Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • CmYk

    Lass es uns wissen wie es ist, zur Not heften wir es von außen an einen Tanker, der legt ja eh bei dir an😁😁😁

    Wenn du 1 kg bestellst bekommst du einen Fuffi von mir für 300g, der gerau ist bestimmt auch spendabel, dann bekommst du deins umsonst.... Eigenbedarf sozusagen.......



    Hallo hier geht es um Ws23.... 🤨🤨

  • Oh mein Gott ich sehe das schon.........dann werden sich die Lines Ws23 gezogen (die Geräusche eines Industriestaubsaugers werden gekonnt ignoriert :lach: ) und schwubs haben wir Eis-Piraten am Start :renn:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Mal ne unbedarfte Frage in die Runde:

    Vor Jahren hat man sich das Pülverchen einfach bei DripHacks bestellt. Zwar teurer als aus China, aber immer noch deutlich günstiger als in den hiesigen Shops. Dafür astreine Qualität und ein verlässlicher Lieferant.

    Ist das nicht mehr aktuell?

  • Sagt mal, die Funktion "Widerstand locken" habe ich noch nie gebraucht. Habe aber gerade mit so einer RBA-Einheit im Verdampfer rumgespielt, deren Widerstand leider immer schwankte und die Thelema Quest Box mich daher ständig gefragt hat "New Coil?".


    Habe gedacht, wenn ich dann den Widerstand locke, misst die nicht mehr dauernd und behält den eingemessenen Wert bei. Ist aber nicht so, fragt mich trotzdem dauernd, was los ist.


    Ist die Funktion dafür gar nicht geeignet? Wo ist mein Denkfehler?

  • Gut möglich, dass die im VW Modus gar nix macht.

    Das wäre natürlich möglich Bam . Frage mich zwar, warum die dann im VW-Modus zu bedienen ist, aber das kann ja auch ein Bug sein, dass die da überhaupt zur Verfügung steht. In der Power-Curve wäre das dann vielleicht ebenso, könnte ich aber nochmal ausprobieren.


    Ärgerlich, ich würde den VD mit der RBA schon gerne auf der Box nutzen. TC brauche ich nie für DL, habe ich auch noch nie ausprobiert. Oder wäre das eine Option bei ca. 80 Watt, Dual Coil - nur um diese Schwankung zu ignorieren? Es handelt sich um eine Smok Baby RBA in einem Baby-Prince.


    PS: Ich wüsste so erstmal gar nicht, was ich da für Werte einstellen muss...

  • Kumulus wenn dein Widerstand schwankt, dann hast du mit TC erst Recht keinen Spaß. Vielleicht ist das auch einfach 'faul' programmiert, dass die Funktion auch im VW geht.


    Was du allerdings machen könntest, wäre der variable Volt Modus, der Haut dir dann immer die selbe Spannung auf die Coil, egal was der Widerstand macht.

  • Kumulus , wenn der Widerstand der Coil zu stark schwankt, dann hat das meist eine Ursache.

    Mal die Kontakte reinigen, Polschrauben nachziehen, Coil auf Windungsschluss prüfen ...

    In dem Bereich haben kleine Ursachen oft große Wirkungen ;)

  • Hatte ich eigentlich alles gemacht rollerfahrer . Ich habe da eher irgendeine (schlecht) verpresste Verbindung der RBA in Verdacht. Dann noch dieser schwimmende Pluspol in dem Fertigcoil-VD... auch sauber gemacht, von unten nochmal gegengeklopft, damit er möglichst gut von unten an die RBA anstößt...

  • ophone Die Option, den Widerstand zu sperren, ist ja raus. Da ich mich noch nie mit TC beschäftigt habe, war mir die Funktionsweise einfach unbekannt. Ich hatte die Hoffnung, dass sich dieser hier anbietet. Dass der Widerstand bei Edelstahl warm hochgeht, ist mir aber klar. Ich nutze ja durchaus auch manchmal DNA im Replay bei DL. Und wenn ich mal nicht mehr weiß, welches Material ich in einem VD habe, schraube ich den gerne einfach mal auf einen DNA um zu sehen, ob und wie sich nach dem Feuern der Widerstand erhöht. Da ich fast nur NI80 und Edelstahl verwende, kann man das so schonmal gut unterscheiden. NI90 habe ich nur in VD für Mechs und das habe ich meistens noch im Kopf, welche das sind.


    Der Fehler muss in der ollen RBA liegen. Die Coils, die ich da reingebaut habe (XFKM NI80 Multistrands), sollten bei ca. 0,16 Ohm sein - mit der RBA liege ich um die 0,22 Ohm. Da ist also gewaltig der Wurm drin. Bei normalen Selbstwickel-VD habe ich solche Probleme nie nicht. Habe aber noch so eine zweite RBA rumliegen, die werde ich mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja ein Einzelfall. Der Baby-Prince in grün passt halt so schön auf die Thelema in Emerald Green, da wollte ich den eben gerne als Selbstwickler drauf nutzen. :saint: Mir ging es eigentlich nur darum, ob ich die ständige Messung vom AT deaktivieren kann. Mit dem TC- oder nach dem Tipp mit dem VV-Modus wäre es ja zu schön gewesen.


    Bam Der VV-Modus schafft auch nicht wirklich Abhilfe. Klar, haut immer die gleiche Spannung raus, der Widerstand wird aber trotzdem gemessen und dann halt auch nach New Coil gefragt, wenn der schwankt. Schade.

  • Irgendwer eine Ahnung wo Wurstgericht ist... Er war auf der Suche nach Aromen und hatte wenig Kohle, wollte ihm ein paar senden, seit Oktober nicht mehr aufgetaucht.....

    Hat jemand Interesse an Lychee Aromen? Habe noch jede Menge.

  • dampfer78

    Habe jede Menge FA, einige Flavorika und glaube noch zwei oder drei wo mir der Name nicht einfällt....

    Alles versuche die richtige Lychee für einen Mix zu finden... Passen aber am Ende irgendwie alle nicht, mit den FA dachte ich, dass das das richtige wäre, doch nach einiger Zeit wird es rechts säuerlich. Passt nicht in mein Konzept.

  • Danke Krizz Redfield , das FA ist mir zu floral. Beim INW/Flavorika bin ich gebremst, da ich da schon mal was von Rose gelesen habe, wenn ich mich recht erinnere.

    Mit dem FLV habe ich etwas bessere Erfahrungen gemacht, weshalb ich da auch genug da habe.

    Das FE hätte ich mich eventuell noch interessiert, falls du das hast.

  • dampfer78, FE habe ich glaube ich nicht.... Ich finde sie alle zu sauer am Ende.... Ich linse bei Gelegenheit mal wie die anderen heißen, ist aber nichts tolles, sind von irgendeinem Dampfshop, glaube kaum dass es dort australische Aromen haben.

    Express war doch australisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!