Der O-Ring Sammel Thread

  • Ich habe mal in der Suche geschaut und noch keinen Passenden Thread gefunden.


    Mein Gedanke ist das wir hier Sammeln können welche Selbstwickler welche O-Ringe nutzen also die Maße niederschreiben.

    Vieleicht können wir ja so eine Sammlung an Wissen aufbauen. So das jeder sich die O-Ringe bei lelebeck oder IR-Dichtungen kaufen kann.


    Glaub das gängigste oder einzigste ? Material sollte NBR70 sein


    Ich fang dann mal mit den mir bekannten an


    Flash-e-Vapor V4-V4.5-V4.5+


    O-Ring 18x1

    O-Ring 19x1.5

    O-Ring 10.5x1

    O-Ring 6x1


    Arcana 22 RTA

    O-Ring 4.5*1
    O-Ring 7*1
    O-Ring 8*1
    O-Ring 15*1
    O-Ring 16*1
    O-Ring 19*1
    O-Ring 21*1



    Wenn euch noch weitere bekannt sind dann immer raus damit.

    Oder wenn ihr sagt die und die sollten Standard immer vorhanden sein dann auch gerne hier im Thread posten.

  • Eine Bezugsquelle ist IR-Dichtungstechnik, bevorzugtes Material ist NBR70


    Ich ergänze mal gleich bei den Flashis um Stückzahl und Bestimmung


    Flash-e-Vapor V4-V4.5-V4.5+


    3x O-Ring 18x1 Kammer, Sockel

    2x O-Ring 19x1.5 Tankteile

    1x O-Ring 10.5x1 Luftführung oben

    3x O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip


    Flash-e-Vapor vs/ vs dual


    2x O-Ring 12x1 Sockel

    3x O-Ring 13x1 Tankteile, Kammer

    2x O-Ring 6x1 Driptip

    1x O-Ring 9,5x1 Luftführung oben

    1x O-Ring 3x0.75 Luftführung unten


    Und noch für den


    Dvarw (FL) MTL


    3 x 18×1 O-Ring

    1 x 16×1 O-Ring

    1 x 11×1 O-Ring

    1 x 6×1 O-Ring


    Dvarw DL (FL)


    3 x 20×1 O-Ring

    1 x 17×1 O-Ring

    1 x 12×1 O-Ring

    1 x 8×1 O-Ring


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Man könnte beim Flash-E-Vapor noch die Dichtungen für die DLC-Dochte ergänzen 2x0,5 . Sind bei IR-Dichtungstechnik nicht gelistet, soweit ich weiß. Auf meine E-Mail haben Sie aber reagiert, dass die vorhanden sein.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Vielleicht ein kleiner Hinweis noch: Bei den Verdampfern wird oft der Aussendurchmesser angegeben. Bestellt man bei Lelebeck, wird der Innendurchmesser angegeben. Umrechnung ist zwar trivial, jedoch sollte man das im Auge behalten

  • Soweit ich weiß, sind die Angaben von Artur Schwarze und bei Pipeline bzgl. der O-Ringe bezogen auf den ID. Insofern hatte ich bei IR in meiner E-Mail auch angegeben, dass ich diesbzgl. den ID meine. Diese sollten heute kommen, dann kann ich mal nachprüfen, ob alles passt.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Hier mal meine Bestellung. Alles sauber verpackt und beschriftet.


    Hab extra mal Papi bescheid gesagt, dass er es öffnen kann, damit ihr mal seht, wie es geliefert wird, falls sich jemand unsicher ist :)



    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Sehr hilfreich! Vielen Dank!


    Ich will für meine 2 FeV V4.5 (mit 6mm) neue O-Ringe bestellen. Ich vermute mal, die oben passen drauf aber wie sieht es beim V4.5S+ aus? Das wird ein Clone von SXK werden, der matt schwarze.


    Bei dem Dvarw gibt es viele Versionen. Der 24mm mit 6ml soll es bei mir werden. Den will ich zum testen 2 mal bestellen, bevor ich viel Geld ausgebe.


    Man könnte beim Flash-E-Vapor noch die Dichtungen für die DLC-Dochte ergänzen 2x0,5 . Sind bei IR-Dichtungstechnik nicht gelistet, soweit ich weiß. Auf meine E-Mail haben Sie aber reagiert, dass die vorhanden sein.

    Werden weiterhin nicht gelistet. Hast du diese bekommen und kannst diese mit den Originalen vergleichen?



    Was sind den die gängigsten größen an 510er Drip Tips?

    Unterscheiden sich diese überhaupt? Ich dachte da ist es nur die Länge vom DripTip selbst (also der Teil, der im Verdampfer drin steckt)?!

  • Schau mal auf des Arturs Homepage.

    Der Listet eigentlich alle auf.

    Ob V4, V4.5L, V4,5LS, V4.5, V4,5S alle gleich.


    Die früheren FeV* hatten nur 1x Ohring im Driptip (wie mein V4 Klon, die alten originalen VS). also besser auf 2 fürs Driptip rechnen

    (So wie Baracke es aufführt)


    *Ausnahme die dD Klone, die sind im DripTip z.t. ganz eigen.


    Nachtrag: Für die DLC-Dochte hat China was eigenes, praktisches: 2x Dochte mit je 3 Sätzen unterschiedlicher Ringlies.

    Das sollte für fast alles passen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Super, da kann ich dann genau schauen und alles doppelt und dreifach bestellen.


    Für dem Dvarw finde ich leider nichts. Auf der Homepage gibt es sogar ein Set mit Dichtungsringen aber keine Angaben zur Größe.

  • Für dem Dvarw finde ich leider nichts

    Steht aber in meinem Beitrag, den Du sogar zitiert hast ;)


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • BoddenDampfer bis auf die Silikonringe für den Glastank, die verständlicherweise unterschiedlich sind, benötigen die Dvarw (FL MTL) 22 und 24 mm die gleichen O-Ringe (ist im KHW-Shop auch so aufgeführt ... auch die Verdampferkammer ist dieselbe)


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!