Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • So zum letzten mal Werbung für die Granate, es ist nun amtlich, habe heute eine Email bekommen, dass nichts mehr nachbestellt wird, also Ausverkauf......

    Es sind nun dauerhaft 30% auf alles, habe mir noch 4 mal Strawberry Macaroons von Boss shots gesichert.... Glaube 11.27€ die Flasche.....

    Werde den Laden vermissen 😔😔

  • So sehr ich den Helheim auch feiere: die Schlitzschrauben gehen mir maximal auf die Nüsse.

    Kann mir evtl. jemand sagen, welche Größe ich nehmen muss, wenn ich auf Innensechskant (sog. hex screws) umrüsten möchte ?

    Und auch gleich mögliche Bezugsquellen ?

    Danke.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Bei einem spontanen Squape Aris 22 MTL HWV Anflug zufällig gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 08:40 ... endlich spricht es mal ein YoutuBÄR aus :lol: ... böse Podsysteme... böseböse...

  • Kann mir vielleicht jemand kurz helfen. Rechne ich Nikotin (PG) in mg genauso um, wie Base PG. Ich habe irgrndwo in den Tiefen des www gelesen, das 1,01g 1ml sind. PG ja 1,04g/ml. Kommt letztendlich wohl nicht auf 0,01g an. Ich würde es dann 1:1 umrechnen, wenn dir obigen Angaben stimmen.


    Vielen Dank im Voraus.😊

  • Ach Gott darüber habe ich jetzt gar nicht nachgedacht, also mg des Nikotins.😅 Ich rechne 1:1. Lieber zu wenig als zu viel, was sich vermutlich nicht wirklich bemerkbar macht. Ich habe es sonst in ml gerechnet aber mit Waage ist das irgendwie die schönere Lösung. kommt auch nicht wirklich häufig vor, dass ich mal auf meine 5 mg beim Fertigliquid kommen will. Sonst wird 1 Liter Base angemischt, was sich für mich einfacher gestaltet.

  • Kann mir vielleicht jemand kurz helfen. Rechne ich Nikotin (PG) in mg genauso um, wie Base PG.

    Sollte wirklich fast wumpe sein....

    Aber was ist denn Nikotin (PG) ??

    Da ja reines Nikotin leichter als PG ist wäre es dann doch interessant zu wissen was du da für Nikotin-Gemisch benutzt..

    Reines Nikotin wird es ja nicht sein - dann hättest du nicht (PG) dabeigeschrieben.

    Selbst bei ner 100mg-PG-Base hast du dann eigentlich kaum noch Unterschiede - bei 20mg-Shots eh nicht....


    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

  • Stimmt schon was Du sagst. Ich wollte im Grunde wissen, ob eine Nikotinbase 100% PG ein anderes Gewicht hat als z. B. eine neutrale 99,9% PG-Base.


    Ich musste oben auch verbessern. Ich will nicht auf 5 ml, sondern mg kommen. Habe sozusagen ein Shortfill mit 50 oder 45 ml. Deswegen wollte ich in Gramm wissen, was ich da raufkippen muss um auf 5 mg zu kommen. In Ml kann man das ja problemlos in den Rechner eingeben, ich will es aber auf Gramm umrechnen um die Waage und nicht die Spritze zu nutzen.

  • Auch eine Möglichkeit. Hätte mir erspart, dass ich hier müde belächelt werde. Zur Verteidigung, ich stehe neben mir. Mein täglich Brot Ibuprofen gib mir heute…😅 Das wirkt sich bestimmt schon auf meine geistigen Zellen aus. Fliegen kann ich aber leider immer noch nicht.

  • Dani

    ich weiß nicht wieviel Nikotin wiegt, aber wenn man von 20 mg/ml ausgeht beträgt das Gewicht des Nikotins ca. 2 % des Gesamtgewichts in einem Nikotinshot, ist also vernachlässigbar, Du musst nur die VG/PG beim Gewicht berücksichtigen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ihr macht da einen von... Fällt doch kaum auf, ob das Zeug 0,05 mg mehr Nikotin hat oder die Mischung zwei, drei Prozent abweicht. 1ml=1g und gut ists. Knallt es nicht genug, mehr Nikotin. Aroma zu schwach oder zu stark, mehr oder weniger rein. Ihr arbeitet nicht mit Gift (naja eigentlich schon), sondern mit Genussmitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!