Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ansonsten mag ich die Komb. aus süßen Trauben + etwas Menthol, Apfel, Himbeere, Litschi, Kiwi&Kaktus

    Könnte dir das Dampflion White King empfehlen. Ist ein Mix aus Kaktus, Mandarine und Traube mit ein wenig frische

    oder das Dampflion Black King. Ist ein Beerenmix mit einer Zitrus note

  • Gerade mal das Angebot von tantedampf gecheckt und sofort Hals


    Grund


    Der renommierte Aromenhersteller 5TEN bietet nicht nur leckere Kreationen, sondern hat sich für die Zeit der Liquidsteuer ein schlaues Sparmodell ausgedacht. Durch die hochkonzentrierten Aromen fällt nur ein geringer Steueranteil an

    = 2 ml Aroma in 30 ml Flasche


    Wo ist den das hochkonzentriert


    Normal ist 10 ml Aroma in ner 120 ml Budel


    Das :4 ergibt siehst :pirathammer:


    Das bricht mich so an


    Auf Telegrrr suchte gestern einer reines VG gleich an geschrieben und nen Link zu ISO…. gegeben, bevor den noch einer abzeiht mit 20 oder mehr Euro je 1 Liter



    Und wer ist schuld der Staat


    So Puls runter fahren

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ein Arbeiskollege möchte einiges an alter HW loswerden und hat mir da ein paar Dinge angeboten, unter anderem eine Drag X und ein Agis Mini Kit.

    Neugierig machen beide mich, schön klein und die Aegis Mini ist ja mal echt leicht! Aber ich wäre mal gespannt, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem davon hat und mir diese etwas schildern kann.

    Der interne, fest verbaute Akku bei der Aegis macht mich doch etwas skeptisch.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Der interne, fest verbaute Akku bei der Aegis macht mich doch etwas skeptisch.

    ich selbst habe zwar keinen Akkuträger mit fest verbauten Akku, aber stutzig würde es mich nicht machen. Warum auch?

    Ist bei den meisten Handy's doch auch so und es macht keinen stutzig.

  • Ein ordentlicher Mod wird aber üblicherweise länger als ein Handy genutzt. Da wäre es ärgerlich wenn ich das gute Teil nur deshalb entsorgen müsste weil der Akku fest verbaut ist. Zumal unklar ist wie lange der Mod schon bei unvorteilhaftem Akkustand steht. Ich befürchte, der wurde nicht auf optimaler Erhaltungsspannung gehalten.

  • Ich frag Mal hier nach.


    Welche SBS für mich richtig ist wurde schon beantwortet


    Jetzt würde mich interessieren welchen MTL selbstwickler ihr empfehlen würdet


    Paar Rahmenbedingungen sind


    Maximal bin ich bereit 60€ auszugeben

    Er sollte zwischen 22 und 25mm haben

    Kein Topcoiler

    Kein RDA


    Ich kann mir denken das die ersten schon nach nem FeV Clone schreien 😂

    Denn hab ich schon auf dem Schirm

    Die Frage ist welcher Clone

    Suche noch einen weiteren selbstwickler der kein FeV ist



    Vielen Dank schon Mal für die Tipps die kommen werden

  • DaronMoran :

    Ansonsten vielleicht im Vorfeld mal das Netz umzugraben, ob es Tear-Downs / Dismantle von den AT gibt und man erkennt, was für ein Akku drinne ist.

    So könnte man abschätzen, ob sich ein Abenteuer lohnt.

    Und bei gefallen hilft dann irgendwann ggf. ein freundlicher Chinese in Weitfortistan und ein Lötomat.


    Apropos:

    So eine Sammlung von Erneuerungen fester Akkus in AT´s in der Bastelecke wäre ja als Wissensschatz auch nicht schlecht.

    Egal ob erfolgreich, ist easy, oder eher Fingerweg/vergiss es.

    (Stand leider noch nicht vor so einer Aufgabe...)


    Bengel1087 :

    Wenn noch zu bekommen: Clone-kit vom Dvarw 24 fl mtl (Da war dann immer gleich alles dabei: alle Tankgrößen, alle Airflow einsätze)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • DaronMoran , den Drag X habe ich nicht , aber den Drag S, ich bin zufrieden damit, nutze den aber nur für unterwegs.

    Beim Aegis Mini, ja da ist es Glückssache, wie lange der Akku noch hält, aber viele sind heute recht langlebig. Aber eine Garantie dafür gibt es eben nicht.

  • OK dann noch die Info was ich dampfe


    Überwiegend fruchtiges

    White King und Black King von dampflion

    Von Dr Frost einige

    Dinner Lady black orange crush


    Wie ihr seht viel Frucht mit Frische

  • Hab mich eben entschieden, kaum bzw kein Nikotin mehr in meinen Liquids zu verwenden... Irgendwie bekommt mir das nicht mehr so gut, auch kratzt alles.. falls ich wirklich mal Nikotin brauche, ist ein Pod system mit am Start. keine Ahnung woran es liegt, vielleicht ändert sich das bald auch wieder.

  • Nachdem ich meiner Frau ihr erste Lieblingsliquid ohne Nikotin angemischt habe, sagte sie mir, dass ich ihre anderen Lieblingsliquids auch ohne Nikotin anmischen kann. Das mache ich natürlich gern, denn wenn man es nicht "braucht", sollte man es auch weglassen. Ich hingegen brauche immer noch etwas Nikotin, zwar nur (je nach Aroma) zwischen ca. 3,5 und 3,99 mg/ml, aber immerhin etwas.

  • Mave Wegen brauchen: Da kann man ja mal diesen Beitrag wieder verlinken, der hier neulich schonmal irgendwo gepostet wurde:


    https://vapoon.de/wie-harmlos-ist-die-e-zigarette/


    Etwas runterscrollen bis zu der Überschrift "Nicht alles, was man gerne macht, ist gleich eine Sucht.". Das bestätigt auch meine Wahrnehmung, dass Nikotion ohne Tabakrauch gar nicht dieses Abhängigkeitspotential hat. Ein bisschen was steht auch hier noch darüber:


    https://www.derstandard.at/sto…-der-tabak-sucht-geklaert


    (Edit: Unter der Fußnote 23 im ersten verlinkten Artikel findet man auch noch einen ausführlichen, englischsprachigen Artikel zu dem Thema.)


    Ich finde, das kann man ruhig ab und zu mal wieder rausholen, auch als Handreichung für kritische und mäkelige Nicht-Dampfer, denen man so begegnet.

  • Bengel1087 vielleicht wäre der Ammit MTL RTA was für dich ein Blick ist er wert

    oder EXpromizer 1.4

    Ich fahre gerade auf den Bishop RTA ab hab ihn aber noch nicht mit Frucht probiert Crems Dessert macht er sehr gut


    Ansonsten wenn’s nen Clone sein darf nen

    Dvarw FL RTA geht auch immer

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Korrekt wäre ja eigentlich auch von Zigarettensucht - und nicht Nikotinsucht - zu sprechen. Besonders deutlich wurde das für mich, als ich die brutal schnelle Anflutung im Gehirn bei einer Zigarette bemerkte, die ich testweise nach mehreren Tage nur dampfen direkt nach meinem Umstieg probierte. Ich wollte die nicht mal fertig rauchen. Diese extrem schnelle Wirkung hat sich bei mir eingebrannt. Soll ja krasser als bei Heroin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!