Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Bei jedem Gerät, egal um was es geht, findest du auch negative Kommentare.

    Ist dein Fernseher etwa schlecht, dein Radio miserabel und dein Smartphone was zum wegschmeissen?


    Ich kenne zwar deine Geräte nicht, aber ich bin sicher bei Amazon oder anderen Portalen findest du negative Kommentare zu den von dir genutzten Geräten @Hoonigan

  • Deswegen bin ich auch so versessen darauf, das es sauber wird, weil wenns dreckig bleibt ich mir das Gerät sparen kann und mit den ablagerungen lebe. ^^

    Elektrische Zahnbürste wird bei solch heftigeren Verschmutzungen auch eher was bringen.
    Wenn man so lange wartet, bringt ein USB natürlich auch nix mehr.

    De gustibus non est disputandum.

  • aber ich bin sicher bei Amazon oder anderen Portalen findest du negative Kommentare zu den von dir genutzten Geräten

    Das wäre in der Tat mal wirklich interessant nachzuschauen.


    Bei meinen Tastaturen z.b war mir bewusst das die nicht lange halten, so was stand in den 1 Stern Bewertungen aber die Tastatur schreibt ja und macht etwas usw.

    Wenn der USB nicht reinigt hat es ja keine Funktion und ist nutzlos, verstehste wie ich mein?

    Das ist schon ein etwas hinkender Vergleich.

  • Kommentare bzw. Kundenbewertungen gehen mir aufgrund der schleichenden Verdummung echt am Popo vorbei!

    Gutes Beispiel ... hatte vor nen paar Tagen nach ner Fritteuse geschaut! Nix Heissluft - Öl!


    Letzte Bewertung auf Amazon war: Super lecker Fritten, aber ganze Wohnung stinkt jetzt! Nie wieder! (1 Stern)


    Sorry.... wer lässt solche Leute ohne Betreuer ins Internet? :mauer1:

  • Es gibt halt zwei Wege seine Verkaufszahlen zu steigern.

    Bekannt ist das einkaufen positiver Kommentare auf das eigene Produkt.

    Weniger bekannt, aber nicht weniger häufig eingesetzt, ist das einkaufen negativer Kommentare auf Konkurrentsprodukte.

    Das zweite bleibt meisten unentdeckt und ist deshalb immer mehr im kommen.


    Deswegen sind Foren ein guter Anlaufpunkte für echte Bewertungen, wenn ein USB komplett sinnfrei wäre würde ich es sagen.

    Aber zaubern kann ein USB auch nicht, bei komplett versifften VD hilft nur schrubben mit Spüli und einer Bürste.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Wenn der USB nicht reinigt hat es ja keine Funktion und ist nutzlos, verstehste wie ich mein?

    Das ist schon ein etwas hinkender Vergleich.

    Dann würde ich vorschlagen, dass du dir kein USB-Gerät kaufst.

    Denn es reinigt ja nicht richtig, übrigens auch die ganz teuren nicht, steht so in manchen Bewertungen.

    Mache dir also keinen Kopf darum und denke an was anderes.

  • Ich habe nur meine Sichtweise geschildert um darzulegen was mir auf dem Herzen liegt und um Meinungen von leuten gebeten die a.) selbst dampfer sind und b.) Erfahrungen mit solchen geräten gemacht haben, weil viel Homöopathie betrieben wird.

    Es werden Menschen die nutzlosesten Sachen verkauft zu überteuerten Preisen.

    Die Funktion eines USB ist schwer mit Handys, Monitoren oder Tastaturen zu vergleichen, da die halt ganz anders funktionieren als ein USB.

    Wenn das USB nicht reinigt, welchen Zweck erfüllt es? Keinen.

    Wenn Consumer Eletronik funktioniert, dann erfüllt es seinen Zweck. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann man es reklamieren.

    Ein USB kann man nicht reklamieren nur weil der Kram nicht sauber wird.


    Wie dem auch sei, erbetene Meinungen habe ich bekommen.

    Dafür bedanke ich mich.


    Mehr wollt ich gar nicht wissen und klink mich aus der Diskussion aus, bevor ich wieder Pillen zum runterkommen nehmen muss.

  • Lackierte VD würde ich da auch nicht reinschmeißen, da hätte ich Schiß, der Lack geht ab.

    Hatte ich auch schon bei einem roten Zeus X. Schön der rote Lack vom AFC-Ring abgeblättert. Das war nartürlich ärgerlich.


    Kann aber auch von Vorteil sein: Ein anderer VD kam mal mit "getönten" (farbigen) Tankgläsern. Die habe ich natürlich auch gleich erstmal mit den anderen Einzelteilen ins USB geschmissen und siehe da - von innen irgendeine Beschichtung drauf, die dann gleich anfing abzublättern. Habe dann gleich komplett alles von dieser Beschichtung abgerubbelt. Das fand ich im Nachhinein gut, weil ich das ohne USB gar nicht so schnell gemerkt und das Zeug vermutlich mitgedampft hätte.

  • Da Du ja USB nicht so toll findest, kann ich Dir immer noch eine elektrische Zahnbürste empfehlen @Hoonigan.
    Mit einer Rundbürste (Oral-B) und etwas Spüli bekommt man so gut wie alles am VD sauber.

    De gustibus non est disputandum.

  • Campino die Verdampfer bekommt man mit einer elektrischen Zahnbürste sauber, aber innen in die Gläser, da passt die eben nicht rein.


    Also gut, so bald es das Gerät bei Lidl oder Fielmann gibt hole ich mir das. Den hier standen die Verdampfer von meinem Mann doch länger ungenutzt rum und da sind eben einige Ränder an den Gläsern und beim Rest sicher auch. :schäm: Das geht mit Spüli nicht ab.


    Kumulus, ich habe den Zeug X in rot, in blau und in schwarz und nur beim roten geht die Farbe ab, immer schon langsam, mal hier etwas mal beim abwischen oder abwaschen und das ganz ohne USB. In fast Silber sieht der auch gut aus.

  • einige Ränder an den Gläsern und beim Rest sicher auch. :schäm: Das geht mit Spüli nicht ab.

    Kannst es mit Wattestäbchen und Reiniger für Cerankochfelder probieren. Aber sehr vorsichtig! Hinterher mit Spüli gut abwaschen. Am geeignetsten finde ich das Zeugs von dm. Funktioniert auch bei Flecken auf unlackierten Edelstahlsachen.

  • so bald es das Gerät bei Lidl oder Fielmann gibt

    Du kannst der Gerät bei Fielmann-online IMMER bestellen, auch mitten in der Nacht, auch Sonntags und an Feiertagen.

    Wenn du der Gerät im Laden kaufen willst musst halt auf "Aktionen" warten.


    Fielmann macht der Gerät natürlich nicht selbern, der kauft dem auch nur ein, macht seim Logo drauf und vertickt dem weiter. ;)

  • Ich habe schon einige Jahre ein USB von Aldi in Betrieb.

    Das Teil macht was es soll, braucht aber manchmal mehrere Durchläufe. (Deswegen gibt es auch Geräte, die das Mehrfache kosten)

    Festgebrannten Schmodder an den Polschrauben beeindruckt das aber auch nicht sonderlich.

    Für den braucht man schon mal eine Messingdrahtbürste zur Vorreinigung.

    Bei einigen hartnäckigen Gerüchen hat es sich bewährt ein kleines Becherglas Spiritus mit in das USB zu stellen und die Teile darin reinigen zu lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!