Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich nehme Pfeifenreiniger schon länger für Stellen, an die man nicht so leicht ran kommt und vor allem für Dri-Tips. Funktioniert wunderbar.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Kann mir bitte jemand einen Laber-Thread-Link setzen für die Dani SBS 18350 Qi. Leider bisher keinen hier gefunden.

    Dank im Voraus

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Hm.... einen eigenen Thread hat man ihr noch nicht gegönnt? :einfall:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • PepeCyB
    Was willst du noch machen? Wir hatten hier alle 60 Abgeordneten angeschrieben, teilweise mit eigenen Erfahrungsberichten mit denen wir auch in die Medien gingen. Die TPD2 wurde dennoch ratifiziert. Plus dass das Dampfen dem Rauch gleichgesetzt wurde, legal gesprochen. Letzteres hatte die EU gar nicht verlangt.
    Nach all den Jahren ist dann irgendwie die Luft raus, da bin ich ganz egoistisch froh vorgesorgt zu haben.

    Die Masse kommt nicht gegen mächtige Lobbyisten an, zu deren Beruf es gehört das Dampfen schlecht zu machen, und Politiker, die entweder geschmiert sind oder zum Thema von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und lieber auf hochangesehene (aber korrupte) Stiftungen und Organisationen hören.

  • Die TPD2 wurde dennoch ratifiziert. Plus dass das Dampfen dem Rauch gleichgesetzt wurde, legal gesprochen. Letzteres hatte die EU gar nicht verlangt.

    Also gebracht hat es schon etwas. Der ursprüngliche Entwurf der TPD2 wurde deutlich entschärft. Wäre der durchgekommen, dann würden wir hier wohl nicht schreiben. Wunder kann man nicht erwarten, aber die damaligen Aktionen haben durchaus Wirkung gezeigt. Was man nicht vergessen sollte ist, WER uns Aktiven damals immer wieder in den Rücken gefallen ist: die internationalen Händlerverbände... allen voran der VdeH.


    Oder meinst Du die Umsetzung der TPD2 in nationales Recht? Da waren die Stimmen schon ziemlich verstummt (jetzt sind sie komplett verhallt). Aber es gab da auch keine große Wahl für den Gesetzgeber, denn die Richtlinie ist halt verbindlich.


    Eine tatsächliche Gleichsetzung haben wir (noch) nicht.


    BTW: Ich habe schon seit 2014 ausgesorgt. Trotzdem habe ich mich weiter eingesetzt, weil es mir ein Anliegen war, den Menschen, die noch rauchen und ums Verrecken (ist ja tatsächlich so) nicht davon loskommen, auch diese tolle Möglichkeit zu erhalten.

  • das problem ist doch: es wird - egal wie man FÜR das dampfen argumentiert - sofort irgend ein totschlagargument rausgeholt. und dagegen wird nicht vorgegangen. da wirds nämlich unangenehm, anstrengend und ggf. auch mal handfest. und DAS macht halt vielen keinen spaß, dazu müsste man von seinem sofa auf der bühne aufstehen und mal wirklich was machen.


    eigentlich unterscheiden sich gewisse verbände und politiker gar nicht mal so stark voneinander. viel blabla und wenig taten. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Eine tatsächliche Gleichsetzung haben wir (noch) nicht.

    Wir hier in Luxemburg schon.
    Überall wo es verboten ist zu rauchen, ist es auch verboten zu dampfen.
    Eigentlich mache ich mich schon strafbar, wenn ich Liquids bestelle, da der Tabakhandel (also auch Liquidhandel) per Versand an Endkunden auch verboten ist. Deshalb versuchte ich auch erst gar nicht die deutsche Steuer zu umgehen, als ich Aromen bei Tom Klark's bestellte, die deutlich als Tabaksubstitute gekennzeichnet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!