Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Das sehe ich auch so. Der Revo fängt bei mittelmäßig offenem MTL an. Aber erstaunlicherweise finde ich, dass es sehr gut zu der Zugautomatik passt.

    Man setzt an, zieht ganz locker und der Stick ist sofort da und liefert für MTL ordentlich Dampf.


    Das passt gut, finde ich.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hallo. Ich frag mal hier. Ich suche eine alten Beitrag hier im Forum. Es ging um das Thema Windungen und Ohm. Dass es eher auf die Windungen ankommt und nicht um die Ohm. Suchfunktion hätte ich probiert. Kann mir wer helfen? Danke

  • Warum sollte es auch?

    Das erklärt warum plötzlich jeder Hersteller PODs auf dem Markt wirft im unter 20€ Bereich mit fest verbauten Akku.

    Das dürfte dann ja nicht mehr möglich sein, wenn die EU-Richtlinie greift.

    Verstehe das eh nicht warum man das so macht, einen wechselbaren Akku einzubauen dürfte nicht viel mehr kosten in der Herstellung.

    Ein fest verbauter Akku ist für mich der erste Grund, warum ich mir so ein Teil nicht kaufe würde.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Gerade bei Pod-Systemen (und den Disposables) wird es aber einfach, die Vorgaben zu erfüllen. Wie im Artikel beschreiben, muss man nur den Boden abnehmbar machen und den Akku mit Steckschuhen verbinden.


    Bei anderen, solideren Akkus, wo die Zellen oft auch noch verklebt sind, wird das komplizierter. Damit wird sich die Richtlinie eher auf AT auswirken, die eher ein Schritt zum nachhaltigeren System sind. Die Dispos und Pods wird das nicht verdrängen.

  • Da von Vapefly gefühlt in keinem deutschen Shop mehr Nachschub kommt, meinten einige schon das sie klassische Dampfen gar nicht mehr produzieren und nur noch in PODs machen. Jetzt der Plot Twist, eben wurde der Alberich 2 offiziell vorgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ich finde ihn von der Optik tatsächlich recht hübsch in schwarz und mit 4ml Tank ist er mir auch ausreichend groß.


    Was ich mich allerdings bei diesem, sehr kurzen Video gefragt habe:

    Wie funktioniert das mit der AF Einstellung? Es sieht ja so aus, als ob dies mit kleinen Stöpseln geregelt wird, die man da reinsteckt. Ich seh mich die a schon verlieren, aber noch viel schlimmer: Wie bekomme ich die da wieder raus? Muss ich etwa erst die Coil ausbauen um von den Innenseite das Ding raus zu drücken?


    Ich bin mal auf die ersten Reviews gespannt

  • Wir waren ja in Manchester über ein verlängertes Wochenende. Viele Dampfer habe ich gesehen im Land der seligen Vaper,

    aber die meisten hatten diese unsäglichen Einwegverdampfer in der Hand, vor allem junge Leute, aber auch ältere.

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Hatten wir am Osterfeuer auch: Viele liefen mit den Einwegdingern rum. Meine Frau und ich waren die einzigen, die eine "normale" Dampfe dampften. Die Wegwerf-Dampfer (nicht nur die) haben uns angeschaut, als hätten wir da was Out-Of-Space dabei. Diese Einwegdinger sind hingegen schon ziemlich "angekommen". Da guckt keiner mehr komisch.

  • Anfangs dachte ich, das wäre ein schnell wieder aussterbender hype.

    Inzwischen befürchte ich, die Dinger werden sich - ähnlich Alkopops - als fester Bestandteil der Szene etablieren.

    Damit werden wir tatsächlich mehr und mehr zu Dinosauriern abgestempelt.


    Ganz furchtbar ........... :whaaat:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Finde ich kaum verwunderlich.

    Überall erhältlich, aufreißen und los dampfen.

    Wenn man unterwegs ist, Gelegenheitsdampfer oder Neudampfer greift man da zu.

    Vor allem wenn man feiern geht, ist ein schweres und teures Gerät doch eher unpraktisch.

    Die PODs könnten da gegenhalten, sind ja preislich nicht mehr weit entfernt von Wegwerfdampfen.

    Bleibt nur das Problem der Verfügbarkeit, was wohl der Hauptgrund ist warum die disposables überall auftauchen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • die disposables sind und bleiben durch ihren nicht wechselbaren akku ein umweltproblem, und derlei umweltprobleme werden in diesem land ganz schnell geregelt. ich sehe da keinerlei "gefahr" von den dingern ausgehen, das die uns zu dampfdinosauriern machen.


    was den teuer-faktor von geräten angeht: solange jeder ein aktuelles smartphone für 1000 euro oder mehr dabei hat, dazu noch n paar airpods / sonstige pods / kopfhörer für 200 bis 300 euro.....da kommts nu auf den teuren akkuträger mit teurem verdampfer auch nicht mehr an ^^

    und ansonsten: klar....ich werd auch hier und da mal doof angeguckt mit meiner dampfe....oder auch ab und an mal doof angequatscht, gerade von solchen einweg-patienten. da reicht es aber halt auch mit nem abschätzigen lächeln ein "naja...ist wie mit dem autofahren, ne? die einen mit nem rostigen fiat panda, die anderen mit nem audi A8" zu entgegnen :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!