Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Wie lange wird die IP denn hier gespeichert?

    Wir, als Forenbetreiber, haben 7 Tage Zugriff auf die IP eines bestimmten Beitrags. Danach wird die IP automatisch aus der Datenbank gelöscht.


    Da unser Hoster aber wie jeder andere Hoster auch automatisiert Backups fährt und die natürlich auch aufbewahrt ist sicher im Behördenfall eine deutlich längere IP Auskunft möglich.


    Das Internet vergisst nichts.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Mein schlechtestes Dampferlebnis bisher hat mir eine grüne "VapeMons Gearbox 222W" bereitet.


    Das ist nun fast 4 Jahre her (6.2.2019):


    2 verheiratete & recht neue Sony Konion US18650VTC5A (aus seriöser Quelle & frisch geladen) eingelegt


    Verdampfer aufgeschraubt und ein paar Züge genommen (< 20 Watt) ...


    auf einmal knisterte die Box und der Verdampfer dampfte nach loslassen des Feuerknopfs weiter


    VD abgeschraubt. Versucht, das Türchen zu öffnen - ging schon nicht mehr (festgeschmolzen)


    ab zur Haustür. Doofer Weise schon abgeschlossen gehabt.


    Also kehrt marsch zurück zur Küche.


    Box in die Spüle gestellt und nix wie raus - qualmte schon schön


    Bilder von mehreren Minuten später:




    Dann auf Reddit / Vapemons FB-Seite gelesen, dass ich nicht der einzige bin.


    Glück im Unglück. Spüle dreckig, ein Akku hinüber (der andere tut bis heute)

    & viele Tage lang insbesondere die Küche lüften müssen - von der Putzaktion

    mal ganz zu schweigen.


    Hoffe, keiner von Euch hat so ein Mod!


    Und wenn doch: benutzt es lieber nicht!

  • Nun meine Frage:

    Ich zieh dich mal hier hin MTL Junky


    Die Chariot Pico Pro Kombi habe ich jetzt seit ca. einem jahr so in Gebrauch und es ist noch nix passiert. Aber ja, man sollte den Chariot wiklich nur handfest drauf schrauben, sonst wird es ein wenig müheslig (für mich) ihn wieder abzubekommen. Also so gerade eben anziehen und gut ist. Noch keinen 510er geschrottet.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Und wenn er mal zu fest sitzen sollte MTL Junky , gibt es ja z.B. mit sowas:



    eine gute Möglichkeit ihn unfallfrei vom Mod zu bekommen.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Zum Thema VD Handfest aufschrauben. Da muss man seinen AT/VD genau kennen. Handfest kann je nach Empfinden und persönlicher Newtonmeterdrehmomentmotorik schon ordentlich straff sein.


    Mir ist es eben passiert, dass ich den Millennium ein wenig zu schwungvoll auf die Dani Micro aufgeschraubt habe. Der VD liess sich problemlos abdrehen. Bis auf den unteren Teil der der mit dem 3D-Tool festgezogen wird und den 510er Pin umschliesst. Der steckte munter auf dem AT fest.

    Kein Problem, so dachte Stimpy sich und schnappte sich einen Silikonstreifen, der gar nicht sooo griffig war. Naja..., kurz durchgeatmet und das Fingerfleisch fest in die wunderbar scharfen Gewinde gepresst. Wie bei einem guten Messer. Man sieht Blut, aber der Schnitt ist nicht schmerzhaft. :lol:


    *** wer nun denkt, die liebliche Dani hätte einen Kratzer abbekommen... natürlich lag zwischen AT und VD eine Scheibenprinzessin aus dünnem, von tibetanischen Mönchen rundgelutschten Plastik ***

  • Ich bade meine Hände in Geschirrspülmittel....ach nein....in Palmolive. Da wirst du Stimpy dir vorstellen können, wie bei mir mimimi handfest ist. :biggrin:


    Manchmal ist weniger mehr, wenn man nicht mit ner bösen Zange ran will.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • natürlich lag zwischen AT und VD eine Scheibenprinzessin aus dünnem, von tibetanischen Mönchen rundgelutschten Plastik

    Da sachste was! So edel ist meine Lösung nicht, möchte sie aber trotzdem teilen:


    ich richte gern VDs auf meinen Boxen so aus, dass das Luftloch exakt nach vorn oder zur Seite steht (ist so ein Spleen).

    Natürlich gibts Plaste Beilagscheiben oder gar Aufkleber auch im Dampferzubehör. Meine Lösung stammt allerdings

    (billich!) ausm Bürofachmarkt (vllt. wars auch ebay oder amazon):


    Lochverstärker aus Kunststoff (die Dinger womit man bei gelochtem Papier die Löcher verstärken oder widerherstellen kann).

    Die passen zwar nicht auf Boxen oder Tubes, mit etwas sanfter Gewalt aber direkt unter Verdampfer und kleben da schön

    und recht dauerhaft fest.


    Schauen so aus:



    tragen recht dünn auf und verhindern auch das verkratzen von Mods.


    :applaus:

  • Das Erlebnis mit meinem heißgeliebten 415 MTL RTA wird mich ewig begleiten. Da sass das Glas zu fest und ich hab einen Silikonstreifen unter meine Minirohrzange umd den unteren Teil des VDs gelegt und zugedrückt. Ich habe das Glas mit sehr viel Mühe abbekommen. Aber kleine Bissspuren... wirklich sehr klein, aber da, waren das Resultat.

    Jeder meiner ATs und VDs schaut aus wie frisch aus dem Ei geschlüpft und dann das. Da musste ich mich wirklich zuammenreissen um das "nur als Erfahrungsschatz" abstempeln zu können. Hat aber nur zu 99,999% geklappt und die 0,001% sind schrecklich.


    ich richte gern VDs auf meinen Boxen so aus, dass das Luftloch exakt nach vorn oder zur Seite steht (ist so ein Spleen).

    Den Spleen habe ich auch. Ich suche immer einen Anhaltspunkt beim VD der exakt bündig an einem Punkt am AT ausgerichtet sein muss :anbet: . Ich habe bei ca. 1/3 meiner VDs das Glück, dass es mit dünner (fast nicht sichtbarer Scheibe... nur von ganz Nahem) passt.


    Da die Gewinde der VDs nicht immer exakt an den gleichen Stellen des VDs anfangen (z.B. By-Ka) sind VDs die beim ersten Aufdrehen perfekt passen Gold wert. :doppeldaumen: Da denkt man sich spontan "Yeah Baby" und ist gleich doppelt zufrieden. Ab und zu spreche ich das auch laut aus.

  • Jeder meiner ATs und VDs schaut aus wie frisch aus dem Ei geschlüpft und dann das.

    Ich beneide jeden Dampfer dafür, dass er es schafft seine VD's und Mods so zu pflegen... ich habe die geniale Begabung, dass alle meine Combis, nach einer Weile, genau so aussehen wie ich:

    Verbraucht, alt und klapprig ...

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • ich habe die geniale Begabung, dass alle meine Combis, nach einer Weile, genau so aussehen wie ich:

    Verbraucht, alt und klapprig ...

    Wenn man das mag, dann hat das doch was. Ich wünschte mir, dass ich das auch öfter so sehen könnte :doppeldaumen:


    Ich habe eine sehr lange Zeit gebraucht, um viele Gegenstände des täglichen Lebens nicht wie ein rohes Ei zu behandeln. Dabei macht es viel mehr Spass Sachen so richtig zu gebrauchen, was ja nicht heisst, das man sie mißhandelt.

  • roswitha,


    ich habe an Mods nur ein High End Gerät, was wir meine Freunde geschenkt haben ... und da versuche ich echt bisschen darauf acht zu geben ....

    Bei Verdampfern sieht es bei mir ein bisschen anders aus, aber ich finde, dass Verdampfer da robuster sind und Kratzer weniger auffallen als auf Mods.

    Meine Combis sind ein Teil meines Lebens und so sehen sie halt auch überwiegend aus ... :nick:


    Ich habe eine sehr lange Zeit gebraucht, um viele Gegenstände des täglichen Lebens nicht wie ein rohes Ei zu behandeln. Dabei macht es viel mehr Spass Sachen so richtig zu gebrauchen, was ja nicht heisst, das man sie mißhandelt.

    Ich gebe Dir da absolut recht ... ich bin manchmal halt komplett verpeilt und meine Misshandlungen an meine Combis sind einfach nur meiner Schusseligkeit zu verdanken ...

    Ich glaube ein Kleinbisschen von Deiner Achtsamkeit wäre bei mir ganz gut aufgehoben.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MTL Junky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jaohny ....oh ein Lochverstärcker Mitbenutzer.....bitte nicht falsch verstehen :lach:


    Ich find die auch Klasse, die gabs mal bei Aldi, sind keine von soner Rolle, sondern sind aufgereiht auf Streifen.


    Ich machs aber anders, ich kleb sie auf den Mods und habe keinen ,wo es nicht drauf ist.

    Der minimale Spalt hält den Mod kratzfrei.

    Die enge des Lochs am Anfang, oje nun ist es vorbei :rofl: , dichtet sozu sagen den 510 ab, so das kein Liquid eindringen kann im Mod.


  • Ich find die auch Klasse, die gabs mal bei Aldi, sind keine von soner Rolle, sondern sind aufgereiht auf Streifen.

    Von der Rolle sind meine auch nicht:



    dann probier ichs gern auch mal aufm Mod, wenn Du sagst, die entjungfern mit der Zeit :mantel:

    Bei den roten und weißen schubbert die Farbe mit der Zeit ab.

    Unterm VD hälts auch für einige US-Bäder ... aber sind ja genug da :biggrin:

  • Ja genau die hab ich auch...aber statt Rot hab ich blau dabei, ich benutz nur die Durchsichtigen.

    Ja man muss etwas vorsichtig am Anfang den VD vom 510 weg nehmen, weil der 510er vom VD da noch im Lochverstärcker fest hängt. Geht aber dann mit der Zeit. Klebt ja gut und dichtet auch gut ab den 510er vom VD .


    Ich hab mal probiert die im Netz zu finden, keine Chance, die gibts nicht mehr. Gabs mal bei Aldi.......

  • Den Tipp hab ich vor Jahren mal im ERF/EDF kundgetan, als die Teile vom Klebeschnurrbart in Mode kamen ...


    Meine sind tatsächlich von ebay beim Privatverkäufer ersteigert ... Aldi war also der Ursprung. Neben der angebrochenen Packung hab ich noch drei frische liegen ... :blinker:

    UNITED OFFICE Trademark of Lidl Stiftung & Co. KG

  • der by-ka SE hat mich in sachen luftschrauben beim FeV total versaut. mittlerweile finde ich zu offen beim fev doof.

    toll... Stimpy wegen dir dampf ich den fev nu ähnlich "dicht" wie den by-ka SE. haste ja schön hinbekommen....ich werd noch zum MTLer....


    :lach: :lach: :lach:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bei meinem täglichen Limelight Besuch ging mir Folgendes durch den Kopf.


    Superkleines Minisetup (Mechanisch, ungeregelt) für Geniessertröpfler (Ihr), die mit einem 18350 AkkuMUHlator zufrieden sind, um sich zwischendurch einen schmackhaften Dampfshot zu geben.


    Man nehme:


    <--- die Mods sind unglaublich gut gearbeitet. Alle Limelights.


    https://in-stock.limelightmech…te-american-walnut-18350/


    und dazu einen kleinen, silBÄRfarbenen 22er RDA, wie z.B. einen nicht mehr erhältlichen Hadaly Ti o.ä.



    Die besten Hadaly DripTips auf diesem Planeten (habe zwei davon in 9mm Länge):


    https://www.signaturetips.com/…y-rda-chameleon-drip-tips


    Das nenne ich mal ein tolles "Minishotgerät", wenn die Akkulaufzeit nicht im Vordergrund steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!