewohnt bin.


    Arbeitet jemand mit noch dünneren Drähten als 0,25mm?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 aufgrund TC will ich bei der Rechnung Widerstand multipliziert mit TCR nicht zu weit unter 100 kommen, bei 0,3mm Edelstahl und darüber ist das schon nicht mehr vernünftig möglich. Inowire hat da aufgrund des höheren Widerstand einem Vorteil. Alternative ist NiFe Draht.


    Grundsätzlich bin ich mit dem 0,25mm Draht zufrieden, ich will aber noch eine Möglichkeit haben, etwas dickeren Draht zu verwenden.



    Aber mal eine andere Frage, wie bekommt ihr denn die Base ohne zu kleckern in die PE-Flaschen? Ruhige Hand? Trichter? Messbecher? Ausgieser? Pipette?

  • Base ohne zu kleckern

    Ist die Frage von wo und wohin. Aus einem Kanister mit Ablasshahn in einen Messbehälter (1 Liter). Von diesem Messbehälter mit Trichter in 1-Liter-Flaschen. Dann aus den 1 Liter-Flaschen selbst in einen kleineren Messbecher auf die Waage. Von dort kriege ich das gut freihändig in die 100 ml Flaschen hin.

  • Doch, schon. Ich dachte es geht ausschliesslich um die Base. Also die leere PE-Flasche auf die Waage und die gewünschten Aromen einfüllen. Dann einen Messbecher auf die Waage und darin die erforderliche Base abwiegen. Dieser Messbecher hat einen "Ausgiesser", also so eine Nase (weiss nicht wie man das nennt) und damit lässt sich die Base ganz simpel ohne zu kleckern in die PE-Liquidflschen giessen.

  • CmYk 0,2er werde ich mir dann für den VS noch mal zulegen


    Bam TC dampfen wäre echt meins. Leider sind meine Tomahawks dafür zu blöde. Ich mag sie allerdings in Kombination mit den FeVs.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich mische Aroma, PG, VG und BB immer direkt in der Flasche an. Also Waage drunter und dann reinkippen.

    Muss man halt langsam und vorsichtig machen oder ein ausgießer Aufsatz für die Flaschen kaufen, gibt bei Amazon.

  • Habe meine Base auch schon mit der gewünschten Nikotinstärke literweise in alten 1-Liter-Base-Flaschen. Das mische ich mir für einen bestimmten Zeitraum fertig an. Für jedes Liquid, gerade bei kleinen Testproben von etwa 20 ml, wäre mir das viel zu aufwändig. Dann ist meine ursprüngliche Nikotinstärke von 4 mg/ml in der BB je nach Aroma halt etwas geringer im Liquid. Stört mich aber überhaupt nicht.

  • Habe meine Base

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich konnte nicht anders . Ich <--- :popo:


    Ich habe immer noch 5L 70/30 und 5L 50/50. Bekomme ich nicht auf :lol: .

  • Ich habe immer noch 5L 70/30 und 5L 50/50. Bekomme ich nicht auf :lol: .

    Schwächling! Nimm doch ne Rohrzange! :lach: :dance:


    Ich hab es schon verstanden ..... musst du dir fett krass Liquidvernichtungsmaschinen kaufen - geht dann schnell! :zwinker2:

  • Ich schreibe das mal hier rein und hoffe, mir kann jemand behilflich sein:


    Mein Schwager hat bei seinem Vapor Giant V6M das Tankglas geschrottet und mich gebeten, mal auf die Suche nach Ersatz zu gehen. Alle mir bekannten deutschen Shops die ich abgeklappert habe, haben so eine Tankglas nicht mehr im Angebot. Habe zwar einen schweizer Shop gefunden, aber der liefert nicht nach Deutschland. Hat jemand in seinem Bestand ein Glas für den VD das er mir abtreten könnte? Natürlich nicht umsonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!