Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Naja, bei einer von 20 ist mir am Hals mal eine Naht aufgegangen. Allerdings beim ersten Test in leerem Zustand. Ich drehe die immer einmal zu und drücke sie mit aller Kraft zusammen. Eine hat das nicht überlebt.

  • Bei mir kommen die Flaschen (und die Deckel und Tropfspitzen lose dazu geworfen) nach dem Ausspülen und Trocknen zur Aufbewahrung in so ein Wäschenetz mit Reißverschluss und damit in den Schrank. Das ist so luftig, dass sie bis zum nächsten Gebrauch kein bisschen mehr nach dem riechen, was drin war.

  • Ich hab's anders erlebt, und deshalb schwöre ich auf ne PRIL-Säuberung:

    Nimm mal ne chubby, wo vorher irgendein drecks Aniszeugs drin war und spül die nur mit warmem Wasser aus.

    Und dann füll in die Flasche mal etwas Vanilliges ...........................


    :kotz1: :kotz1: :kotz1::kotz1: :kotz1: :kotz1::kotz1: :kotz1: :kotz1:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich kann prinzipiell auch den Ausführungen von Sp@rrow beipflichten: Der Geruch ist eine Sache, der Geschmack des neuen Liquids in der Flasche ist trotzdem viel stärker nach einiger Zeit. Man darf nicht vergessen, dass die Nase auf einzelne Moleküle reagiert, also viel empfindlicher ist, als man vielleicht denkt.


    Ich habe Flaschen wiederverwendet in denen Opium und Dark Menthol drin war. Nach dem Ausspülen hat es noch danach gerochen, aber nach einigen Wochen war der Geruch kaum noch zu riechen und nachdem ein neues Liquid drin war, habe ich nichts mehr "altes" geschmeckt.


    Ich persönlich bin davon abgekommen Flaschen oder VDs mit Küchentüchern oder Toilettenpapier abzutrocknen oder mit Spülmitteln zu säubern, da ich keine Papierrückstände oder Spülmittelchemikalien dampfen will und weil ich gesehen habe, dass alles wunderbar trocken wird, wenn man es mit richtig heißem Wasser (50-70°) ausspült, kräftig ausschüttelt und ein, zwei Tage wartet.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich habe vorhin DHL Express gewählt. Habe aber - meine ich - auch schon den günstigen gewählt und es ist auch angekommen.


    Allerdings wollte ich das Paket auch morgen haben.😄 Zum Testen und eventuellen Nachbestellen mit Prozenten.

  • Puh, schwierig. Die haben so viele Liquids und Aromen, die ich gerne mal probieren möchte. Allem voran die Bombo Tabakliquids aber Du dampfst ja eher andere bzw. fruchtige Sachen. Ich werde morgen mal kurz meine bestellten antesten, die Bombo reizen mich schon ewig. Vielleicht ist da nochmal ein richtig gutes dabei. Ich werde mich morgen oder Freitag nochmal durch den Shop durchkämpfen. Heute packe ich das nicht mehr, da krank und trotzdem morgen arbeiten. Ich würde an Deiner Stelle mal nach Aromen/Liquids schauen, die Du hier nicht kriegst. Masquevapor ist zum Teil ganz gut aufgestellt mit Leckereien, so meine Erfahrung aus der Vergangenheit.

  • Ja, hab im HWV fred deine Bestellung dieser Bombos gesehen, dampfe sowas eher mal selten zwischendurch und meist nur in Pods


    Masquevapor hat sehr geile Aromen und Liquids die es hier nicht gibt oder nicht mehr gibt, wie z.b einiges von Horny Flava und die Preise für Fertiges 100 Ml Premium Liquids, wie es hier in DE genannt wird, ist gut, z.b die Yetis kosten hier zwischen 22 und 25 Euro bei MV nur 13.70 Eur.


    Ach und gute Besserung wünsche ich dir :nick:

  • Moin zusammen!


    Ich hab da ein Problem mit meinen Liquids. Irgendwie schmeckte in den letzten Wochen alles gleich, egal was. Mit oder ohne frische, süß oder sauer, aber immer im Ragnar....


    An den Coils oder der Watte kann es doch nicht liegen, oder?

    Sorry für die miese Qualität, aber ich konnte nicht hinsehen. Starker Würgereflex...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!