Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Zahnstocher, Schaschlikspieße, Pinsel, egal, alles, was halbwegs rund ist. Ich hab‘ schon mit allem möglichen gewickelt. Die Wickelhilfe braucht man nicht, macht es aber einfacher.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • ... für historische Einblicke hats da ein paar:

    Na ja... rechtlich nicht ganz ok. ;) :D


    Wenn's ginge, würde ich mein Archiv 01/2013 bis 03/2016 ja online stellen, insbesondere weil es mich gewurmt hat, dass etliche meiner Artikel nicht mehr lesbar waren (hab die inzwischen aber so ziemlich alle - sofern sinnvoll - ind der DDP veröffentlicht).


    Dabei hätten die auch auf der DM-Webseite online bleiben können... die enthaltene Werbung wäre nach dem TabakerzG kein Problem gewesen, weil die Ausgaben alle schon veröffentlich waren, als Werbung noch erlaubt war... sogar für den Staat nachvollziehbar, weil das DM eine ISSN hatte und jede Ausgabe im Bundesarchiv abgelegt werden musste.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Aspire Coils eben Aspire Coils sind.

    Ich will Dir da durchaus nicht widersprechen.

    Habe mir den Millennium GC zugelegt, da ich zuweilen zu faul zum Wickeln bin und einen MTL Fertigcoiler wollte. Als ich diesen dann hatte ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen Aspire GT hatte. Ursprünglich für meine Frau gekauft und von ihr abgelehnt, fristete er sein Dasein im Bunker. Habe also beide mit gleicher Coil (0,7/ Ohm kein Mesh) und gleichen Liquid (einfaches Tabakliquid UK Smoke von TJ) in Betrieb genommen. Geschmacklich in der Tat kein großer Unterschied, aber der Millennium bringt einen wesentlich besseren Throat Hit -was mir wichtig ist. Allein dafür ist mir für den Millennium GC der Aufpreis wert.

    Meiner Meinung nach liegt das an dem im Vergleich zu den meisten Fertigcoilern längerem und am Ende verjüngtem Kamin. Meist ist ja der Coil der Kamin, also einfach nur gerade nach oben zum Mundstück. Ich vermute mal, dass der aus meiner Sicht vorhandene Vorteil, beim 2ml Tank des Millennium verloren geht und er wie z.B. der Aspire GT performt. Hab den Tank auch da, aber noch nicht getestet.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • rumburak Ja, manchmal reicht es durchaus, wenn mehr Throathit vorhanden ist.


    Ich will den Millenium GC auch nicht madig machen, sondern zeige lediglich auf, dass das sonst immer die vorgebrachten Argumente gegen Fertigcoiler waren. Bringt aber Smokerstore oder TVGC einen Fertigcoiler auf den Markt, dann gibt es diese Argumente nicht mehr.😄 Schon witzig wie herstellersbhängig die Meinung bzw. Argumente sind. Viele haben Fertigcoiler ja regelrecht verteufelt, weil keine individuelle Anpassung möglich ist. Schlechter Geschmack usw. Ich spreche jetzt auch niemanden aus dem Forum an, der sich den Millennium GC gekauft hat. Die Coils gibt es halt schon jahrelang, dementsprechend hat sich an den Coils auch seit Erscheinen der Verdampfer (bzw. des Verdampfers, der GTR nutzt ja tatsächlich die deutlich schlechteren DotCoils) nichts geändert.


    Ps: Ich nutze Podsysteme und stand Fertigcoilern nie negativ entgegen. Die Dinger schmecken mir schon seit mindestens 5 Jahren und wenn ich kein Bock auf Wickeln habe, dann dampfe ich eben mit Köpfchen.

  • die bandbreite der bvc coils ist halt schon klasse. eigentlich für jeden was dabei.

    davon kann der taifun gtc nur träumen. und der preis stimmt noch dazu, sodass der millennium schnell günstiger als der taifun wird.

    und besser geworden sind die coils auch über die jahre :thumbup:

    der millennium ist halt ein hingugger und nicht so potthässlich wie andere fertigcoiler. der gtc natürlich auch. aber die coils!

    beide dürfen sogar auf edelmods und machen sich darauf prima.

    perfekt für urlaub :doppeldaumen: und wickelfaulheit die jeden mal überkommt.

  • Eigentlich sind die schon länger nicht so übel, war aber halt Chinaware ;)  Genussdampfer

    BTW: die lackierten Verdampfer gehen nicht aber Fertigcoils aus China dann doch ??? Musst Du mir bei Gelegenheit mal erklären Genussdampfer :rofl:

  • Für mich wäre das ein absoluter Rückschritt, jetzt auf diese Fertigcoils zurück zu gehen.

  • Ich kann es schon verstehen, wenn man kein Bock zu wickeln hat. Für Tabak fand ich die Nauti 1,8 Ohm für sehr gemütliches Dampfen damals nicht verkehrt. Für Frucht mit Kühle taugt mir aber ein einfaches Pod-System. Die besten Coils die ich bisher probiert habe, das waren die 0,6 Ohm vom Vapefly Nicolas. Da war ich echt überrascht.

  • Die neue Art des Dampfens, so und dann einatmen! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja vor Kurzem auf MTL umgestiegen und mich hat auch wieder das Wickelfieber gepackt also Fertigcoiler wieder zur Seite gepackt und Selbstwickler besorgt die für MTL ausgelegt sind.

    Dabei habe ich die Tage einen Digiflavor Siren V4 MTL RTA gebraucht erstanden und bin mega begeistert von Ihm.

    Im netz findet er sich aber so gut wie gar nicht mehr und wenn dann nur Abholung oder Vorkasse bei Shops die ich nicht kenne.


    Jetzt mal meine Frage in die Runde. Hat noch jemand einen Digiflavor Siren V4 MTL RTA rumliegen und würde ihn mir verkaufen?

  • Bengel1087

    Warte doch erstmal die Lieferung deiner anderen MTL RTAs ab. ;)

    Den Siren V4 würde ich persönlich auf die letzteren Plätze meiner MTL RTAs stellen und da sind weit über 50 verschiedene dabei. Daher ist er auch nicht mehr in meiner Sammlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!