Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich habe auf der Lost Vape Centaurius Q 200 einen Zeus Sub Ohm drauf und auch damit bekomme ich diese Meldung . Nicht immer aber eben hin und wieder mal. Und ja der Widerstand wird unterschiedlich angezeigt.

  • Dann vor dem nächsten Liquidwechsel mal das Coil raus und alles trocken/sauberwischen und das coil wieder rein, dabei darauf achten, dass alles richtig eingebaut/zusammengeschraubt ist.

    Bei Fertigcoilern liegt das oft nur an Kontaktproblemen zwischen Coil und Verdampfer.

  • Auch mal der 510 auf dem Mod sauber machen, ein wenig Feuchtigkeit dort, lässt auch schon 0.1< hüpfen, hatte ich vor allem bei SS.... Aber auch bei meinen ni80 passiert es ab und zu mal.

  • Danke @all für die Tipps. :tschack:


    Leider trifft nichts zu:

    • Thelema neu, da ist am 510er noch alles frisch
    • Hilde neu, Plus-Schraube ist fest, kontrolliere ich grundsätzlich vor dem Aufsetzen auf'n mod
    • Wicklung KA1, in Stein gemeißelter Widerstand und nicht schwankend wie oft bei Edelstahl der Fall
    • coil sitzt bombenfest in den posts

    Aber:

    Da mir das gestern Abend dann tierisch auf den Sack gegangen ist, hab' ich den Thelema einmal komplett resettet.

    Danach hat's dann - zumindest für den Abend - durchgehend funktioniert. :dummguck:

    Wie's heute ist, werde ich gleich mal antesten ............

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107, nachdem mir einmal ein Mod zu Boden gestürzt war, zeigte dieser immer einen falschen Wert an, ist aber nicht gehüpft.


    Edit:gerade nochmal deinen Beitrag gelesen, passt wohl meine obige Antwort nicht drauf.

    So ein Problem hatte ich auch mal in der Anfangszeit, bei mir war es SS und Feuchtigkeit.... Mh da fällt mir ein das habe ich ja schon mal geschrieben 🥴🥴🥴🥴..... Völlig überflüssig dieser Post 🤨🤨🤨🤨

  • Ja, echt krank, aber volle Absicht des Gesetzgebers aus einem total hirnrissigen Grund.


    Der Gesetzgeber erklärt, warum das so sein soll:


    Zitat

    Zu Nummer 3


    Werbliche Informationen auf Packungen, Außenverpackungen und auf dem Tabakerzeugnis selbst über Geschmack und Geruch, Aromastoffe etc. sollen generell verboten sein, d.h. unabhängig davon, ob sie zur Irreführung geeignet sind. Dem liegt die Annahme zugrunde, dass solche Angaben die Attraktivität der Erzeugnisse steigern. Angaben wie „ohne Zusatzstoffe“ und „ohne Aromastoffe“ sind also genauso wenig zulässig wie der Hinweis darauf, dass solche Stoffe enthalten sind.

    Die Angabe des Geschmacks "steigert die Attraktivität"... alles klar... das darf natürlich nicht sein, so eine gesteigerte Attraktivität, das geht ja mal gar nicht... attraktiv ist böse.


    Na ja... und hier mussten sie dann halt die Angabe der Aromastoffe zulassen, weil sie die ja auch vorschreiben:


    Zitat

    Zu Absatz 4


    Absatz 4 verweist für elektronische Zigaretten und Nachfüllbehälter auf die Vorschriften der Absätze 2 und 3, mit Ausnahme der Informationen über den Nikotingehalt, der für diese Erzeugnisse gemäß Artikel 20 Absatz 4 Buchstabe b i der Richtlinie 2014/40/EU auf den Packungen angegeben werden muss, und der Aromastoffe, die bei diesen Erzeugnissen gemäß Artikel 20 Absatz 4 Buchstabe b ii der Richtlinie 2014/40/EU angegeben werden dürfen.

  • Das traurige ist das die Verbände das Gesetz nicht gelesen oder eben nicht verstanden haben.


    Das Gesetz an sich ist aber auch komisch, ich darf Erdbeeraroma in die Zutatenliste schreiben aber nicht als Geschmack angeben.

  • Du "darfst" Erdbeeraroma nicht nur auf die Zutatenliste schreiben, Du "musst" das sogar. Aber das ist halt das Kleingedruckte. Wenn Du aber "Erdbeer" groß auf Pulle oder Packung schreibst, ist das eine "werbliche Information über den Geschmack". Auf sowas können nur kranke Menschen kommen... was uns eine Ahnung über den Gesundheitszustand des Gesetzgebers verschafft. ;) :D

  • Das nicht mehr explizit genannt werden darf wonach etwas schmeckt ist bei Shishatabak schon seit Ewigkeiten so.

    Seitdem hängen in jedem Shisha-Store neben den Tabakdosen ausgedruckte Listen mit den Geschmacksbeschreibungen 😂

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Der Hammer ist ja, dass das eigentlich schon seit dem 20. Mai 2016 gilt. Da wurde wohl einfach nicht drauf geachtet... weder von Herstellern und Händlern, noch von Staat und Aufsichtsbehörden.


    Und ich gebe zu... auch mir ist das komplett durch die Lappen gegangen. Habe mal alle Artikel zum TabakerzG von mir durchforstet... nööö... das habe ich nie erwähnt, weil es mir nicht aufgefallen war.


    Ich gebe auch zu, dass ich, als die Angelegenheit mit dem Merkblatt aufkam, auch erst einmal meinte, da habe die Behörde einen Fehler gemacht. Aus dem Gedächtnis heraus wusste ich, dass es die Ausnahmen bei Liquids gibt... ich war aber nicht so detailliert im Bilde, dass da deutlich zwischen Aromastoffbezeichnungen und Geschmack unterschieden wird.


    Als die Tage jetzt die "Erfolgsmeldungen" (ich fürchte die Erfolge sind nur von kurzer Dauer... das Gesetz ist eindeutig) kamen, wollte ich mal was dazu schreiben und ging erstmal mit dem Gedanken an die Sache, dass nur der Staat in diesem Fall "verwirrt" war. Aber natürlich habe ich dann in die Quellen geschaut und sehr schnell festgestellt, dass ich auf dem falschen Dampfer war und die Verbände sogar noch immer auf dem falschen Dampfer sind.


    So kann es laufen.

  • Es wird bald so sein wie in einer Filmreihe mit Zauberern:

    "DAS AROMA, DESSEN GESCHMACK NICHT GENANNT WERDEN DARF!"


    "...das schmeckt nach DU WEISST SCHON WAS..!"

    Das wird suuuuuuper!!!! ^^





    und noch ganz was anderes: ich war freudig überrascht, wie viele leute auf dem campingplatz in holland mit ner dampfe rumgerannt sind. und damit meine ich nich so nen wegwerfdingen, sondern richtige geräte. wat ordentliches. mit wolken und so. ^^ war sehr schön zu sehen :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Also mich beschleicht immer mehr der Verdacht das die "High End" China Verdampfer von Vaperz Cloud, Voltrove, QP Design etc. aus einer einzigen Schmiede kommen.

    Wenn man doch nur rausfinden könnte aus welcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!