Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich bestimme selbst, zu welcher Zielgruppe ich gehöre?

    YouTuber bemühe ich nur bei Neuerscheinungen zur frühzeitigen Information, dabei tue ich mir auch solche an, deren Erleuchtungen ich erfahrungsgemäß nie trauen kann, deren „Show“ mir schon immer auf den Geist gegangen ist.

    So beim Squape Arise, der wurde vor Release von einem der oben genannten besprochen. Im Verlauf wurden mögliche Nachteile von verwendeten Materialien im inneren des VD an den Haaren herbeigezogen, was wiederum den Chef von Stattqualm auf den Plan rief, der den „Fachmann“ öffentlich so zerlegte, daß ein Gradebiegevideo des YouTubers folgte.

    Ich zählte mich nie zur Zielgruppe Squape, aber seit diesen Tagen habe ich einen Arise.😂

    Ist das der, der dann plötzlich mit Stimmverzerrer auf einem anderen Kanal auftauchte und dann nochmal später nur noch englischen content liegert :witz:

  • Hallo Piraten,


    Folgendes Problem: ich war gestern unterwegs, leichter Nieselregen. Tomahawk in der Handtasche, welche aber nicht ganz geschlossen war. Der AT hat also ein paar tropfen abbekommen. Nun, danach ging er nicht mehr an. Akku getauscht, geladen, den VD auf einem anderen akkuträger probiert. Gar kein Problem, nur der Tomahawk geht nicht mehr an. Muss ich mir sorgen machen, dass mir die Garantie verweigert wird, weil er „nass“ geworden ist? Können die das irgendwie sehen?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 rein rechtlich würde ich sagen: kein Gewährleistungsfall. Regen ist äußerer Einfluss, und die GWL somit ausgeschlossen. Wenn die den aufschrauben sehen die auch, dass es ein Wasserschaden war.


    Vielleicht bekommst du den aber auch wieder zu laufen, sobald die Feuchtigkeit raus ist. Um nachzuhelfen könntest du das Teil ein einen Dörrautomaten legen, oder einfach in den Backofen bei niedriger Temperatur (50-60°), 1-2 Stunden. Um so früher, um so besser, damit nichts auf dem Board oxidiert.

  • Man, schade. Das wäre ärgerlich. Der ist erst 1,5-2 Monate alt. Ich Probier es mal. Hatte ihn die ganze Nacht auf der Heizung stehen. Passiert trotzdem nichts mehr

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ist eine Gewissensfrage:


    Die einen sagen:

    Kaputt durch Eigenverschulden = mein Schaden

    Andere:

    Kaputt durch Eigenverschulden = ich versuch mal den Schaden auf den Handel abzudrücken.

    Die meisten Händler werden so kulant sein und dir den Schade ersetzen, wenn nicht klar von außen ersichtlich ist, dass es sich um einen Sturz-/ Gewaltschaden oder Feuchtigkeit handelt. Wer dann den Schaden bezahlt, ob Händler oder Hersteller oder ob er auf alle zahlenden Kunden umgelegt wird sei mal dahingestellt.


    Bleibt ja auch noch die Frage, ob ein Mod durch ein bisschen Nieselregen kaputt gehen sollte.


    Wenn du den Mod also reklamieren willst, dann sehe ich persönlich gute Chancen, dass du ihn ersetzt bekommst, sofern von außen keine ersichtlichen Schäden sind. Ob das aber richtig wäre??? Aber das ist ja auch nicht die Frage gewesen.

  • Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat wie von saravuko96 geschildert, dann hätte ich keine Bedenken, das Teil zu reklamieren.

    Ein paar Regentropfen sollte ein mod abkönnen, insbesondere wenn vermutlich zumindest schon mal der 510er durch nen aufgeschraubten Verdampfer

    gewissermaßen abgedichtet war.

    Es sei denn, die Handtasche stand schon halb unter Wasser, dann ...................... :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Der Tomahawk hat eine nach oben offene Akkuröhre, könnte ein Problem sein falls dort,,Regen" reinkommen ist.

    Der AT lässt sich aber einfach von unten aufschrauben und reinigen, isoprop oder wie hier schon erwähnt wird mit Wärme.

    Viel Erfolg saravuko96 :tschack:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • JKpunkt  Pirat


    Da die akkuhülse offen ist, lege ich ihn immer so in meine Handtasche, dass die akkuhülse unten liegt, der VD ist ja dann davor. Die paar Tropfen waren wirklich nur auf dem Display (die Seite guckte nach oben) und ein paar auf den Knöpfen. Meine Handtasche war sogar zu, nur der Reißverschluss war ein paar CM noch offen. Also ganz weit weg von geflutet. Ich hab den Tomahawk raus genommen, mit einem Tuch rüber gewischt und danach ging er nicht mehr an. Auf dem Deckel oben, wo die offene Akkuhülse ist, war kein tropfen zu sehen. Innen drin auch alles trocken. Ich verstehe es leider nicht. Naja, ich schreib mal den Verkäufer an. Wäre das jetzt 10 min im Regen gewesen okay, Pech gehabt Sara. Ich bin von meiner Bushaltestelle 100m bis zu meiner Wohnungstür im Nieselregen gelaufen. Das waren keine 2 min. Weder runter gefallen noch sonste was.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 ,ich würde gar nichts über den hergang schreiben, schreib einfach, geht nicht mehr an und fertig.....

    Bevor du ihn zurück schickst nochmal Heizung, damit alles trocken ist..... Ist zwar nicht die feine Art, aber wer so einen Rümpel produziert soll auch dafür gerade stehen..... Gerade da wo Flüssigkeiten am Werk sind, den Akkuschaft offen zu lassen.... :popo: Selber schuld, wir dampfen nun kein Pulver....

  • Ein offener Akkuschacht ist ja kein Problem, haben viele AT, und auch wenn da mal ein paar Tropfen Wasser rein gehen, passiert ja nichts, an der offenen Seite Minuspol.


    saravuko96 so wie du das schilderst, hätte ich aber auch kein schlechtes Gewissen, das Teil zu reklamieren. Ein paar Tropfen Flüssigkeit sollte das Teil schon aushalten, bzw kann man da die Frage stellen, ob das Wasser überhaupt der Grund für den Defekt sind, oder ob sich das nur zufällig überschnittent hat. Oder ob es einen Verarbeitungsmangel gibt, aufgrund dessen schon so wenig Wasser einen Defekt verursachen können (Vielleicht fehlt z.B. eine fehlerhaft Dichtung am Display).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!