Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • @Hoonigan


    Die Dame ist schon etwas älter und möchte nicht selber wickeln.


    Sie hat einen Selbstwickler da, aber der muss immer von mir neu gemacht werden.


    Sie möchte was einfaches unkompliziertes, was die Flexus ja eigentlich ist, aber ich habe da so leicht das Vertrauen verloren.


    Ich habe sie auch den Stick probieren lassen und für sie könnte es einwenig mehr sein, was da rauskommt.


    Ich hätte ihr ja den uwell whirl 2 ans Herz gelegt, aber da braucht sie wieder einen extra Akkuträger und die Coil ist auch nicht so schnell bzw. einfach zu wechseln, wie bei einem POD. Sie hat es mit den Händen und beim Whirl muss man manchmal schon kräftig unten aufschrauben um die Coil zu wechseln.


    Es soll auch nicht schwer sein und nicht gerade für Bauarbeiterhände, somit kommt eigendlich nur ein POD System in Frage, wie z.B. die Nevoks Feelin X.


    Da habe ich aber keine Erfahrungen mit, da ich mich außer mit den Flexus Dinger, nie mit POD`s auseinandergesetzt habe.


    Und da sie ja schon Selbstwickler genutzt hatte, sollte es halt auch Geschmacklich stimmen und man die Coils auch langfristig bekommen.


    Aber trotzdem Danke für deinen Vorschlag. :piratenbier:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land

    Ich hab den Anfang verpasst aber bestell ich doch nen Crown D bei A&L. Sehr günstig und laut dem Forum auch sehr gut. Ob auch für MTL weiß ich nicht. Dann einfach ne Caliburn, meine lässt mich nie im Stich.

  • Hightower


    Passt schon, soll DL sein, da sie mit MTL nicht zurecht kommt, bzw. ist ihr MTL zuwenig Dampf.

    Aber kommt mit auf die Liste.
    Es soll halt auch nicht siffen und suppen, so wie einen wirklich anständigen Geschmack haben.

    Wie gesagt, bei POD`s bin ich raus, außer das ich mitbekommen habe, das die heutzutage sich auch nicht mehr Geschmacklich verstecken müssen.

    Danke auch dir für deinen Vorschlag. :tschack:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Keine Ahnung, wie es das Liquid in meinen Warenkorb bei intaste geschafft hat. Ich war bestimmt im Maulwurfmodus unterwegs und habe es für DonChristo gehalten.


    Gerade spontan geschnappt und angemischt. Ekelhaft. Durch die geschlossene Flasche schafft es ein stumpfer, ekelhafter Chemiegeruch. Das erinnert mich an die schlimmsten Rohrkrepiererliquids aus der Anfangsdampfzeit. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich das überhaupt probieren soll.


    Nicht, dass ich danach mutiere, oder einen Wettbewerb im Weitkotzen gewinne.



    Das duftet so, als ob jemand in den Tank einer billigen Disconebelmaschine gekotzt und dann voll aufgedreht hätte.


    ***auf vielfachen Wunsch habe ich nun ein paarmal ordentlich durchgeschüttelt und über die letzten Tropfen DonChristo Reserve gekippt. Was schon durchkommt ist dieser stumpfe "Nebelmaschinengeschmack". Ich weiss nicht, wie ich das anders beschreiben soll.***

  • Paramour SBS von Mechlyfe in gold-schwarz

    Nur noch in China und dann auch nur im Kit für 119 USD.

    Ansonsten Bosnien Herzegowina für 119€ ohne den RTA.


    Beides nicht sehr erschwinglich.

  • Stimpy hatte mal das Vanilla Custard Tobacco - Cubarillo Geruch war auch nicht so doll aber Geschmack war ok wie ne Mittelklasse Zigarre mit nen Vanille Pudding ala Lidl

    Nochmal wird’s wohl nicht gekauft 😉

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Stimpy Bei mir steht das Zeug auch nur im Schrank rum. Vanilla Custard Cigar von Omerta schmeckt nach dem, was draufsteht. Ist noch etwas anders als Don Cristo, wobei bei Letzterem auch eine sehr ausgeprägte Zuckernote enthalten ist. Was ich bei Don Cristo genial finde, ist die Zigarrennote. Die mit der Vanille von Omerta wäre der Hit. Die Vanille beim Don Cristo geht nämlich leider irgendwann im Zucker unter.😄 Deshalb schmeckt es auch nur einen Tank lang. Ohne Sucralose ist es etwas besser aber dennoch ist die Vanille etwas zu zuckerig geraten.

  • Danke an alle, für eure Vorschläge.


    Ich schaue mir die jetzt mal an und zeige ihr die dann.
    Entscheiden soll sie dann, denke aber ich vermute, es geht in Richtung Crown D / Nevoks Feelin X.


    Ihr reicht ein inbuilt Akkuträger, da sie kein Ladegerät besitzt und es halt wirklich einfach und unkompliziert haben möchte.
    Das teil muss auch nicht auf 30 Watt + rausfeuern.


    Ich werde mal Morgen noch zu meinem Kumpel gehen und von ihm 2 zum Testen mitnehmen.



    Also Danke nochmals an alle. :thumbup: :thumbup:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!