Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Aromaeimer hat für mich NIE Geschmack transportiert @Hoonigan

    Egal welcher, egal mit welchen coils, egal ob mit einer oder zwei oder ....... ich hatte sie alle

    und war am Ende froh, sie wieder unter's Volk bringen zu können.

    Sorry, aber da gehen unsere Meinungen über GESCHMACK wohl völlig konträr :hyaene:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Es geht mir hier um eine Verbildlichung, damit du verstehst wie das gemeint war, nicht um Geschmack eines bestimmten Verdampfers per se, hier liegt irgendwie ein Missverständnis/Verständnisproblem vor. :D

    Lassen wir das ganze einfach so stehen.

  • Eine Frage hätte ich an die Allgemeinheit: welchen Draht nehmt ihr für MTL Coils? Ich benutze derzeit normalen Imkerdraht und Frage mich, ob da noch Luft nach oben ist

    Im FeV nutze ich dünnen Claptondraht von Zivipf: 0,1mm um 0,32mm Kern aus Edelstahl.
    Dampfe den mit 190° und 20 Watt Maximalleistung und mit einer 1,2 Luftschraube oder zwei 0,8.

    Ist denke ich offneres MTL.

  • Ich denke, das die super Finefused Clapton von Vandyvape ganz gut sind, habe die zwar noch nie in einem MTL Verdampfer probiert... Doch zu meiner Anfangszeit war dies mal ein Fehlkauf und die Dinger sind in einem dl RTA gelandet.... Sie haben wirklich gut geschmeckt, ganz andere Nuancen wie meine üblichen Coil's damals...

  • den finefused-clapton draht von vandyvape hab ich in allen fevs und by-kas drinne...1A draht, der echt gut schmeckt :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hab die VV sffc auch lange genutzt und immer noch aber ehr RDL. Finde bei kleinen Kammern und straffen langen MTL 🚅 ist es zuviel Maße beim FEV ist das kein Problem

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Doch ich betreibe den seit jeher mit 1x 3.0, das dürfte in etwa dem Würstchen in der Turnhalle entsprechen

    Da muss ich dir widersprechen, ich habe auch zwei Intake Dual und wenn da ne Single Coil mit 3mm Durchmesser drinnen ist, ist das definitiv nicht so als wenn die Coil alleine im Weltall steht, das Deck ist schon recht eng, wenn man ihn mit 2x 3mm Coils betreibt, die Glocke ist auch nicht die höchste und der Raum um die Coils/Coil ist schon klein, da ja auch links und Rechts vom Deck noch die AF Pfosten stehen, die die Luft sehr gut auf die Coil lenken, deshalb ja auch der Bombastische Geschmack beim Intake Dual, selbst mit ner Single Coil von 3mm.

  • Och, die Fine Fused Clapton sind auch bei mir als Schwachstrom-MTL-Dampfer ganz ok. Kanthal läuft bei mir so um die 12 Watt, FFC (prebuilt mit 0,7 Ohm) etwas höher bei 14 Watt. Im Millennium z.B. nutze ich sie nur.

  • Hab die VV Fine Fused Clapton in NI80 und SS316

    Da ich aber gerade mit dem 0,32er NI80 Runddraht sehr zufrieden bin kjann ich mich nicht dazu aufraffen die beiden zu testen. Denke aber gerade im Bishop RTA als auch im FeV dürften sie gut kommen.

    Im Siren V4, Expromizer V5 und Dvarw glaub ich dürfte die Kammer zu klein sein

  • Hab die VV Fine Fused Clapton NI80 in allen GTR laufen. 6 Windungen bei 2,5 mm ID.

    Bin absolut zufrieden. Da kann man sicherlich mit dem einen oder andren Draht noch was rauskitzeln

    aber so reicht mir das schon.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Da muss ich dir widersprechen .... Single Coil mit 3mm Durchmesser ..... nicht so als wenn die Coil alleine im Weltall steht, das Deck ist schon recht eng, .....die die Luft sehr gut auf die Coil lenken, ..... Bombastische Geschmack ..... selbst mit ner Single Coil von 3mm.

    Wieso widersprechen ?

    Das ist doch genau das, was ich auch mache und beschrieben habe. :tschack:

    Ok, Würstchen in Turnhalle ist's beim Intake Dual gerade nicht, möglicherweise Bockwurst im Squash-Court:lach:

    Was ich eigentlich nur damit aufzeigen wollte ist, dass nicht unbedingt ne Dual-Wicklung besser funktionieren

    und mehr Geschmack abliefern muss als ne single coil im gleichen VD.

    Und das betrifft nicht nur RTAs, denn beispielsweise im Helheim RDTA hab ich das identisch festgestellt.


    @Hoonigan

    Ich habe kein Verständnisproblem, wahrlich nicht.

    Hier geht's schlicht um persönliches Empfinden, und dieses Meines wollte ich lediglich herausstellen.

    Den Eimer hast Du beispielhaft in's Gespräch gebracht ich habe beispielhaft drauf reagiert. ;)

    Aber lassen wir das, es führt in's Leere ........... und schon jetzt in's ot. :biggrin:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • wobei in dem Zusammenhang auch WS-23 kritisch werden kann, das sich oftmals mit Creams usw. nicht so gut verträgt.

    Damit hab ich mir auch mal n Fläschchen ruiniert. Hatte ne cremige Pina Colada und dachte mir so: Ja könnt ja noch n Eiswürfel reinpacken. Aber denkste... das hat sich total mit der Sahnenote gebissen.

  • Wieso widersprechen ?

    In dem Punkt von wegen Würstchen in der Turnhalle :rofl: , Coil alleine im Weltall :rofl: , oder wie du genannt hast Bockwurst im Squash Court :rofl:

    Das ist einfach nicht so beim Intake Dual, ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger, um was anderes ging es nicht und mehr habe ich nicht gesagt.

    Nebenbei habe ich nur den Intake Dual gelobt.

    Das hörte sich bei dir eher so an als wenn man von nen Titanen Spricht und da ne 3mm Coil Single reinhaut, dann treffen diese schönen Formulierungen mit der Wurst/Bockwurst wo auch immer zu, aber nicht beim Intake Dual. :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!