Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ihr müsst das ritualisieren. Akkuträger in die Hand genommen, LC auf, Akkuträger wieder abgestellt, LC zu. Irgendwann ist das so tief ins Blut übergegangen, dass ihr es automatisch macht. Sieht bestimmt für Außenstehende auch immer sehr lustig dann aus. :D

  • Ich auch nicht... Aber ein Tröpfler mit LC wäre schon ziemlich seltsam :sorry: Und der Artemis oder Crown kommt auch ohne aus.

    Da passierts eben eher, dass ich mal drei Tropfen zu viel drin hab.

    Ich glaub aber, ich wäre auch ein Kandidat, der da den ein oder anderen Dryhit kassieren würde :biggrin:

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Ich mache die LC nur zu wenn ich den Verdampfer Liquid rein kippe und wenn ich in ein Flugzeug einsteige. In der restlichen Zeit ist de LC immer auf.

    So mach' ich's generell ja auch (ohne Flugzeug =O), nur diesmal halt vergessen :schäm:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Bei meinen By-Ka's war es bis zur Gewöhnung genau andersrum: Ich habe sie öfter mal absaufen lassen, da ich vergaß, die LC zu schliessen.

    Außer meine GTIV's nutze ich kaum Verdampfer mit LC - und bei denen denke ich tatsächlich immer daran, weil ich mich bei meinem ersten so ewig und maßlos über den LC-Ring geärgert habe, der nur dann endlich flutschte, als der GT zum Service bei Smokerstore war.

  • Das Problem mit dem strammen LC-Ring beim GT IV kenne ich.

    Ich hab' den O-Ring gegen ein etwas dünneres Exemplar (wirklich nur nen µ dünner) ausgetauscht.

    Problem gelöst, geht seitdem leichtgängig so wie's sein soll.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ja, würde ich jetzt auch so machen, aber da mir damals was von nicht perfekter Maßhaltigkeit des Tanks vorgeschwurbelt wurde und das Ding ein bißchen kostet, habe ich den Hersteller herangezogen.

    Außerdem hatte ich dadurch einen Grund, mal bei denen im Laden vorbei zu schauen. Zum Glück ist Schwelm nicht soo weit von mir entfernt.

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage


    Zu den Flavour Boss Aromen


    Da steht auf 20% Mixen was heißt das???


    Bei Den Drip Hacks wird ja empfohlen mit Max VG 100% was ist am besten geeignet bei den Flavour Boss Aromen kann mir da bitte jemand helfen möchte das am ende nicht weg schütten müssen.


    Gruß Pascal

  • 20% Aroma + 80% Base LM242


    Z.B.:

    20ml Aroma + 80ml Base = 100ml Liquid

    10ml Aroma + 40ml Base = 50ml Liquid


    Beides entspricht 20% Aromenanteil


    20% empfinde ich als sehr hoch - einige dosieren viel geringer.

    Auf einigen VV Aromen steht auch bis 18% mixen - ich selbst mixe mit 3-5% an.

    Musst du einfach testen, was dir am besten schmeckt.

    Musst ja nicht alles sofort ansetzen, sondern erst einmal ne kleinere Menge herstellen.

  • Die machen es aber kompliziert


    Reicht es nicht einfach bis über das etikett auffüllen und gut ist 😅😅😅


    Welche Base ist am besten ist das Aroma komplett aus PG ?

  • ist das Aroma komplett aus PG ?

    Kannst du bestimmt googlen, kommt auf das ausgewählte Aroma an.

    Mir ist das völlig wunpe, da der Aromenanteil so gering ist. Meist ist der Trägerstoff PG.

    Ob ich hinterher eine 69/31 Base oder eine 74/26 Base als fertiges Liquid habe, spielt für mich keine Rolle.

    Und bzgl. der Frage, welche Base du verwendest - Firma ist erst einmal egal - aber die Zuammensetzung VG/PG macht den Unterschied.

    Ist schon entscheidend in welchen Mengenanteilen VG und PG enthalten sind - macht geschmacklich einen Unterschied und in der Viskosität.

    Viel VG - dickflüssiger, braucht mehr Aroma, dichterer Dampf

    Viel PG - dünnflüsiger, braucht weniger Aroma, schwächerer Dampf

  • LM242


    Knall 70/30 rein, da gab es geschmacklich für mich kein Unterschied.


    Und ja, füll bis auf Kante auf und gut ist der Lack.
    Ich habe früher auch so ein Wissenschaftsdrama daraus gemacht, ist völlig unnötig.

    Was soll passieren, außer das die Konsistenz dicker oder dünner ist?
    Schmeckt es scheiße, nur weil man nicht nach Vorgabe mischt oder ein ticken mehr Base drinnen hat?


    Nein!!!


    Was höchstens sein könnte, ist das es nicht so intensiv schmecken würde, was ich aber auch nicht bestätigen kann.


    Habe ich mal etwas mehr Base drinnen, habe ich es einfach ne Woche länger stehen lassen.
    Manchmal ist zuviel eingebildeter Voodoo dabei und ich habe es direkt verglichen, mit Originalangaben-Mischungsverhältnis und 50/50 zu 70/30.

    Da schmeckste höchstens nen Unterschied, wenn du auch Trüffel im Boden erschnuppern kannst.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Danke für die Antworten


    Ich damfe ja auch schon seit 2013 2014


    Ich habe mir da auch noch nie Gedanken gemacht bis ich mal was über Drip Hacks gelesen habe mit 100er VG.


    Sonst nutze ich sogar DL wie MTL 50/50 und fahre damit immer gut 👍


    Ich mache einfach wie immer wird schon passen.


    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

  • LM242 bei meinen Flavour Boss Aromen nutze ich seit je her 90vg 10pg Base und fülle in die 250er Budeln bis übers Etikett auf, das passt so für mich ganz gut, Nik passe ich halt an und rechne mir es dementsprechend dazu :doppeldaumen:

  • Hallo Piraten,

    Dieses Wochenende gibt es wieder 30% auf alles bei der Granate (Dampfgranate).....

    Es gibt noch einige Boss Shots und DripHack's, auch Twisted ist noch gut vertreten...... Weiter habe ich noch nicht geschaut ein paar andere Marken stehen auch noch auf dem Plan....... 😭 Leider schließt der Laden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!