Beiträge von Tattergreis

    Tach zusammen!


    Eigentlich bin ich hier ja falsch, denn ich bin nicht vom HWV befallen. Oh nein! Ich MUSS etwas haben, wenn ich mich in ein Ding verliebt habe. Ich muss, muss, muss! :cursing: Aber wollen will ich nicht!


    Vor einem Jahr, irgendwo im Sauerland. Ich fahre einen Dampferladen an, weil ich bestimmt etwas benötigte, von dem ich zu dem Zeitpunkt noch nichts wusste und bevor man die Läden wegen Corona wieder dicht macht. Also rein, umgeschaut... an einer Vitrine pappen geblieben.... Was!? Ist!? Das!? Egal, was es ist, ich nehme es! Bezahlt, dann mal gefragt, was es überhaupt ist. Tja....


    Und falls irgendwer wie ich zu der Zeit nicht weiß, was das für ein Dingen ist (ist ja schon 6 Jahre oder noch älter) - KangerTech DripEZ, ein Squonker einer ganz besonderen Klasse - der Klasse "Totale Fehlentwicklung". Durch den Schlauch zwischen Squonkerflasche und Verdampfer lässt sich kein anderer VD aufsetzen, ohne das man auf das squonken verzichten muss. Aber er funktioniert vom Feinsten. Mit einem Druck auf die Pumpe flutet man regelrecht die Watte. Dabei also bloß zurück halten, denn eine Wanne, die etwas mehr aufnehmen kann als zwei Tropfen sucht man vergebens.


    Aber egal. Ich musste ihn haben, unbedingt. Und einmal ausprobieren. Einmal, mehr nicht.


    Und jetzt liegt er im Originalkarton in der Schublade....

    Vor über drei Jahren hatte ich dort einen Verdampfer bestellt und war angenehm überrascht, als dieser keine 24 Stunden später mit DHL ankam.


    Blauäugig wie ich bin habe ich dann Ende Juni diesen Jahres Nikotinshots bestellt, ohne mich weiter um die Bewertungen dieses Händler zu kümmern....


    Nun, wir haben jetzt den 31. August, die Ware ist immer noch nicht da, der Händler antwortet weder auf Telefonate noch auf eMails und erst recht nicht auf Einschreiben mit Rückschein. Heute läuft die letzte Frist ab, die ich ihm zur Lieferung oder, wenn ihm eine Lieferung nicht möglich ist, für die Rückerstattung des Kaufpreises gestellt habe.


    Der nächste Schritt ist ja klar - Anwalt.


    Überlege schon, ob ich nicht den Unterscheid zwischen dem damals gezahlten Preis und einem heute zu zahlenden Preis bei einem anderen Versender als Schadenersatz geltend mache....