Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Darf ich fragen wie du zu dem Klon gekommen bist? Desideria

    Ich kann UNSEREN ( ShortSeb s und meinen) Weg nicht empfehlen, aber wenn Du nachlesen willst, dann tu Dir keinen Zwang an. Aber sei Dir bewusst, dass sich die Thematik über 10 Seiten im Thread zog :traurig:. Hier fing's an. Und die NICHT-Empfehlung liegt nicht an Österreich sondern an Focalecigs fehlender Kommunikation mit ihren Kunden. 2FDeal oder Fastech ist die bessere Wahl, achte aber auf German Warehouse, sonst geht's nämlich als nicht-EU-Paket ziemlich sicher schief.


    EDIT:

    MRS Sippi Ich habe gar keinen Siegfried oder Lindwurm. Mir gefiel nur, was ich sah :) Dank Dir fürs Recherchieren und Teilen. Vielleicht will's ja wer Anderes durch Deinen Tipp probieren. :doppeldaumen:

  • Desideria

    In einem anderen Forum habe ich auf die Schnelle jemanden gefunden,der das gemacht hat. Einfach draufpinseln, nachher überstehendes mit Nagellackentferner abnehmen. Wiederholen, bis es gut aussieht.

    Ich würde es nicht machen wollen (mir zu kompliziert, ich brauche keine farbige Schrift), aber machbar ist es.


    Das war übrigens der auch hier vertretene ZumaFx 🙂

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Hast du den einfach in CN bestellt? Ich trau mir nicht wegen dem Zoll und Onlineverbot und so :rofl1:

    Ist 'ne 50:50 Chance.
    Entweder das Paket aus China wird durchgewunken und einfach zugestellt oder es landet beim Zoll. Wenn es beim Zoll landet, kannst du dich von deiner Bestellung verabschieden.
    Du bekommst dann vom Zoll eine Benachrichtigung mit der Bitte, dein Paket mit Rechnung (zwecks Steuerabgabe) sowie deiner Gewerbeberechtigung für die Einfuhr von Tabakprodukten vom Zoll abzuholen. Solltest du über Letztere nicht verfügen, so ist es verständlicherweise ratsam, auf das Schreiben garnicht zu reagieren oder dort gar vorstellig zu werden. Ignorierst du dieses Schreiben, bekommst du vier Wochen später den Bescheid über die Vernichtung der Sendung per RSb zugestellt.
    Das war's.

  • Ich hatte das mal mit Terpenen aus UK die wurden aber komischerweise zurückgeschickt, der Verkäufer hat’s einfach nochmal geschickt und dann ist es angekommen :applaus:

    Aber nochmal hab ich es dann auch nicht riskiert.


    Danke euch auf jeden Fall für die Tips

  • Hi,


    das Bildchen hier (Zitat-Titel anklicken um's Bild zu sehen)

    zeigt die im Zitat genannten zwei Lindwurm-Siegfried-Kombis. Ist es das Licht oder sind die beiden silbernen Kombis echt so, dass die Linke einen schwarzen Drachen und schwarzen Schriftzug am VD hat, während die Rechte dies nicht hat? Find ich ja interessant (und finde die Linke schöner).


    Desideria

    In einem anderen Forum habe ich auf die Schnelle jemanden gefunden,der das gemacht hat. Einfach draufpinseln, nachher überstehendes mit Nagellackentferner abnehmen. Wiederholen, bis es gut aussieht.

    Ich würde es nicht machen wollen (mir zu kompliziert, ich brauche keine farbige Schrift), aber machbar ist es.


    Das war übrigens der auch hier vertretene ZumaFx 🙂

    Genau so. Wurde schon Alles gesagt.

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

  • Nagellack auf so feine Linien aufbringen? Das kann man nur mit ganz speziellen Pinselchen, nicht mit den Standard-Pinselchen der 0815-Nagellacke.


    Das war übrigens der auch hier vertretene ZumaFx 🙂

    Da muss ich widersprechen Desideria

    das geht ganz einfach mit Nagellack (und hält bestens, Liquidduschen, warmes Wasser, kein Problem).

    Muss man auch nicht "ganz fein", sondern eher das Gegenteil. Einfach grob drüber pinseln, Hauptsache, die Vertiefungen sind komplett gefüllt. Natürlich vorher trocken und sauber alles (am besten mit Alkohol/Isopropanol) machen. Dann lässt man das so eben antrocknen und wischt mit einem Tuch (ggf. mit Nagellackentferner getränkt) das grobe ab, so das nur die Vertiefung gefüllt ist. Bei schwacher Vertiefung reicht meist schon einmalig, sonst wiederholt man das eben, bis die Vertiefungen alle aufgefüllt sind. Fertig.

    Meinem Plus V2 hab ich so in nicht mal einer Stunde die TopCap "verziert". Bzw gings mir mehr darum, die Vertiefung glatt zu machen, weil sich da sonst gerne auf die Dauer Schmutz reinsetzt, den man nur schwer wieder raus kriegt aus den spitzen Winkeln der Buchstaben. Hab gerade kein Bild da, mal schauen, ob ich eins finde und das nachreiche, falls Interesse.

  • Ich kenn das nur von ihm hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte jemand aus Österreich schon mal Probleme mit der Zustellung aus Deutschland? Die paar Shops die direkt nach Österreich liefern (hatte bis jetzt nur bei einem bestellt und keine Probleme) drucken ja schon gerne mal ihren Namen (die ja meistens leicht mit dampfen zu assoziieren sind) recht Fett auf den Karton.

  • Desideria

    Ich hab im anderen Forum da Bilder von, möchte ich nicht hin verlinken ;)

    Im Prinzip aber wie in dem Video gezeigt, allerdings finde ich dort die Arbeitsweise zu umständlich. Wie gesagt, nur einen Moment warten und das noch feuchte gleich wieder abwischen, das geht schneller.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video von Fog Maker Finti

  • schon krass worüber man stolpern kann und was schon 2014 ab ging...


    hier mal ein alter Artikel zum nachlesen

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!