Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich glaube, das es an den Geschmacksknospen liegt. Bei mir ist es genauso. Daher wechsel ich das Liquid öfter. Wenn ich was anderes dampfe, dann schmeckt es auch nach einiger Zeit wieder. Es dauert nicht mal einen Tag.

  • Na ja ophone , kann man so pauschal auch nicht sagen.

    Bier schmeckt immer nach Bier, egal wie viel man ............... :renn:


    Aber vermutlich ist es - speziell beim Dampfen - tatsächlich so, dass die Geschmacksknospen mit der Zeit übersättigt sind.

    Nen technischen Grund könnte ich mir auch schwer vorstellen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Dabei spielt aber sicher auch eine Rolle, wie intensiv Liquids sind.

    Mit genug Abwechslung und eher gemäßigt dosierten Liquids kenne ich diese Probleme sogut wie nicht.

    Lediglich bei der Rezeptentwicklung im DIY-Bereich merke ich, dass es ganz gut ist, auch mal Pause zu machen.

  • Wie doof kann man sein ...


    Geschmacksverlust ? :irre:

    Übersättigung der Geschmacksknospen ? :irre:

    Bullshit ! :gehweg:

    Man sollte nach dem Tanken die Liquidcontrol wieder öffnen, dann klappt's auch mit dem Geschmack :mauer1:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Bekommt man bei einer geschlossenen Lc nicht irgendwann Geschmack, den man ebenfalls nie vergisst? :biggrin:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Na ja ophone , kann man so pauschal auch nicht sagen.

    Bier schmeckt immer nach Bier, egal wie viel man ............... :renn:

    Ich finde Bier schmeckt nach dem 1. sogar immer besser....bis zu einem bestimmten Punkt.


    Bei meinen Fertigcoils merke ich aber schon, dass die ersten Züge immer intensiver sind, da die Watte wahrscheinlich viel gesättigter ist als nach einigen Zügen.

    Wenn ich dann dauernuckel schmeckt es auch weniger intensiv nach einiger Zeit, da dann auch der von ophone beschriebene Effekt noch zum Tragen kommt.

    Es schmeckt natürlich schon noch gut, aber nicht mehr so intensiv wie am Anfang.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Krizz Redfield du kannst dem guten marius ja mal schreiben, das wir als erfahrenes piratenschiff - wenn er irgendwelche waren so gar nicht losbekommt - gerne noch mal den laden mit entsprechendem fleddercode dampfschatzen können ^^


    schade zu hören das er aufhört, aber auf jeden fall props das er er sich das plastikgelumpe nicht in den shop stellt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe ihm erstmal so geantwortet, ich werde ihm auf jeden Fall noch einmal schreiben, vor kurzem hatte er das ganze we 30% auf alles, denke dass so etwas bald wieder kommt....

    Und ich werde ihn mit der Nase auf Lebensmittel Aromen stupsen vieleicht hat er ja Interesse, und kann Chefs und Nomnomz ein wenig kompensieren, zwar nicht zu den Preisen, aber kack der Hund drauf, soll er sie doch für 5 Euro verkaufen, wenn er die entsprechenden Marken anbietet, rennen sie ihm die Bude ein......

    Gibt in De nur zwei gute Adressen......

  • oh ja, da sagste was. ich hab zwar keine ahnung ob der seine ganzen waren nun selbst auf halde liegen hat oder den versand über einen fulfillment-anbieter laufen lässt, aber was das "die bude einrennen" angeht hast du wohl mehr als recht. wenn er die lagerhaltung und alles selbst macht, dann dürfte er ja mehr als genug platz in der bude haben.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • DripTips werden überall angeboten nur scheint der Smokerstore der einzige zu sein der angibt wie groß der Innendurchmesser ist. Ist das nicht die wichtigste Information die man über ein DripTip benötigt?


    Kennt ihr noch Anbieter, die auch den Innendurchmesser von TripTips angibt?


    Ich stehe kurz davor zwei Taifun GSL Clone zu kaufen um an das DripTip zu kommen. Das ist für mich perfekt!

  • es heißt ja immer, das der by-ka SE so unfasslich gut schmeckt. kann ich so nicht bestätigen:


    der dry-hit eben schmeckte genauso scheisse wie in den anderen verdampfern :rofl1:


    p.s.: das nächste mal dreh ich nach dem befüllen die LC auch wieder auf ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!