Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Latakia pur ist sehr heftig, manche sagen, es schmeckt nach kaltem, ausgeleckten Aschenbecher.

    Ich dampfe inzwischen fast ausschließlich Tabak Liquids. NET's nur die von Black Note, ansonsten kreiere ich mir meine ganz "speziellen" Liquids mit synthetischen Tabak Aromen, bei denen Tabak auf Süßes trifft.
    z.B. Virginia, Bourbon Vanille + Dark Honey.


    Ich dampfe von Black Note das Virginia, Cavendish und auch Latakia fast täglich. Das Latakia hat den leichten Flair eines Aschenbechers, aber mir schmeckt es sehr gut.

    Um die Herbe ein wenig zu entschärfen kann man zum Latakia ein paar Tropfen Haselnuss Aroma hinzugeben ... Ich war überrascht. Und es gibt einen feineren Nachgeschmack ... aber natürlich immer noch sehr "würzig".

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Dani Ratschläge haben sich immer als gut erwiesen :D sowohl beim Crunchy Tobacco, als auch beim VS. Was die Coil-Freundlichkeit angeht, bin ich voll dabei. Ich gehöre aber auch zur Fraktion, die den Draht eher zu früh als zu spät rauswirft. Ein absoluter daily für mich. Hat eine zurückhaltende süße finde ich. Das Don Christo Pistachio ist da wesentlich süßer. Omerta The Hitman holt mich auch voll ab. Hat aber nicht so ganz den Daily-Charakter.


    Das Hazelnut Tobacco würde ich gern mal testen Mr. Nix. Wo kriege ich das her?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Bei Menthol an sich ist die Dosis stark ausschlaggebend, ob ich's mag. Dark Menthol Remix hat im Vergleich zu sonstigen Menthol-Liquids sehr wenig Menthol.

    Und Menthol kann einen Mix oder Fruchtmix auch angenehm pushen, ohne dass es direkt schmeckbar ist, wenn es sehr niedrig dosiert zugegeben wird.

  • War hier auf dem Dampfer nicht ein Faden wo Dichtringe für erschiedene Verdampfer aufgelistet sind :kopfkratz: Ich finde den nicht.. :winke:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Watte

  • Bei Kaufberatung.. :kopfkratz: Da hätte ich den ja niemals vermutet. :lach:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Watte , naja es ist wohl so das man die kaufen muss wenn man welche Brauch oder mit Glück zu Hause raus suchen.

    Wenn ich infos zu Dichtringen suche, klopfe ich doch erstmal den Verdampfer Bereich ab. Es sind ja Ersatzteile für Verdampfer und da brauche ich keine Beratung. :blinker:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Warum leben ich nicht in Irland.... :bloed: :tüte:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • uuuuuuh *freu*

    Ich geh unter die Tabak Dampfer :D

    Dann habe ich die Tage einiges zum durchprobieren

    Hab schon zwei leere Verdampfer extra dafür frisch gemacht


    Die zwei Rezepte lesen sich auf jeden fall schon mal sehr lecker


    Vielen Lieben dank CmYk

  • call_box ich hab im "das Liquid dampfe ich gerade"-Thread gesehen, dass du auch das Maza Juicy Lemon Cake dampfst.


    Ich hab, da mein Bunker sich dem Ende neigt, heute das erste Mal eine "neue" Buddel (mit Steuermarke) angemischt und die schmeckt ganz anders. Viel mehr nach Teig. Also praktisch so, wie das Maza Cookie Dough.

    Hast du das auch beobachtet? 😅

  • Kleine Anregung dazu: Haselnuss+Cappuccino/Kaffee(+evtl Pistaziencreme oder anderes Cream) ist auch sehr lecker.

    Kaffee/Cappuccino gibt auch eine leckere herbe Note zu der Nuss, ähnlich wie manche Tabakaromen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!