Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Aber gerne doch. Mal schauen, ob es bis Samstag bei mir eintrifft, einen geänderten Status in versandt gab es bereits. Meine Nerven, bin ich gespannt


    ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Rosinen so zerkleinert wurden (evtl. püriert) dass da nix verstopft wird

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M!ss Blue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PepeCyB, danke für deinen Beitrag, aber in diesem einen Fall muss ich dem BVRA recht geben, man diskutiert einfach nicht mit Rechten und lässt sich schon gar nicht von Ihnen für politische Zwecke nutzen. Schon um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, kann es keine andere Entscheidung geben. Hier ist es wichtig zwischen Konservativen und Rechten zu unterscheiden, besser gesagt zwischen Demokraten und Menschen, die eine andere Ordnung anstreben.

    Es ist schade um die Möglichkeit, aber ist dies überhaupt eine echte Möglichkeit unsere Belange vorzubringen?

    Man muss hier keinem „Zeitgeist“ folgen oder „sich in den Staub werfen“, man sollte in dieser Zeit aber ein Demokrat und Menschfreund bleiben, das ist weder links, aber ganz sicher nicht rechts. Wir sollten einfach weiter sein, als dem Trend nach rechts zu folgen.

    Auch wenn es mir schwer fällt, spreche ich dem BVRA diesmal ein Lob aus.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Der BVRA, hat in diesem Fall mal richtig gehandelt. Und wer das nicht versteht ist auf dem Auge blind und ich meine nicht das linke.

    Sich vor den Karren eine rechten Partei spannen zu lassen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • man diskutiert einfach nicht mit Rechten

    Nach der Logik wäre also keine Einladung zu SANT anzunehmen, egal wer sie ausspricht. Dann es gibt nunmal Rechte in diesem Ausschuss. Und die wird man bei seiner Rede und einer eventuellen anschließenden Aussprache nicht aussperren können.


    Es ging doch darum, dem Ausschuss seine Sicht der THR darzulegen (ein Thema, dass da offenbar noch nicht wirklich angekommen ist, wenn man sich die angedachten Neuregulierungen anschaut). Und ich denke auch nicht, dass die Schwedendemokraten Simon irgendwas hätten in die Rede diktieren können.


    aber ist dies überhaupt eine echte Möglichkeit unsere Belange vorzubringen?

    Na sicher… s.o.


    Wenn alles außer Rechts und Links Demokraten und Menschenfreunde sind, dann sind im Umkehrschluss alle Linken und Rechten also Antidemokraten und Menschenfeinde? Dann bleiben in Deutschland nur noch FDP und CDU als Denokraten und Menschnfreunde übrig, denn alles andere ist ja Links oder Rechts (wobei die CDU auch links angekommen ist, sich nur nicht selbst so einordnet… und die FDP ist ne Nutte, die für die Machtteilhabe mit jedem ins Bett springt).


    Mir zeigt das ganz deutlich, dass die politische Orientierung inzwischen völlig abhandengekommen ist. Rechts ist alles was nicht Links ist. Und Links ist die menschenfreundliche, denokratische Mitte. Dabei ist die Unterscheidung eigentlich nicht für gut und schlecht gewesen, sondern dafür, die ideologische Ausrichtung anzugeben. Die progressiven Linken und die konservativen Rechten. Nicht mehr und nicht weniger. Nur die Grenzen sind heute verschoben.

    Nach Definition ist man als Konservativer ein Rechter. Aber Rechte sind inzwischen ja böse und „streben eine andere Ordnung an“.


    Meine Meinung: Der BVRA biedert sich diesem kranken Zeitgeist in meinen Augen mit der Absage an. Das finde ich persönlich unappetitlich.


    So... und nun besser Schluss mit der Politik, sonst fliegen unsere Beiträge noch raus. ;)

  • Kurze Berichterstattung über die anfänglichen Probleme mit meinem Taifun GX.

    Auf Anraten von plex schreib' ich's nun doch nieder:


    Problem war, dass bei geöffneter Tankbelüftung (Einstellring) das deck geradezu geflutet wurde

    und in geschlossener Stellung der Nachfluss komplett abriss und das Ding trocken lief.

    Zunächst hatte ich die Edelstahl-Dochte gegen mesh-Röllchen getauscht - keine Änderung.

    Dann habe ich gemäß Martin's (Dampfwolke7) Vorgabe das deck um die Dochte mit Watte ausgepolstert - ebenfalls keine Änderung.


    Nach einer schlaflosen Nacht :gesichtspalme: hab ich den GX dann noch mal komplett zerlegt und mein Halbwissen ausgespielt.

    Ich wusste von der Möglichkeit einer zusätzlichen Steuerung der Tankbelüftung durch eine Madenschraube.

    Ohne weiteres Verständnis über die inneren Abläufe zwischen Tankbelüftung Madenschraube vers

    Tankbelüftung Einstellring habe ich die Schraube kurzerhand 'rausgeschraubt, den GX danach ganz normal gewickelt

    (ohne Polsterung) und in Betrieb genommen.

    Mit zusätzlich geöffneter Tankbelüftung Einstellring fing er nach ein paar Zügen wieder an zu gluckern.

    Doch mit am Einstellring geschlossener Belüftung läuft er jetzt einwandfrei und durchgehend.


    Nur mal so, falls jemand ähnliche Probleme mit dem Ding haben sollte ............ ;)

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!