Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Was mega gut mit Ultraschall geht ist ne Mischung aus spüli und natron (nicht das Backpulverzeug, richtiges) und ne alufolie als Katalysator, wenn man möchte, is aber nicht notwendig

  • ... damit soll ja auch die Reifung beschleunigt werden, wenn man sein Liquid reinwirft. Jemand Erfahrungen???


    edit: Ich hab so'n Profiding auf Arbeit, damit kriegt man wirklich ordentlich Dreck ab, aber bei Kunststoff und beschichteten Sachen würde ich aufpassen, da gibt es manchmal richtigen Materialabtrag. Hatte heute einen Einwegbecher (diese für Bier) drin, da waren nach 10 Minuten viele kleine Löcher drin.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Hmmm - ich persönlich nutze es für die Reinigung und schüttel das Liquid einfach gut durch. BoddenDampfer

    Habe es zwar auch schon öfter gelesen ..... aber dann kann ich es auch luftdicht verpacken und in die Waschmaschine werfen :nick:

  • Wäre mir neu wenn es geht mir ist kein schlüssiger chemischer Vorgang bekannt ausser, dass es um eine bessere durchmischung sich handeln könnte. Aber! Dann müsste sich ja zeitgleich die Farbe ändern wie ansonsten auch das wäre dann evtl. Ein Hinweis auf Erfolg 🤔. Kein Plan bin kein Chemiker ich nutze wasserkocher mit einstellbarer Temp bei 68 Grad (keine Ahnung warum 68 aber es erzielte immer den Zweck 😁) und das geht recht flott BoddenDampfer wir haben auch so ein Teil aber da klingt scho echt abgefahren

  • Hier wird's doch bestimmt einige geben, die ein USB Gerät haben, oder? Lohnt sich sowas? Kann man eins empfehlen?

    Ist absolut empfehlenswert, habe auch eines vom Lidl.

    Gibt es noch im Lidl-Shop und ist sehr zu empfehlen.


    Und wenn du mir nicht glaubst, dann glaube dem FredMurphy

    Denn der hat gesagt: Wenn gerau sagt das taucht was, dann taucht es auch was :)

  • Hab hier was dazu gefunden. (lt. deren Seite geht das auch gut für Tabak- u. Kanabisextraktion)

    Hab gerade mal so'n 120ml Fläschchen im USB versenkt-Es bilden sich darin kleine aufsteigende Blasen, fast wie in Limo. Könnte mir vorstellen, dass das wie schütteln ist, nur intensiver.

    edit: Die Blasen steigen nur am Anfang auf, später sind keine mehr zu sehen.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Ich hatte zunächst auch ein Gerät vom Discounter und war wegen der Ergebnisse enttäuscht. Das Teil wurde dann verschenkt. Habe dann den Artikel von wolke101 gelesen und seinen Kauftip befolgt. Der Mann hat recht. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt zufrieden.


    USB Kauftip

  • Ich habe paar Discounter-Geräte (2 von Aldi, 1 von Amazon), die gerade mal für Brille und Co. Verwendung finden.


    Und dann habe ich ein Gerät, dass in etwa diesem 10l-Gerät hier entspricht. Das werfe ich halt nur an, wenn sich genug zu reinigendes Material (inkl. 1l-Flaschen, davon gehen zwei quer rein) angesammelt hat ...

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • gerau reinigt ein USB-Bad noch mal besser als IsoP? Wenn meine VD schlimm aussehen, werf ich die über nacht in IsoP und dann ist gut. Ist halt immer nur ne kleine sauerei :D

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96

    Und mit USB-Bad ist es keine Sauerei, dauert auch keine ganze Nacht.


    Ob es besser oder schlechter reinigt, keine Ahnung. Sind die Meinungen wohl auch geteilt wie bei vielem.

    USB ist aber auf Dauer gesehen auch günstiger

  • Das Prinzip ist einfach unterschiedlich. Beim USB werden durch "Vibrationen" Verunreinigungen gelöst und auch entfernt während IsoP in erster Linie die Verunreinigungen anlöst. Ich benutze beides. Sehr starke Verunreinigungen werden durch IsoP besser gelöst, erfordern aber dann auch ein abreiben durch ein Tuch o.ä. und ein entfernen der noch vorhanden Flüssigkeit durch Druckluft. Bei nicht so starken Verschmutzungen halte ich ein USB für besser. Ist jedenfalls mein Vorgehen.

  • Wie ist denn die Situation in den Niederlanden?

    Also was Preise und Nikotin angeht?


    Bin nächsten Monat am Niederrhein und plane einen Abstecher nach drüben.

    Mal wieder lecker Frikandel Special futtern.

    Und vielleicht kennt jemand einen empfehlenswerten Shop in oder um Venlo

  • .Mal wieder lecker Frikandel Special futtern.

    Und vielleicht kennt jemand einen empfehlenswerten Shop in oder um Venlo

    Jepp, das würde mich auch interessieren.
    ist von hier ja nur'n Katzensprung bis nach Venlo.

    Und obwohl oft dort gewesen ist mir ein offi nie aufgefallen ....


    Aber Frikandel mit Pommes geht dort immer.
    Best of: schräg gegenüber von den Brüdern, kleine Imbissbude mit Straßenverkauf (nicht die große Pommes-Halle 3 Häuser weiter).
    Tip: Gulasch-Frikandel

    (sorry für ot)

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Früher gab es gegenüber von den Brüdern auf dem Parkplatz eine Imbissbude. Meinst du den?

    Falls ja - die kenne ich, die gab es schon in den 80ern. Da gab es auch immer diese gute Pommessoße, Picalilly oder so ähnlich.

  • kennt jemand einen empfehlenswerten Shop in oder um Venlo

    Beim letzten Venlo besuch war ich in dem Shop "Damp Clever" ist leider bisl mau da, der Besitzer ist aber sehr Nett und Korrekt und spricht auch Deutsch und weiß auch um die Aktuelle Situation bescheid in DE.

    Der Eingang dort ist mittlerweile mit Sicht Schutz nach außen versehen und beim betreten des Ladens muss man erst mal im Zick Zack um paar sichtschutzwände laufen.

    Hatte mit ihm ein bisl geplaudert und er hat mir seine Karte gegeben, er sagte wenn ich mal was brauche :zwinker2: und wieder Plane nach Venlo zu kommen könnte ich anrufen und er könnte alles besorgen :zwinker2: :zwinker2:


    https://dampcleverentrends.nl/




    Edit: gerade gesehen, das er Aktuell Renoviert und am 27 Februar ist dann wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!