Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • So trist ist die Lage nun doch nicht. Derartige Verbote sind schlicht nicht umsetzbar. Heftig würde es werden, wenn zum Erwerb von VG und PG plötzlich Bescheinigungen verlangt würden, die einem als Nutztierhalter ausweisen. :wippe:

  • Vorsicht - würde mich nicht wundern wenn so etwas käme.


    Mal etwas für Gartenbesitzer - es gibt Kalkammonsalpeter als Stickstoffdünger der schnell wirkt - gab es früher bei jeder Genossenschaft als gesackte Ware - heute nicht mehr - weil - kannste Bomben draus bauen.

    Jeder Landwirt der Kalkammon holt - lose - muss dafür unterschreiben.

    Allerdings bekommt mann das Zeug immer noch im Internet - da auch in kleinen Mengen.


    Spritzmittel - das gleiche -


    Versuch mal beim Tierarzt eine Pferdesalbe zu bekommen - das einfache Zeug bekommst Du - die guten Sachen nicht mehr - alles dokumentationspflichtig - ohne Pferd im Stall nix zu machen.


    Es gibt viele Beispiele - daher würde mich nicht wundern wenn da einer auf die Idee kommt - das hier ein Riegel vorgeschoben wird.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es braucht nur eine neue Verordnung oder dergleichen - zack - erledigt

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Das ist auch meine Hoffnung

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es braucht nur eine neue Verordnung oder dergleichen - zack - erledigt

    Für PG und VG eher nicht. Dafür ist die Verwendungsbreite einfach zu groß... auch für die "Normalbevölkerung". Es sind Stoffe ohne jegliche schädliche Wrikung. Damit sind die Stoffe näher dran an Wasser, als an Kunstdünger oder Pflanzenschutzmittel. ;)

  • wenn zum Erwerb von VG und PG plötzlich Bescheinigungen verlangt würden, die einem als Nutztierhalter ausweisen.

    Nicht nur im Tierbereich.

    Am meisten wird es wohl in der Kosmetikbranche genutzt.

    Egal ob Zahnpasta oder Hautcreme.

    Und es gibt verdammt viele, die sich ihre Cremes selbst anrühren.

  • Wie wäre es mit einem Social Pirates Club oder gleich mehreren. Dürfen ja immer nur paar Mitglieder rein :lach:


    Social Piraten Club 1

    Erbeer, Himbeer, Jonannisbeere, VG und PG und Nikotin


    Social Piraten Club 2


    Blaubeer, Traube, VG und PG und Nikotin


    Social Piraten Club 3


    Menthol, Minze, VG und PG und Nikotin


    Social Piraten Club 4


    Virginia, Nuss, Vanille, PG und VG und Nikotin


    Social Piraten Club 5


    Lemon, Biscuit, Zimt, Sweenter, ICE, PG und VG und Nikotin



    Wer ist dabei?


    Doppelmitgliedschaften in Cannabis Social Clubs sind nicht gewünscht :witz:

  • Zitat

    Zitat von backstagedude

    ruhrpottler aus bottrop

    Auch mal winkt ... Gebürtig eine Perle aus Erle, seit 10 Jahren Bottroperin aus der Boy :nick:


    Und meine erste Kippe ... Roth Händle ohne Filter. Inklusive Schwindel und Umkippen.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Moin,moin

    Für PG und VG eher nicht.

    Hinzu kommt noch das es für beide Stoffe auch Sicherheitsdatenblätter gibt die, die Unbedenklickeit bescheinigen

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Wattefummler


    Bei dem Aromenverbot geht es nur und ausschließlich um den Handel(!) mit Fertigliquids, Liquidteilprodukten und speziellenAromakonzentraten für das Dampfen. Lebensmittelaromen werden davon genauso wenig betroffen sein, wie PG und VG einer Gefahr der Beschränkung ausgesetzt sind.


    Der Dampfer-Markt lebt aber nicht von uns paar Blasenbewohnern, sondern von Konsumenten, die Fertigliquids kaufen... und '-Fills. Wenn es die nur noch mit Tabakgeschmack gibt, bricht der Markt über kurz oder lang endgültig zusammen (auch der mit der Hardware... denn ohne Liquids ist ein Versampfer auch zu nix nutze).


    Wir, die wissen, wie man selbst mischt, werden nie auf dem Trockenen sitzen... wir nehmen halt Lebensmittelaromen, die nicht beschränkt werden können.

  • Demzufolge wäre auch langlebige Hardware eine gute Vorsorge, worauf PepeCyB ja auch schon vor einiger Zeit auf seiner Website eingegangen ist:

    https://dampfdruck-presse.hu/hardware/

    Im Extremfall wird dann der FeV mit Stahltank mechanisch gedampft.


    Notiz an mich: Vielleicht sollte ich mir neben den beiden VG 2.5 auch noch kompaktere Mech-Mods zulegen. Denn jede Elektronik, auch die guten von Dicodes & Co. sind irgendwann mal defekt.

  • dampfer78

    Ich denke, ein paar Picos (Plus und 21700) würden da schon reichen, wenn man im geregelten Bereich vorsorgen will.

    Die Dinger sind doch dermaßen unkaputtbar, da würde ich mir die nächsten10-15 Jahre keine Sorgen machen.

    Ich jedenfalls hab' von jeder Sorte einen (bis jetzt) im Bunker .............

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Demzufolge wäre auch langlebige Hardware eine gute Vorsorge, worauf PepeCyB ja auch schon vor einiger Zeit auf seiner Website eingegangen ist:

    https://dampfdruck-presse.hu/hardware/

    Im Extremfall wird dann der FeV mit Stahltank mechanisch gedampft.

    So einen hab ich mit ausreichend Zubehör auch gebunkert. Aber ich hab so viele von meinen Lieblingsverdampfern und Mods gebunkert. Theoretisch kann alle 2 Jahre ein Verdampfer und sich jedes Jahr ein Mod verabschieden und trotzdem hab ich bis zum Lebensende beides vorhanden. Nur die 18650er Akkus dürfen nicht verschwinden :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!