Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Vielleicht ist euch das auch schon mal passiert:

    Mein Crown V hat mir gestern Abend auf unmissverständlicher Weise mitgeteilt, dass er jetzt gerne einen neuen Coil hätte.

    Nämlich, in dem er einfach komplett ausgelaufen ist. Ich weiß gar nicht wie sowas passieren kann.

    Ohne jede Vorwarnung. Ich verwende ja zwei Dampfer im Wechsel. Und geschmacklich war nichts zu erahnen. Jedenfalls hat er dann seinen frischen Coil bekommen (ja, der alte ist auch in die Monate gekommen) womit sich das Problem auch erledigt hat,. Aber das eine komplette Füllung des Verdampfers einfach ausläuft, nehme ich ihm übel. 🤨

    Gruß Thomas

  • Hatte ich noch nie Btec

    Nutze diverse Innokin Tanks (Zenith Pro / Zlide Top), und die Z-coils halten echt ne halbe Ewigkeit.

    Doch irgendwann sind selbst die am Ende, signalisieren dies aber lediglich durch allmähliche Geschmacksverweigerung.


    Ich kenne die Crown-coils nicht, aber die Innokin coils bilden unten ja den 510er, und deshalb ist jede coil mit nem O-Ring

    versehen, der unten zur base abdichtet. Der ist einmal verrutscht, da hat's dann auch bisserl gekleckert.

    Jedoch fern ab von auslaufen

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Das ist ja das paradoxe, es hat sich kein geschmacksunterschied eingestellt zwischen meinen beiden, die ich abwechselnd im Gebrauch habe. Das einzige, was ich meinen beiden angedeihen lasse, ist halt der tägliche Akku wechsel und eben das neue auffüllen.

    Warum gerade aber ein neuer Coil erneutes Auslaufen verhindert, keine Ahnung.

    Gruß Thomas

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir war ja klar, wie die Coils hergestellt werden, aber trotzdem irgendwie beeindruckend zu sehen wie da eine Armee von Arbeiten unglaublich monotone Handgriffe ausführt.

  • Tja...wenns dann mal plötzlich würzig schmeckt, weist du das der/die Arbeiter/in wahrscheinlich auf Toilette war.


    Der Arbeitsstuhl is auch krass. Ein Tritthocker als Stuhl...ohne Lehne natürlich und ohne Sitzpolsterung.

  • Tja...wenns dann mal plötzlich würzig schmeckt, weist du das der/die Arbeiter/in wahrscheinlich auf Toilette war.

    danke für den gehirnfick :!: :doppelkotz:


    aber schlussendlich ist es ja bei allem so, auch die wurst die die verkäuferin mit den händen anfasst.

    und haben sie doch handschuhe an, nur vor kunden, und wechseln damit noch geld! :rofl:


    schlussendlich können wir das aber ab, und stärkt das immunsystem :doppeldaumen:

  • Eigentlich finde ich das ganze ja erschreckend. Man stelle sich vor, diesen Job bei sicherlich einem Hungerlohn lange Zeit ausüben zu müssen. Ich zumindest wäre nach einem Monat sicherlich reif für die Klapse.

    Die Coils wären auch sicherlich nicht bezahlbar, würden sie in westlichen Industrieländern produziert werden. Aber das ist ja bei vielen Produkten auch für unseren persönlichen Bedarf nicht anders.

  • Vieleicht geht es aber auch mit Handschuhen nicht, ich habe ganz dünne Nitrilhandschuhe, die sind auch für 99.9% der Arbeiten gut, doch bei dünnen Drähten oder Material was super leicht ist wie Watte hört es dann auf... Denke schon, dass die erst in den Raum dürfen, wenn sie sich die Hände zestinifieziert<🤔 wie kann mein Wörterbuch sowas ausspucken.... Desinfiziert war das gesuchte Wort <haben.


    Jaohny, ich bin da genau wie du, gar noch schlimmer, ich gehe kaum woanders essen als zuhause.... Während corona war es ganz schlimm, kein auswärts essen wegen Aerosolen und kaum ein Pizza Becker trägt Handschuhe.... Inzwischen geht es wieder, kann wieder ohne Maske rumlaufen.... Furchtbar was corona in meiner Psyche angerichtet hat... Ja selbst Bäcker war ein Problem, keine Handschuhe an......

  • Ich will Euch ja nicht die Einkäufe bei Amazon vermiesen (bestelle selbst ab und zu dort), aber wenn an den Gerüchten irgend etwas dran sein sollte (möchte das jetzt nicht bestätigt wissen), dass die Arbeiter zum Teil keine Pausenzeit bekommen und am Arbeitsplatz in eine Flasche pullern, dann ist das, allein der Gedanke, auch nicht gerade erbaulich.

    Nach aussen sieht es ja meist alles ganz nett aus, aber was ohne unser Wissen im Hintergrund passiert, möchte man manchmal vielleicht auch gar nicht wissen.

  • Krizz Redfield , beim Bäcker sind Handschuhe nicht so gut, die müssen ja auch Geld in die Hand nehmen und das ist mehr als dreckig, wer mal Massen an Geld gezählt hat weiß das.

    Hier nehmen die dünne Tüten um Brötchen und co. einzupacken. Tüte weg und es kann kassiert werden .


    Overdampfer , hm da hast Du Recht, aber dann kann man hier in vielen Läden auch nicht einkaufen. Da gibt es auch kaum Pausen und Überstunden sind normal.

  • roswitha Da hast Du recht. Wir möchten alles schnell und billig. Geiz ist geil ist angesagt. Uns interessiert meist nicht, wie die schönen Dinge, die unser Leben bereichern, zu uns kommen oder wie sie entstanden sind. Ja, wenn man alles genau nimmt, dann dürfte man viele Dinge nicht kaufen oder aber in bestimmten Shops nicht kaufen. Es ist schwer händelbar und ist ein systemimmanentes Problem.

    Ich möchte das auch gar nicht weiter vertiefen, aber einer meiner Lieblingskabarettisten, Volker Pispers hat das mal treffend so formuliert:

    Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Mitmenschen zu beeindrucken, die wir nicht leiden können.

    Wir nehmen vieles als selbstverständlich hin. Alles muss zu jeder Zeit kaufbar sein, zu Preisen, zu denen wir uns das auch leisten können. Wenn wir aber dann doch zufällig erfahren, unter welchen Bedingungen die Objekte unserer Begierde entstanden sind, dann sind wir zumindest entrüstet.

    Soll keine Moralpredigt sein, nehme mich ja selbst nicht davon aus.

  • Leute, nun macht mal nen Punkt.


    würzig schmeckt / vorher auf Toilette war

    keine Handschuhe

    Keine Pause / in die Flasche pinkeln

    clean room (wobei room = Raum heißt und nicht Hände !)


    Ich möchte nicht wissen, was / wer / wo / womit hierzulande bei 1000en von Nahrungsmitteln berührt hat, die wir täglich zu uns nehmen.

    Und wo die betatschte Fläche wesentlich größer ist als bei wenigen mm Watte.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!