Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich setze drauf, dass ich An-und Verkauf-Bengel aus meinem Gedächtnis streichen kann... :zwinker2:

    Ich glaube das wird nicht so schnell passieren :D


    Aber man glaubt es kaum so viel Geld habe ich gar nicht mal ausgegeben. Einiges wurde gebraucht gekauft oder nur dann wurde was gekauft wenn ich vorher was verkauft habe.


    Meine Frau hat da ein strenges Auge drauf.

    Aber ich werde mich im MTL bereich auch ein wenig austoben damit ich einfach lerne. Bei DL weiß ich schon nur beim Video sehen was mir gefällt und passen würde und was nicht. Das hätte ich auch gern im MTL berreich.

  • Also zur Kayfun BB Rba (ich danpfe nur NETs) - finde ich geschmacklich besser als Kayfun X, meine anderen Rba's sind aber etwas stärker. Deswegen Verkauf. Die Kayfun-BB bringt aber einen überraschend guten Flash.

  • Danke The RAF



    So hab jetzt auf Dampfanzeigen zwei Siren V4 erstehen können zu nem super Kurs.


    Wenn am Montag die Siren eintreffen Hab ich 10 MTL Verdampfer dann wird ausfürlich getestet. Wird ein reiner Wickel Tag.


    Hab mir zu jedem Verdampfer schon drei Wicklungen raus gesucht die ich testen will und jeweils 3 Verschiedene Liquids zu den RTAs gestellt.


    Und dann wird ein Ranking gemacht Plätze 1-6 dürfen bleiben und 7-10 werden mich wieder verlassen.


    Bewertet wird Natürlich der Geschmack aber auch das Handling also wie lässt er sich wickeln, wie ist die Watte verlegung usw.

  • Ich wollte mal kurz berichten… Die Akkus von Nkon scheinen tatsächlich etwas frischer zu sein, die gehen auf 3,9 V runter, die anderen direkt auf 3,6 V. Die Batterieanzeige der Dani ist deutlich voller aber eben auch nicht ganz voll.

  • Mal ein blöder Zwischenruf von mir:


    Ist der BY-Ka SE offener als der BY-Ka V9?

    Und taugt der SE ggf. für RDL?

    (ich benutze die FeVs auch RDL)

    beide werden mit Luftschrauben geliefert wo man selbst entscheidet, wie groß die AC ist. (1,2 - 1,4 - 1,7)

    Laut Youtuber Robert (Ich rauche nicht) allerdings hat er beim SE und der 1,2er Luftschraube ein Gefühl von 1,0.

  • Danke gerau , das Video habe ich auch gesehen. Es gibt aber auch einen 2,2er Airpin.

    Mich hätte interessiert, ob jemand Erfahrung mit dem SE und größerem Airpin hat, ob der so ungefähr an nen FeV mit 2x 2,1mm rankommt.


    Ich habe einen BY-Ka V9 mit Standard-17,7er Airpin, und das ist ziemlich vakuumös. :cry:


    Ich finde den neuen SE einfach optisch sehr schön, aber zu teuer für Vitrine oder Karton.

  • JohnDoe , das sind die Enden, die von nem Wattestreifen übrig bleiben,

    wenn ich Artemis, Mato und Co. neu bewatte.

    Ist dann noch ausreichend für ne FeV-Wicklung ...... :biggrin:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich ziehe mal hier rüber…

    Keine Ahnung plex 😅 Ich hatte ja schon berichtet, dass sie direkt von 4,2 V auf 3,6 V “einbrechen“. Da pendeln sie sich ein aber die Batterieladeanzeige der Dani Qi zeigt den Akku nicht als voll an. So kenne ich es aber von der Micro mit 18650. Der eine Akku steht im Ladegerät auch ewig auf 4,2 V und wird nicht rot, also ewig nicht voll geladen. Mein Ladegerät ist ein Gyrfalcon All-88. Dürfte nicht das Schlechteste sein, wenn ich mich richtig informiert habe. Bei den Akkus von Nkon ist das anders, zwar auch nicht 4,2 V aber 3,9 V. Bei der Micro schwankt das ja such aber die Batterieanzeige zeigt mir einen vollen Akku. Ich bin in der Materie nicht drin. Einige Akkus entsorge ich jetzt, weil sie beim Einlegen zum Teil 3,3 V anzeigen. Ab wann wird es denn bedenklich?

  • weil sie beim Einlegen zum Teil 3,3 V anzeigen

    Nachdem du sie vollgeladen hattest? :what:

    Wie lange haben die denn gelegen?

    Bei 3,3V im Ruhezustand ziehe ich einmal (klar, mit deutlich mehr Leistung als du :zwinker: ), dann brechen die aber unter Last deutlich unter 3V ein.

    Sowas würde ich ausmustern und neu kaufen.

    Das Gyrfalcon zeigt schon ziemlich gut an. Das hab ich auch und zeigt keine Großen Spannungsunterschiede im Vergleich zum SkyRC 3000.

  • ophone

    Ja werde ich

    sie werden in 3 Etapen getestet

    hab noch ein paar verschiedene Drähte geordert die anfang nächster Woche eintreffen dürften und noch ein paar Pre Build Coils die schätze ich mal ende nächster Woche eintreffen dürften wenn alles klappt.



    Die erste Etape ist am Montag. Getestet werden drei Liquids mit drei verschiedenen Wicklungen.

  • Wie weit dürfen die sich denn entladen?

    Fast alle aktuellen Li-Ion-Akkus haben ne Grenze bei 2,5V.

    Unter Belastung .... die krabbeln sich dann schnell wieder auf 3,2V ohne Belastung hoch.


    Ohne Belastung ist hier unter 3V Skepsis angesagt!

  • Wie weit dürfen die sich denn entladen?

    3,2V, 3,3V ist doch alles noch im grünen Bereich.

    In deinem Leistungsbereich dürften die bei dieser Ruhe-Restspannung nicht zu weit einbrechen (auf < oder = 2,5V), wenn die nicht allzu alt sind.

    Ich würde mir da keine Sorgen machen - klingt von den Werten her gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!