Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • dampfer78 der Blok schmeckt im Vergleich zu Q und Stik aber flacher, trotz der gleichen Coils.

    Befüllen lassen sich alle mit den Electronicsmoke Flaschen, ist aber etwas friemelig. Da musst du schon vorsichtig und geduldig agieren, sonst läuft dir die Soße überall hin, nur nicht in den POD ;)

    Oder du spitzt dir halt die Tropfspitze etwas an.

  • dampfer78 Ich habe gerade mal getestet. Befüllen des Blok müsstest Du mit Deinen Flaschen hinkriegen. Da ist dann aber das Ende der Fahnenstange auch erreicht. Die Spitze passt im Grunde genau rein.


    Allerdings ist der Blok nicht für alle Liquids geeignet, da schwächer als die Q. Der Stick - den habe ich ja nicht - soll ja ähnlich sein. Es gibt aber auch einige Liquids, die mir auch im Blok schmecken.

  • Heidi


    Naja du wirst schon nicht die einzige sein.
    Wir sind ja hier in einer kleinen Blase der Dampfer unterwegs, wer kann schon sagen, was so alles außerhalb der Foren passiert.


    Ich kann jetzt auch nicht sagen, wie du damit umgehst, also ob die mal runterfallen (muss nicht einmal wirklich hoch sein)

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Legt die Q im Vergleich zur Blok geschmacklich wirklich noch so viel zu? Mag das kaum glauben, denn ich finde die Blok bei Fruchtigem schon sehr gut und intensiv.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Dampfplanet war mal mit einer der schlechtesten Shops, wenn es um Reklamationen ging wie es sich heute verhält, kann ich nicht sagen.

    Genau das - unglaublich umständlicher Reklamationsablauf, extrem lange Bearbeitungszeiten, ...

    Hatte da aus diesem Grund seeehr lange nichts mehr bestellt.


    BTT:

    Ich bleibe bei meiner G2, noch ein weiteres Dampf-Stäbchen muss nicht sein, obwohl ich hier gerne mitlese.

  • Danke ice-land . Hab dort noch kein Benutzerkonto. Dann wird's wahrscheinlich daran liegen.

    Danke rWx und Dani für eure Infos.


    Die Blok hab ich wegen 3ml Tank und dem größeren Akku im Blick.


    Mein Einsteigersetup war ein RDL-taugliches POD-System mit zu kleinem Akku (1000mAh, Exceed Grip), genutzt hatte ich damals 0,8 Ohm Coils. Die 4,5ml PODs musste ich auch oft nachfüllen, ging nur mit dünnen Spitzen vernünftig. Damals reichten mir zwei Stück vielleicht 5-6 Stunden wenn ich unterwegs war und dampfen konnte wie ich wollte.


    Eventuell wäre noch die Flexus Stik eine Option. Muss ich mal überlegen. Aber da ist wahrscheinlich die Befüllöffnung wieder kleiner.

    Vielleicht sind POD-Systeme auch nichts für mich.

  • Mir reicht der Aspire Stik und das Caliburn GK2 Kit voll und ganz, mehr davon brauche ich nicht.

    Habe die hauptsächlich für unterwegs gekauft, wobei ich momentan auch ganz gerne zu Hause dran ziehe.

    Meine Frau ist mit ihren Caliburn Kit´s mehr als zufrieden und möchte auch nix anderes mehr.

    Wie andere auch schon geschrieben haben, merke ich da geschmacklich auch keine großen Unterschiede.

    Der Stik gefällt mir noch einen Tick besser im Geschmack, da nutze ich aber auch die 0.6 Ohm Coil mit ordentlichem Zug.

    Der hat halt auch etwas mehr Power.

  • dampfer78 der Stick ist mit der 0,6 Ohm Coil durchaus RDL tauglich, hab ich auch so im Einsatz. Mit der Befüllung hadere ich durchaus auch und das beschränkt sich nicht nur auf den POD des Stick. Hab da schon das ein oder andere mal geflucht, wenn man mit der falschen Spitze ran geht - Stichwort adhäsion.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Ich finde die Blok mit all meinen liquids sehr flach… mit der Q hab ich diese Probleme nicht

    sehr interessant!

    hab schon gedacht was ihr alle an der flexus so toll findet!? :D


    dann müsste ich wohl statt des blocks die Q testen?

    mehr behagen würde mir aber dann doch der stick vom drip-tip her!


    Q oder Stick :kopfkratz:

  • Auf die Q warte ich ja noch, sollte morgen kommen. Was Geschmack angeht nehmen sich nach meinem Empfinden der Stick und RIIL X nichts. Mein persönlicher Favorit ist bisher jedoch RIIL X. Da passt für mich Haptik und Formfaktor perfekt und da das Gewicht auch etwas schwerer ist, hat man auch das Gefühlt etwas in der Hand zu haben. ;)

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Wahrscheinlich habe ich da sehr spezielle Anforderungen. Ich denke mit den 0,6 Ohm Coils könnte ich schon glücklich werden. Wenn die Airflow offen genug ist sehe ich da wenig Probleme.

    Bei mir ist es aktuell eine Mischung aus Sorgen um den Akku und ungeschickter Befüllung.


    Ich bin aber auch so jemand, der damals als Einsteiger schnell von den PODs weg wollte um ein Setup für unterwegs zu haben, das auch einen Tag durchhält. Damit bin ich wahrscheinlich eher ein Exot.

    Das Interesse ist durchaus da, aber nicht um's dann nur zu Hause zu nutzen.

  • rumburak


    Ich befülle die mit den Drip Hacks Flaschen.


    Anfänglich ist mir die Soße auch ab und an mal über die Pfoten gelaufen, bis ich genau geschaut habe, woran es liegt.
    Man darf die Spitze nicht komplett reindrücken, dann kann die Luft nicht mehr so entweichen.


     



    Ich halte nur ein Stückchen der Spitze rein und das am Rand.

    Bisher kein Überlaufen mehr.


     



    Ich Dampfe den Stick nur DL und er macht keine Probleme. Man darf halt nur kein Scheunentor erwarten.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Danke ice-land , das sieht schon praktikabel aus. Sehr offen MTL bis RDL passt mir gut, was ja dann hinhauen würde.

    Wenn nicht die Neugier mitschwingen würde, wie sich die im Vergleich zu RTAs schlagen, dann wäre ich hier eh längst raus. Da ich die Whirl Mesh Coils kenne, kann ich mir gut vorstellen dass die Coils hier auch richtig gut performen.

    Sehr schön ist auch, dass normale DTs beim Stik und Blok gehen.

  • dampfer78


    Meine Frau Dampft den Whirl2 mit den Mesh Coils.
    Also ich finde die liegen beide auf selber Höhe.


    Der eine wird diese, der andere jene Nuance etwas hervorheben, aber beide klasse im Geschmack.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Für mich war das auch mit eine Kaufentscheidung, dass normale DT`s gehen.

    Ich kann mir vorstellen das Du mit dem Stik und 0.6 Ohm Coil`s gut zurecht kommst dampfer78.

    Ich befülle mit den Chubbys und hatte da bisher keine großen Probleme.

    Wie ice-land schon schrieb, nicht zu weit rein und etwas schräg halten.

  • dampfer78

    Bei Steam Time braucht man Benutzerkonto

    Und

    Bei mir funzt der Code nur wenn ich mich frisch einlogge, nicht wenn ich auf der Seite möglicherweise über längere Zeit angemeldet stehen bleibe.


    Zu den Bloks:

    Komme ja von Dl, brauche deshalb auch bei Mtl genug Luft zu atmen. Die 0,6er gehen da gut. Schon bei halb geöffneter Airflow und mittlerer Leistungsstufe. Und das wichtigste für mich: Nur bei diesem genügenden Luftstrom kann ich dauernuckeln ohne das da was gefühlt warm wird.

    Mag sein das bei mehr restriktiv noch mehr Geschmack kommt, aber ich brauche kühlen Dampf.


    Bei der Befüllung vom Blok muss ich schauen das neben der Spitze genug Platz zum Luft entweichen bleibt, dann geht es ganz gut, alles schön senkrecht halten und gegen das Licht, sonst kann ich echt nicht erkennen wann das Ding voll ist.

    Für 24 Std habe ich 3 Bloks am Start, diese reichen dann für viele Arbeitspausen und auch für den Feierabend bei Dauernutzung (Limit ist dann der leere Tank, nicht der Akkustand)

    Beim Kondensproblem reicht es bei mir wenn der Tank zum befüllen ab ist mal kurz mit dem Taschentuch über die Kontakte und den Kunststoff und gut.

    Zugautomatik neigt erst bei voll offener Airflow zum Stottern, aber das braucht es ja nicht, bei halb offener fühlt sich das optimal verdampft an was Wärmeableitung betrifft.

  • Meine Flexus Q ist da. Ich bin über das Gewicht überrascht. So schwer habe ich sie mir nicht vorgestellt.

    Ich werde sie nachher in Betrieb nehmen. Bin gespannt auf den Geschmack.

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

  • Ich bin begeistert von der Q. :doppeldaumen:

    In Betrieb genommen mit der 1 Ohm Coil. Mittlere Leistungsstufe.

    Die AF habe ich halb offen. Das Liquid ist das Erdbeerfeenchen.

    Der Geschmack ist super nach Erdbeeren. Das hat mich total geflasht, denn bei meinem Melo 4 (0,5 Ohm Coil) war der Geschmack sehr flach.

    Der Flexus dampft auch ordentlich. Als außer Haus Dampfe ein tolles Gerät, auch von der Größe.

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!