Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Bei der ganzen Steuererhöhung durch unsere Volksvertretung war definitiv der Wunsch Vater des Gedankens.

    Der Schuss deutlich vermehrter Steuereinnahmen auch durch die Flüssigkeiten geht definitiv nach hinten los.

    Löcher werden dadurch ganz sicher nicht gestopft werden können.

    Schon gar nicht ein 60 Milliarden Euro-Loch ..... :rofl:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Die Base ist mMn das schlechteste Beispiel, wenn es um die Auswirkungen der Steuer geht. Die Umschlagshäufigkeit (wie oft verkauft sich das Zeug) dürfte massiv gesunken sein, während die Kapitalbindung (wie viel € stehen im Lager) um einen Faktor 30 (oder so) gestiegen ist. Und das Spielchen dann ein mal beim Großhändler, und ein mal beim Einzelhändler. Dass beide 20-30% auf ihren EK drauf schlagen (müssen), ist für mich durchaus nachvollziehbar.


    Bei Aromen oder Fertigliquids sehe ich das etwas anders. Dass die 1,60€ Steuer zu einer Preiserhöhung von 50% und mehr Endkunden führen ist sicher nicht mehr rein betriebswirtschaftlich zu erklären.

  • Bei Aromen oder Fertigliquids sehe ich das etwas anders. Dass die 1,60€ Steuer zu einer Preiserhöhung von 50% und mehr Endkunden führen ist sicher nicht mehr rein betriebswirtschaftlich zu erklären.

    Irgendwann werde ich auch mal was mit Steuermarke kaufen - nur für das gute Gefühl! :lach: :lach:

  • Ich war vorgestern in Mailand. Coole Stadt. Musste in einen Dampfer Shop, da ich nicht genug Watte für den Urlaub dabei hatte. Man, der Mitarbeiter… der hat die Zeit der Dinosaurier vermutlich noch selbst miterlebt aber der war echt so gut drauf. Konnte gutes Deutsch und nachdem er meine FeVs gesehen hatte, kamen wir ins Gespräch. Er hat mir seine Kollektion gezeigt. Er meinte wenn ich Tabak mag, komme ich um den Millennium nicht herum. Das war kein Verkaufsgespräch so welche hat der gar nicht da 😅 allem anschein nach schwören die Italiener drauf.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Der Millennium könnte dir gut passen saravuko96 , mir persönlich war er einfach zu eng. Aber wer echtes MTL mag, kann damit sicher glücklich werden.


    Edit: War jetzt auch allgemein gesprochen, denn er ist wie zurecht von CmYk angesprochen total anders als ein FeV, was aber auch interessant sein kann, je nach Vorlieben.

  • Ich hab zwar nur den 🤡 aber muss sagen der kann alles gut bis sehr gut.



    Einziger wirklicher Nachteil der riesige Glastank, daher gibt es den nur Zuhauses. Ach und was noch zu erwähnen ist einen Flash kann er nicht.

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich denke, der Mille wird Dir nicht passen, weil kaum Flash vorhanden ist. Der ist vom Zug her nur smooth. Geschmacklich sicherlich top aber wenn der Arcana nicht zu 100% Dein Liebling ist, dann wird es der Mille auf jeden Fall erst Recht nicht sein. Und der By-Ka war es auch schon nicht, den ich auch als smooth und wenig flashlastig bezeichnen würde. Spar Dir das Geld und hol Dir noch einen vs.😉

  • CmYk hast du einen davon? Wenn der, wie Dani sagt, auch mit ohne Flash daher kommt, kann ich es gleich bleiben lassen.

    Nützt mir selbst dann nichts, wenn er besser schmeckt.


    dampfer78 ne ich bin da eigen. Ich brauch bei jedem Zug ein Hit. Wenn ich an einem Verdampfer 20x hintereinander 10sek nuckeln kann, dann höre ich nie auf. Mit den FeVs ist es so wie mit einer Kippe. Ich dampfe, dank des Flashs lege ich das Ding aber auch mal weg und Hänge nicht rund um Die Uhr dran. Das ist für mich wichtig, dieses Gefühl zu bekommen „jetzt reichts mal“. Am liebsten ist es mir, wenn ich mal kurz raus gehe, so lang dampfe wie ich eine kippe rauchen würde und dann befriedigt bin. Beim A22 hatte ich diesen Punkt zb nie. Da konnte ich endlos weiter ziehen, das Gefühl hat sich nie eingestellt.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • das "schöne" in den niederlanden ist tatsächlich, das die hier mit nem fev und nem akkuträger irgendwie nix anfangen können. da kannste im restaurant oder sonstwo "stealth" dampfen und keiner merkt, was du da hast. darfst natürlich keine großen wolken werfen ^^


    ansonsten hab ich mal nen blick in ein paar "vape-shops" in amsterdam geworfen.......um gottes willen........alles voll mit irgendwelchem disposable-quatsch und wenn du an deiner "normalen" dampfe ziehst, gucken die dich da an, als hättest du gerade verkündet am 31.12. zur besten sendezeit im nationalfernsehen ein ganzes rudel erdmännchen schächten zu wollen....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ansonsten hab ich mal nen blick in ein paar "vape-shops" in amsterdam geworfen.......um gottes willen........alles voll mit irgendwelchem disposable-quatsch und wenn du an deiner "normalen" dampfe ziehst, gucken die dich da an, als hättest du gerade verkündet am 31.12. zur besten sendezeit im nationalfernsehen ein ganzes rudel erdmännchen schächten zu wollen....

    Das haste hier aber auch .....

    Letztens war ich zufällig in nem Offliner - wollte garnix kaufen nur mal interessemässig reinschauen.

    Der Typ an der Kasse schien ganz ok - hatten sogar gute, interessante Teile in ner Vitrine.

    Der Typ zieht cool an som Dispo-Ding und ich meine noch zu ihm : Oh - darf man hier drin noch dampfen?

    Natürlich! Ok - Ragnar auf Backstein aus der Jackentasche und Lets go! :biggrin:

    Alta - was zur Hölle ist das denn? Das geht so nicht! Hier sieht man ja nix mehr!


    Toller Dampferladen.... :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!