Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Rein vom Geruch her wirste das ja nicht feststellen können, selbst durch Analyse nicht genau.

    Und selbst wenn das möglich wäre, wieviel sollte das pro Person kosten?


    Das zeigt doch genau wie irrsinnig das gesetz ist, da eine Kontrolle gar nicht möglich ist.


    Bei Cannabis z.b klar, das riecht man ja sofort, aber Aromen?
    Was willste da machen? N Pisstest?


    Ach komm hör auf.


    P.S
    Sorry, meine Tastatur hat ne Macke, deshalb die vielen Leerstellen.

  • Ich frage mich, was das Aromenverbot in der Realität bedeutet. Was passiert, wenn ich in der Öffentlichkeit mit einem Lebensmittelaroma in der Dampfe erwischt werde?

    Nebendran steht der Autodieb, der Heroindealer, der Crackdealer, der Randalierer, der Kokssealer und um dich rum lauter Baufirmen, Monteure und Schwarzarbeiter, Shisha Stores ohne Steuerbanderolen, häusliche Gewalt und der Tabakschmuggel. Bis die bei dir ankommen ist dein Liquid verdampft :dampf: :tv: Musst dir nicht in die Hosen machen :mantel:

  • Sorry, mein vorheriger Beitrag ist hier aus Versehen reingerutscht. Kann gern gelöscht werden.


    Btt: Das mit dem riechen an der Dampfe seitens irgendwelcher Ordnungshüter wäre ja noch schöner! Dann müsste man auch z.B. Polizisten sehen können, die auf dem Boden liegend am Auspuff von Dieselfahrzeugen schnüffeln, ob die nicht eventuell den "falschen" Diesel getankt haben.

  • Das mit dem riechen an der Dampfe seitens irgendwelcher Ordnungshüter wäre ja noch schöner! Dann müsste man auch z.B. Polizisten sehen können, die auf dem Boden liegend am Auspuff von Dieselfahrzeugen schnüffeln, ob die nicht eventuell den "falschen" Diesel getankt haben.

    Ich würd' mir dann erst mal den Durchschnüffel-Befehl zeigen lassen, bevor die ihren Rüssel über meine Dampfe hängen.


    Und gibt es auch falschen Diesel ?

    Ich tanke seit 40 Jahren den Roten, nen anderen kenne ich gar nicht ..... :what: :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich denke der falsche Diesel riecht sehr ähnlich dem Originalen..... Naja wissen tue ich es nicht, keine Ahnung was die Additive für Geruchsnuancen beitragen.....


    🤔Heißt eigentlich blasenfrei zapfen, Handarbeit? Fragen über Fragen

  • Der "falsche Diesel" hat nur rote Farbe drin. Das macht man, damit man unterscheiden kann zwischen Diesel und Heizöl. Riechen und Bestandteile ist alles das selbe... nur der Staat will mehr verdienen an den Autofahrern. Früher fuhren alle Trecker oder Baumaschienen auf Heizöl unterwegs... heute sollte man das besser nicht mehr machen... *klugscheiß aus*


    blasenfrei zapfen, Handarbeit?

    :schweinekram:



    Hab ich nur gute Laune oder macht ihr hier Späßchen... das ist die frage :?: :biggrin:

  • Klugscheißermodus an: Heizöl ist nicht so sauber wie Diesel (Diesel wurde besser oder feiner Gefiltert) und es fehlen im einige Additive und Zusätze - und weniger Steuer - Klugscheißermodus aus.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Bin ja schon großzügig in der Auslegung, aber das hat jetzt beim besten Willen nichts mehr mit Dampfen zu tun


    BTT please :aggro: :basi:

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Olly4you , ja das waren noch Zeiten, die Grundzutaten sind gleich, doch fehlen dem Heizöl eine paar wichtige Zutaten. Ohne diese Zutaten würden die heutigen modernen Diesel Motoren den Geist aufgeben.....

    Kennst noch die 80ziger Jahre Taxis das ist noch alter Diesel Geruch gewesen, so richt sich Heizöl...... Wenn du bei einem Diesel heute den Kat abbaust richt er trotzdem nicht wie die Kisten damals.... Glaube es liegt daran dass kein Schwefel mehr enthalten ist..... Ausserdem kommen Stoffe dazu die die Zündfähigkeit erhöhen....

    Aber du hast recht, einst war es so

  • Ja, das Selbstmischen mit Aromen können sie uns nicht verbieten.
    Aber wenn der Dampfhandel nur noch Tabakaromen anbieten darf und ich mir Lebensmittelaromen besorge und damit mische, dann werde ich zum Steuerhinterzieher. jawoll.gif

  • Ich pack's mal hier rein, weil keinen passenden Fred gefunden


    Seit ein paar Tagen fixt mich der Aromaeimer V3 wieder an und ich weiß nicht warum.

    Hatte den schon mal vor längerer Zeit, hat mich damals aber gar nicht abgeholt.

    Aber das will nix heißen, einige andere VDs haben auch erst im zweiten Anlauf mein kleines Herzchen erwärmen können :lach:


    Nun möchte ich für einen zweiten Versuch ungern Neupreise i.H.v. 50,00 und mehr investieren - falls überhaupt noch erhältlich.

    Falls jemand also einen V3 - vorzugsweise in blau - loswerden möchte, bitte PN an mich.

    Wichtig wären mir allerdings OVP, komplettes Zubehör und das standardmäßige single deck.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Wichtig wären mir allerdings OVP, komplettes Zubehör und das standardmäßige single deck.

    Sorry - der Eimer V3 hat kein Single-Coil-Deck!

    Man kann das "seltene" Single-Coil-Deck vom v2 benutzen - ABÄR ...

    1) kaum zu bekommen

    2) muss man auf die Bottom-Airflow verzichten

  • Die Frage ist, welchen Aromaeimer. Plus V3 siehe Plex oben.


    Supreme V3 hat ein Singlecoildeck…

    Den gab’s/gib’s auch in blau, den Plus V3 nicht…


    Ich denke du meinst den Supreme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!