Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Die wenigsten synthetischen Tabakaromen haben irgendwas mit echtem Tabakgeschmack zu tun. Für mich war das auch oftmals eine Enttäuschung.

    Man sollte diese Aromen eher unter dem Aspekt "sonstige unbekannte Geschmacksrichtung" sehen, was aber durchaus auch interessant und eine gute Abwechslung sein kann.

  • Ich suche auch nichts nach Tabak-only. Mir taugt das Omerta Chrunchy Tobacco, Hitman und Boss echt gut. Das Don Christo Pistachio hat auch nur so eine leichte Tabaknote. Ist eher dezent, daher suche ich nach Vergleichbarem


    Das Tabak Royal habe ich nun schon öfter gelesen.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • die omertas liegen geschmackstechnisch schon weit vorne.

    wenn einem die schmecken, gibts kaum vergleichbares. zumindest hab ich da noch nix gefunden bisher.

    auch nicht die royal, wobei die ganz gut sind. omerta ist dagegen mega lecker.


    eventuell weiß da Dani rat?

  • Das Tabak Royal finde ich seit Rezepturänderung furchtbar. Ich habe wenig Vergleichbares, was in die Richtung Omerta geht. Ganz ab davon sagen viele, dass das Crunchy Tobacco sehr süß ist. Sehe ich auch anders. Im GTR kommt im Abgang auch eine sehr geile herbe Note daher und meine Wicklung sagt mir das auch, dass da kein Sweetener drin ist, weil ich locker 60 ml mit einer Wicklung wegdampfen kann und die Watte auch danach noch weiß ist. Einzig Verkrustungen an der Coil sind sichtbar, was dann irgendwann das Ausglühen nötig macht. Bei fast jedem anderen Liquid muss ich weitaus früher die Watte wechseln, weil sie sich schon fast selbstständig auflöst. Würde ich dann weiterdampfen, wäre die Watte wahrscheinlich weggefressen.😄 Vom Geschmack und der Coilfreundlichkeit absolut alldaytauglich.

    Ich dampfe noch gerne die Bombo Geschichten aus Spanien, da die Reserve. Muss man aber mögen. Aus Omertas Hand gab es noch das Symbols Apeiron Infinity, eigentlich Shelby Vapor aber gehört auch zu Omerta. Leider nicht mehr erhältlich, war auch dauerdampfgeeignet. Ich müsste echt darüber nachdenken, was in die ähnliche Richtung geht wie Omerta, definitiv nichts aus Deutschland. Ich bin eher im Bereich ausländische Liquids zu finden. Gutes Essen, gute Liquids. 😉 Ansonsten saravuko96 gibt es natürlich noch die Möglichkeit des Selbermischens, da dampfe ich gerade den Plum Tobacco (und das dampfe ich nicht ab und zu, sondern auch fast täglich) und finde das Zeug mega und in dem Bereich gibt es auch sehr viel, was immer wieder in meinem Tank landet.


    Aber nach vermutlich weit über 100 vernichteten Flaschen Crunchy Tobacco, kann ich sagen, dass es mein absoluter Favorit ist und ich habe noch nie nicht die Nase voll von einem Liquid gehabt. Ripe Vapes wäre vielleicht noch was für Dich, man muss aber Mandel mögen. Habe ich auch sehr lange gesuchtet aber nicht so lange wie Omerta, wovon ich heute nicht grnug bekomme. Selbst der Schokodonut ist von Omerta meeega.

  • Ich würde noch Brun und Russe von Solub Arome in den Ring werfen und natürlich Gentleman von Inawera.

    Hast du Brun oder Russe mal probiert Dani ? Ich finde sie gehen auch in die Richtung von Crunchy Tobacco aber vielleicht noch ein wenig süßer. Für mich sind es leckere Tabakdessertaromen. :thumbup:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • von tabakaromen halte ich mich so gut es geht fern....einfach weil ich viel zu viel panik habe, wieder an das zigarettenthema herangeführt zu werden.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich muss hier mal meiner Begeisterung für diesen Verdampfer Luft machen:

    den Hellvape Ravana RTA - mit sehr großem Abstand meine Nr. 1


    Mein Gott, ist das ein tolles Teil.

    Geschmacklich beide auf sehr hohem level hat Hellvape beim Ravana all das richtig gemacht, was beim 4II4 schief gelaufen ist.

    Wobei ich gerade nicht weiß, welcher von beiden eher da war.


    Beide reine single coiler ist das deck zwar unterschiedlich aufgebaut, die Gestaltung und Anordnung der airflow jedoch nahezu identisch.

    Der Ravana hat als topfill einen sehr leichtgängigen Bajonettverschluss, wogegen der 4II4 mit einer überflüssigen Kindersicherung daherkommt.

    Weiterhin besitzt der Ravana einen eigenen O-Ring in der cap, der beim 4II4 fehlt und die Nutzung eigener drip tips stark einschränkt.

    Auch das Gewinde der base läuft weich und sauber, im Gegensatz zur oft hakelnden Verschraubung beim 4II4.

    Das größte plus aber darf sich der Ravana im direkten Vergleich zum 4II4 bei der Verlegung der Watte auf die Fahne schreiben.

    Geht beim 4II4 die Watteverlegung regelmäßig in die Hose, hat der Ravana Wattetaschen und Liquidöffnungen perfekt aufeinander abgestimmt.

    Hier muss man sich nicht zwischen Geschmack + siffen oder trocken laufen + dicht entscheiden.

    Wenn man beim Ravana die Wattetaschen ausreichend dicht verschließt, sind die Liquidöffnungen trotzdem groß genug,

    dass Nachfluss jederzeit gewährleistet ist. Da klemmt nix.

    Ok, das können andere auch.

    Aber dieser Geschmack ............ :what: - insbesondere mit dem extrem leckeren Golden Key.


    Wenn ich nur daran denke, was der aus meinen übrigen Liquids noch 'rausholen würde, könnte ich glatt meinen kompletten Bestand umrüsten ..... :renn:


        

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • backstagedude Die genannten Tabakliquids sind von Tabak so weit entfernt, wie Äpfel von Birnen, weil sie synthetisch sind. Die Gedanken müsstest Du Dir vielleicht bei NETs machen aber bei synthetischem Tabak eigentlich ziemlich unmöglich und schon gar nicht bei Dessertabak. Da hat man vielleicht eine herbere Grundnote wie wenn ich Inawera Sesam mit einem Gebäck mische. Verhält sich ähnlich.

  • Die Tabakgeschichten von Pipeline kann man sich m.M.n sparen. Meine Favoriten sind Crunchy Tobacco und Tabak Royal. Sehr gerne auch das Hazelnut Tobacco von felix

    Gibt aber noch so ein paar Rezepte mit Tabak, die ich schon lange testen wollte, aber noch nicht zu gekommen bin.

  • Hatte mich ja auch lange dagegen gesträubt, "irgend etwas" mit Tabak zu dampfen. Dann aber kam erst Dark Menthol Remix, dann Metadonia und Hazelnut Tobacco. Sind übrigens zur Zeit alle drei im Dauereinsatz. Bei diesen drei erinnert mich eigentlich nichts an die alte Zigaretten-Zeit. Sind ja auch keine reinen Tabakliquids, sondern geben den Liquids durch die Tabakaromen erst ihre Würze. Bin froh, dass ich es dann doch einmal probiert habe.

  • Soweit ich weiß werden Tabakaromen auch ganz allgemein in der Parfüm- und Lebensmittelaromen-Industrie eingesetzt um das Gewisse etwas oder den besonderen Akzent zu haben. Das hat meist gar nichts mit Rauchen gemein, denn die verbrannte Note entfällt sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!