Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Hallo, liebe Dampfer,

    da ich ganz gern Holunderblütensirup mag, die Frage an euch:

    gibt es leckere Holunderblüten Aromen oder Liquids?

    Bin selber nicht fündig geworden.

  • McGreg Ich steh da auch total drauf. Elderly Flower von Flavorika (ehemals inawera). 3% finde ich ideal. Kann dir das nur wärmstens empfehlen. Es gubt hier bei den Piraten auch einen Thread zu Flavorika mit mehr Infos zu dem Shop. Der gehört den Leuten von Inawera.

  • Holunderblüte von Riccardo ist sehr sehr nah an Holunderblütensirup, wenn man noch einen guten Schuss Sweetener dazu gibt.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Es gibt von ASM Eisaromen etwas mit Holunderblüte - muss mal schauen - Holunderbeeren Aroma 935369 - 50 ml kosten 9,90 Euronen.

    Die ASM Aromen sind sehr ergiebig - dieses habe ich aber noch nicht probiert

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Sorry - nur was von Holunder gelesen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • w107, solltest ja eigentlich so ungefähr mein Dampfverhalten kennen..... Lass es dir gesagt sein, die Caliburn Tenet mit der 0.8 mesh Coil und ordentlich Nikotin, schmeckt Sau gut und burnt dir die Zwiebel weg.... Habse nur aufa Arbeit, so wie deinen Profile, kann ich nicht mehr nutzen wegen Rauchverbot, muss in sonen Container, habe ich keine lust zu naja einmal am Tag, der Rest Caliburn 18mg 1ml am Tag... Schmeckt wirklich rdl....

    Hol dir mal eine..... 😁😁

  • Jepp, kenne Dein Dampfverhalten Krizz Redfield :tschack:

    Und ich glaub' Dir das mit der Knalliburn, die Dinger sind schon nicht verkehrt. Hab sogar noch die Ur-Version irgendwo herumliegen.

    Und wenn man zum Dampfen in so nen Nikotin-Bunker muss, ist so'n Ding ja auch eine probate Alternative.


    Nur: bei MTL fängt bei mir immer die Husterei wieder an, damit hatte ich schon damals beim Umstieg von Pyros heftigste Probleme.

    War dann mit DL schlagartig verschwunden.

    Hab's unlängst noch mal mit ner MTL-Bruni versucht, aber funktioniert nicht.


    Aber die Tenet ist tatsächlich echtes RDL ?

    Und damit ballerst Du Dir dann 18mg rein ?

    Wow ..............

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107, wie du schon schriebst war der Container der Grund umzudenken, bin wirklich froh diese Erfahrung gemacht zu haben, wäre ohne diese Arbeitsanweisung nie auf die Idee gekommen mir so ein Ding zu holen.... Sie schmeckt wirklich klar, Herrlans Mango hat mir dl nicht geschmeckt, ein Traum in der Caliburn..... Und ich Dampfe in 8h 1ml.......1ml ist doch nicht zu glauben 😊😊😊


    Ja wenn man die Airflow ganz aufmacht kann man ganz gut RDL dampfen, kommt für meine Verhältnisse noch zu viel Dampf um wirklich inkognito zu sein...

    Aber wenn niemand genau hinschaut fällt es nicht auf...


    Moongoose, jap geht sehr gut, und macht satt.

    Etwas vorüber ich früher nicht nachgedacht habe, es kann so sparsam mit Nikotin sein.

  • Moongoose

    Klar vertraue ich ihm, kenn' ihn ja persönlich :kuschel: :biggrin:

    Nur fand ich 18mg selbst bei MTL schon ne Ansage, ich bin da eher etwas weniger krass unterwegs. :schäm:

    Na ja, könnte ich ja dann für mich passend machen.


    Allerdings kämen für mich dann wohl eher die Knalliburn G2 oder noch besser die X in Frage.

    Hab' ich mir gerade mal auf yt schön geguckt .....

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107

    Glaube die x hat eine von außen einstellbare Airflow, sie soll eher kontraproduktiv sein, verstellen wenn aus der Hosentasche gezogen wird..... Also wenn man sie rausholt. 😁


    Die 18 hören sich krass an, aber man dampft viel weniger, dass müsste ich erst lernen...

    Hatte ja vorher beim dl nie so ein satt gefühl.... Eher so ich habe gedampft und gut... Doch dabei wirklich satt...

  • Ja, das stimmt schon Krizz Redfield , meine 3mg bei DL könnte ich vermutlich auch weglassen, satt ist anders.


    Ja, die X hat nen seitlichen Schieberegler, der sich wohl gerne in Richtung komplett offen selbständig macht.

    Da ich aber vermute, dass bei den Dingern selbst komplett offen für mich noch wie Golfball durch Gartenschlauch ist,

    wäre das für mich jetzt nicht unbedingt ein no go.

    Andererseits tut's die G2 für mal zwischendurch vermutlich auch ....

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107 ich habs ähnlich wie Krizz...ich bin nicht satt...und irgendwie hat es sich so für die kleine Dampfe nun so etabliert.


    Bei meinen mtl rta würde ich komischerweise sterben wenn ich das so mit 18-20 mg dampfen würde aber in der evio c und knalliburn geht das komischerweise sehr gut.


    Also golfball durch gartenschlauch empfinde ich so so nicht aber das ist ja wie wir alten hasen wissen eigene empfindungssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!