Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin



  • ich muss schon sagen: für zwei monate dauerlauf mit wirklich sacksüssem liquid kann man in sachen haltbarkeit echt nicht meckern. verbaut sind franktastische coils / purewattage „escobar“, schöne dreikern-aliens mit NI90-kernen und NI80-mantel.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich poste das jetzt einfach mal rein, da ich genau über dieses Thema letzte Woche noch in einem FB-Gruppenchat eine Diskussion hatte.



    Natürlich sind nicht alle Raucher so nett, und suchen das Weite um zu rauchen.


    Und natürlich sind nicht alle Dampfer so penetrant und vernebeln ihre Umgebung.


    Aber man erkennt, wie teilweise die Aussenwirkung von Dampfern ist.


    Deswegen finde ich schon, dass man als Dampfer auch Rücksicht auf sein Umfeld nehmen sollte. Klar, ist weniger schädlich als Kippenqualm, aber vielleicht mögen manche Menschen auch einfach nicht die Gerüche unserer Liquids, fühlen sich gestört oder sind einfach nicht informiert.

  • Deswegen finde ich schon, dass man als Dampfer auch Rücksicht auf sein Umfeld nehmen sollte

    Meine kleinen Wolken mache ich nur mit großen Abstand. Mag den Lungeninhalt von anderen auch nicht in meinem Gesicht haben weder Zigarettenqualm noch Einhorn Zuckerwatte.

  • grumpy-old-man

    Danke erstmal für den Tip mit dem Aromamizer Supreme V3. Habe ich direkt mal gemacht, die dicke Silikonscheibe getauscht. Merke aber leider überhaupt keinen Unterschied. Beim Auf- und Zuschrauben ist so gut wie kein Widerstand, der ist mir beim Transport schon 2x aufgegangen und ich war in Liquid getränkt. Vielleicht ist meiner auch ein Montagsgerät, oder meine nicht vorhandene Transportsicherung ist mangelhaft. Schade, weil ansonsten in der Tat ein schönes Gesamtpaket. Ich habe auch schon anderswo mal gelesen, dass der Verschluss bemängelt wurde, da dachte ich, wenigstens bin ich damit nicht alleine.

  • elevator_vapor ich find meinen Post von vor vielen Monden nicht mehr, aber nimm einfach mal den Gummipfropfen aus der Topcap, fummel etwas Watte flach hinein (mit Base anfeuchten hilft) und papp den Pfropfen wieder rein. Mehr Druck aufm Gummi und die Cap hält dicht.

  • gestern den bogati sommerfertig gemacht. dampfe ja DL eh nur noch just for fun seit zwei jahren.

    dabei bin ich nun wirklich zur erkenntnis gekommen das DL jetzt nach 5 jahren nichts mehr für mich ist.

    MTL reicht mir völlig, und bin zufrieden wenn ich gemütlich an tabak karamell nuckle.


    werde daher schweren herzens meine kleine aber feine DL-sammlung auflösen :heul:

    befreit natürlich auch, und man hat platz für anderes :doppeldaumen:

  • Mir ist das mit zunehmendem Alter irgendwie unangenehm in der Öffentlichkeit riesen Wolken rauszuballern.

    Zuhause mit Freunden klar, das macht Bock aber so unterwegs reichen mir RDL/MTL Boros voll aus.

    Wenn ich 1mg/ml DL dampfe, erhöhe ich MTL einfach auf 2mg/ml und gut ist.

  • @Hoonigan

    Ich bin 64 3/4 und eigentlich alt genug, mittlerweile etwas leiser zu treten.

    Aber ehrlich ? Mir ist das shice egal. ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause:

    wenn ich Wolken raushauen will, dann mach ich das.

    Solange ich damit keinen direkt anblase und belästige ....

    Dieses zaghafte MTL-Genuckele ist überhaupt nicht meins,

    also müsst ich's mir in der Öffentlichkeit dann ganz verkneifen.


    :zunge:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • ich lasse gerade mario basler im roten trikot, meinen küchenausguss von innen inspizieren :lach:


    edith1: ich hoffe ihr versteht das auch richtig!? :D


    edith2: ok, dann schreibe ich sicherheitshalber küchen dazu, bevor jemand an schweinereien denk! :rofl:

  • Zitat

    Canada Vapes erklärt zu PG: “Die meisten E-Liquids enthalten mindestens 80 % und bis zu 92 % Propylenglykol. Dies ist der Inhaltsstoff, der den rauchähnlichen Dampf erzeugt, wenn man an der E-Zigarette zieht und dann ausatmet”. Eine Nebenwirkung von Propylenglykol sind Halsschmerzen, und diese können zu Husten führen.

    Manchmal frage ich mich wirklich ob die Leute die sowas publizieren ein Gehirn besitzen und wenn ja, wieso eben jenes nicht funktioniert.

  • Quallen haben 650 Millionen Jahre überlebt, ohne ein Hirn zu haben. Das gibt vielen Menschen Hoffnung!

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!