Neuen RTA gesucht...

  • Hallo Leute,


    habe so ziemlich den Überblick auf dem Markt verloren. Im Prinzip suche ich einen neuen RTA, der auf meine Aspire Mixx passen würde. Gerne ein Gerät, das RDL beherrscht.


    Was stelle ich mir vor? Ein Gerät, das mit 25 - 45 Watt gut zurecht kommt, also eher Singlecoil. Zusätzlich sollte er mit einfachen Draht gut zurecht kommen, damit der Verbrauch nicht so hoch ist wie bei einem Mesh-Verdampfer. Ideal wäre es, wenn meine VandyVape MTL Superfine Fused Clapton aus Ni80 mit 0.7 Ohm da gut funktionieren - liegen bei 0.7 Ohm.


    Ansonsten ist mir eine gute Alltagstauglichkeit wichtig sowie ein unkompliziertes Wickeln des Decks. Im Alltag dampfe ich gerne was frisches (Menthol/Minze) gepaart mit Frucht.


    Preis sollte nicht höher als ~40 Euro aktuell sein.


    Ich bin mal gespannt, was ihr so zu erzählen habt.

  • Aspire Neeko fällt mir da ein. Den habe ich auch und ich glaube, der entspricht dem Anforderungsprofil.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Normalerweise dampfe ich nur mtl, allerdings zeigt mir der Terror die letzten Wochen, dass das Verlangen nach "mehr" manchmal da ist - daher eben RDL ohne den Verbrauch des Mesh-DL (Siegfried).


    Dampfe im Moment auch den Expromizer v5 recht offen, ist aber eben immer noch mtl.... Also RDL ist gesucht.


    Den Kumo werde ich mir mal ansehen, als erste Empfehlung. Gerne auch mehr Informationen dazu 👍🏻

  • Den Kumo RDTA kann ich empfehlen.

    Schöner RDL Verdampfer, einfach zu wickeln und sifft aufgrund seiner Bauweise nicht.

    Hatte mit dem bisher keine Probleme.

  • Ich kann diesen hier vorschlagen.,.
    Kleines Geld, für viel Geschmack.

    https://www.steam-time.de/de/e…-4ml-tank-verdampfer.html


    Hier nutze ich ebenfalls eine Ni80 Fused Clapton bei 35 Watt.
    Der Geschmack ist sehr gut und er ist super einfach zu wickeln.



    https://www.zazo.de/geekvape-8…-clapton-coil-2-in-1-f203

    https://www.zazo.de/geekvape-8…-clapton-coil-2-in-1-f201


    Ich finde ihn jetzt nicht so offen, wie er und brauche ihn deshalb nicht an der AF reduzieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • schmocke Tatsächlich sieht der Kumo optisch nicht schlecht aus. Durch Aspire sollte er ja quasi perfekt auf die Mixx passen. Das macht ihn sehr verlockend, vor allem auch durch die Tatsache, daß er Topcoiler ist und wie eine Art Cabeo in günstig ist :kaffee: 3.5ml Volumen ist nicht die Menge, aber durch entsprechende Drähte sollte das ja durchaus einige Züge reichen.


    Wie "siffsicher" ist er denn am Ende konstruktionsbedingt?


    Gerne mehr Input dazu 🤣

  • Vaping Dave

    +1 für den Kumo, wenn es um RDL geht. Ich habe den Cabeo, zwar als MTL-Gerät, das macht aber keinen Unterschied. Der schuckelt den lieben Tag in meiner Tasche ohne auch nur einen Tropfen zu verlieren. Das dürfte beim Kumo nicht anders sein.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ja, der Kumo hat die afc oben, kann aber Bauartbedingt natürlich siffen , wenn er nicht aufrecht steht. Topcoiler halt.


    Aber das ist ein solider Verdampfer mit sehr gutem Geschmack. Ich hatte ihn mit dem Vandy Vape MTL Clapton Ni80 in Gebrauch.

    Absolut nix zu meckern

  • Also, wie ich den Kumpel und diverse Tests verstanden habe, kann er kaum auslaufen, wenn die Watte korrekt sitzt, da er per Unterdruck das Liquid fördert, es also nicht so leicht oben raus suppen kann, wie beispielsweise bei anderen Topcoilern, die mit Dochten, Stahlsteilen etc. arbeiten.

    Klang erstmal logisch für mich und McGreg schrieb weiter oben ähnliches bzgl. des Siffens.

  • Ich fand den Kumo in vielen Bereichen besser als den Cabeo, macht ganz nebenbei auch ne bessere Figur.

    Siffen / Auslaufen = Null

    RDL geringfügig straffer als der Cabeo.

    Geschmack gut, gibt aber bessere.


    Mich hat trotz RDL über die Zeit gestört, dass er nur 3,5ml Kapazzi hat, die waren doch recht schnell durch.

    Deshalb durfte er wieder gehen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Huch, einen hatte ich ja ganz vergessen….


    Wotofo Serpent Elevate. Leider nur noch schwer zu bekommen, aber bei Kirschlolli gibt es den noch für 20 Euro. Klassischer Single-Coiler mit Top-to-Button-Airflow. Absolut Siff- und Auslaufsicher bei sehr gutem Geschmack.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!