Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • In ein paar Monaten stehen bei euch zuhause Flaschen mit Banderole.

    Niemals. :noe:


    Es wird (für mich) immer Alternativen geben, mein Tabakmazerat setze ich mir zum Beispiel selber an, ich dampfe sonst eh fast nichts mehr. Für ein bisschen Vanille und Karamell zum variieren meiner Tabakmischungen greife ich dann halt zu Lebensmittelaromen oder fahre so lange wie möglich nach Frankreich.


    Und falls mir irgendwann in 10 Jahren oder so das Nikotin ausgehen sollte, geht's auch ohne.

    Ich hab übrigens noch nie einen Nic-Shot in den Händen gehabt, ich lebe immer noch von meiner "richtigen" Bunkerbase.


    Einen Staat der nicht weiß was Lenkungssteuer bedeutet und aus reiner Steuergier eine weniger schädliche Alternative zum Rauchen abwürgt werde ich zumindest in diesem Fall nicht auch noch unterstützen.

    Tut mir nur leid für unsere ganzen Händler, egal ob On- oder Offline.

  • In ein paar Monaten stehen bei euch zuhause Flaschen mit Banderole. ;)

    Ja, so in 70-80 Jahren, wenn die Hälfte meiner Aromen leer ist. Ganz bestimmt sogar. :hyaene:


    Die „Kaufsucht“ war beschränkt auf einen reinen Selbsterhaltungstrieb meiner Selbst und meinem Umfeld, dass sich sonst vor mir in Acht nehmen müsste.


    Oooooh! Wie liebe ich Verallgemeinerungen. Die sind so schön nichtssagend.

  • Darf ich einen Thread als Gegenstück zum Anti HWV Thread aufmachen, wo Leute sich vornehmen ab 13.2. nichts mehr flüssiges zu kaufen und dokumentieren müssen wenn sie trotzdem was kaufen?

  • Ich finde noch ein Thread aufzumachen Blödsinn.

    Aber gut wenn das Bärchen unter Kontrollzwang leidet soll er machen. Nein ich habe keinen Kaufzwang und fühl mich auch nicht angesprochen. Sorry ich finds halt einfach Quatsch.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Dann oute ich mich mal, ich habe bisher was Aromen angeht eher zurückhaltend gebunkert. Ich schätze, es wird bei mir ca 1-2 Jahre reichen, bis der letzte Rest aufgebraucht ist. Ich hoffe einfach, dass sich bis dahin Alternativen etabliert haben, aber werde wohl oder übel dieses Jahr trotzdem ein paar Aromen mit Banderole kaufen. Im schlimmsten Fall ist Frankreich auch nicht sooo weit von Baden-Württemberg entfernt.

  • Wie lange halten sich eigentlich Aromen in Plastikflaschen?

    Lagert ihr auch solche auf längere Zeit ein?

    Glas ist ja das beste für Langzeitlagerung.

  • @Polar Bear , wie schon geschrieben habe ich deinen Beitrag missverstanden.

    Der Beitrag ist wieder freigegeben und ich habe auch da mein Missverständnis erklärt.

    Ich hoffe das das jetzt in Güte geklärt ist.

  • PepeCyB Die Threads sind nicht weg und nicht dicht. Wir überlegen gerade, wie wir weiterverfahren.


    Wir hatten vor gar nicht langer Zeit damit viel Stress, weil auf einmal eine Flut von „Bitte löscht meinen Beitrag“ zu eben dem Bunkerthema hatten. Das hatte uns richtig Arbeit gemacht.


    Wir als Forenbetreiber sind da fein raus, da wir durch unsere Regeln alles ausschließen, was uns an den Karren … könnte. Die User aber nicht unbedingt. Jeder ist für das verantwortlich, was er schreibt und unter Unständen eben auch haftbar.


    Wir haben aber auch keine Lust auf die nächste Welle von „Bitte löscht meinen Beitrag“.


    Es geht weniger um die Zensierung wegen irgendwelchen Links. Da hatte ich mich heute morgen durch Provokation eines Users, der das gerne macht, zu einer „Falschaussage“ hinreißen lassen. Darum auch gleich die betroffenen Threads erst einmal deaktiviert.


    Also, erstmal locker durch die Hose atmen, mein Bester. :)

  • Zitat

    Klar könnte der Zoll herausfinden, wer da Bunkerbilder gepostet hat (via IP und Providerabfrage)

    Wie lange wird die IP denn hier gespeichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!