Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Ich habe seit ca. einem Monat eine Flexus Q. Ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich zur Flexus Q greife und meine Selbstwickler links liegen lasse.

    Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

  • dmfk , es ist schon echt beeindruckend, was uns Aspire da "beschert" hat. Ich habe wirklich klasse schmeckende Selbstwickler, und bin dennoch total begeistert von der Flexus und vor allem vom Geschmack und der Langlebigkeit der Coils :thumbup:

  • rWx bin ganz deiner Meinung und habe ebenfalls gestaunt. Ich brauche viel Nikotin und musste in der Flexus Q höher dosieren.

    TH mit entsprechender Dosierung sowie Geschmack ist für mich optimal.

    Mit der Haltbarkeit der Coils bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Perfekte Zugautomatik, Airflow und vor allem keinerlei blubbern, gurgeln oder sonstige lästige Geräusche.

  • Stimmt, das sollte man auch nochmal positiv bewerten, dass sie nicht blubbert. Meine Wenax K1 gewinnt diesbezüglich den Blubberpreis. :blumen: Die Stylus ist da deutlich besser als die K1. Egal, es geht ja um die Flexus. Hatte ich schon gesagt, dass das Befüllen hier genial gelöst ist? Der Vorreiter dieser Methode war aber Uwell. Die haben das schon beim Valaryan Podsystem genutzt, nur eben von oben. War damals mein liebstes Podsystem aber man meint ja immer, sich irgendwann von Sachen trennen zu müssen um sie ein Jahr später wieder in ähnlicher Form kaufen zu dürfen. Dafür jetzt mit Zugautomatik.

  • Ich vorhin versehentlich. Hab mich voll erschrocken. Mach ich nie wieder :schäm: :biggrin:


    Ich bin echt begeistert vom Stick. Ein einziges kleines Detail fiel mir gestern Nacht auf. Bei absoluter Stille gönnte ich mir einen heimlichen Stealthzug im Schlafzimmer (pssst, nicht verraten) und es ist doch ein recht deutliches „Brummen“ während des Ziehens zu vernehmen. Nicht lauter als die Luft, welche durch die Airflow rauscht, aber doch deutlich. Stört mich nun nicht wirklich und ist im Alltag total irrelevant, wollte es aber doch mal erwähnen…

  • rWx du Brummbär :biggrin: was sagst du so zur afc des Stik? Verstellt die sich leicht?





    Edit:

    Den Feuerknopf wird bald wohl jeder nutzen.

    Hab da was läuten hören, dass zugautomatik bald nicht mehr gibt… fehlende Kindersicherung

  • Giant_Vapor der Brummbär sagt, dass sich die AFC beim dampfen selber nicht verstellt. Es sei denn, du nuckelst wie ein Ochse dran und drehst den ganzen Stik rüber und nüber in der Gusche :biggrin:

    Ansonsten lässt sich der Pod, und dementsprechend auch die AFC, relativ leicht drehen. Mir selber ist es aber noch nicht unabsichtlich passiert.

    Hab da was läuten hören, dass zugautomatik bald nicht mehr gibt… fehlende Kindersicherung

    Ach herrje, als ob Kinder keinen Knopf drücken könnten.


    Einerseits kann man natürlich auch mit dem Feuertaster dampfen, und andererseits wirds wohl noch ne Weile Flexusse zu kaufen geben ... dann wird halt gebunkert ;)

  • Das hört sich doch ganz gut an rWx



    Ach herrje, als ob Kinder keinen Knopf drücken könnten.


    Ja natürlich. Aber man kennt es ja…


    Das wurde mir nur von einem Großhändler so erzählt, auf meine Nachfrage, warum es ein sich sehr gut verkaufendes pod System nicht mehr verfügbar ist.


    Was da im Endeffekt dran ist :sorry:

  • Das wurde mir nur von einem Großhändler so erzählt, auf meine Nachfrage, warum ein sich sehr gut verkaufendes pod System nicht mehr verfügbar ist

    Oha, gibt's da noch weitere Infos? Muss man davon ausgehen, dass die Händler keinen Nachschub mehr bekommen? :kopfkratz:

    Ich will meiner besseren Hälfte noch 2 Bloks bestellen. Die gefallen ihr sehr gut, und wir wollen in zukünftigen Urlauben keine Selbstwickler mehr mitnehmen.

  • Nähere Infos hab ich leider nicht… das hat mir nur unser Mann vom Einkauf weiter geleitet.

    Was da genau dran ist, werden wir abwarten müssen.

    Da ging es auch nicht um die Flexus.


    Aber es ist schon komisch, dass momentan so viele gute pod Systeme nicht mehr lieferbar sind :kopfkratz:



    wir wollen in zukünftigen Urlauben keine Selbstwickler mehr mitnehmen


    So gehts mir momentan im Alltag :lsd:

  • Da ging es auch nicht um die Flexus.

    Prinzipiell erstmal beruhigend ;)

    Aber es ist schon komisch, dass momentan so viele gute pod Systeme nicht mehr lieferbar sind :kopfkratz:

    Naja, aktuell ist ja vieles nicht lieferbar, nicht nur im Bereich Dampfer Hardware.

    Ich werde die Tage noch 2 Bloks und paar Coils bestellen, dann kann ich mich erstmal beruhigt zurücklehnen :hängematte:

    So gehts mir momentan im Alltag :lsd:

    Mir auch. Hab seit Wochen mal so gar keinen Bock zu wickeln :sorry:

  • Ich habe das Wickeln sehr lange hinausgezögert… ich hatte in den letzten Monaten so um die 10-12 Kombis die ich jetzt alle nach und nach gedampft hab, bis nix mehr ging und nu nutze ich pods :rofl1:


    Aber stimmt schon, momentan ist vieles nicht lieferbar aus Fernost


    Wenn die Flexus coils mal wieder vermehrt verfügbar sind, werde ich mir wohl auch 1-2 Blok und einen größeren Vorrat an coils bestellen. Oder eine Blok und einen Stik.

    Würde gut passen, da ich ja sehr gerne AIOs und auch Tube Mods mag :nick:

  • Wenn die Flexus coils mal wieder vermehrt verfügbar sind, werde ich mir wohl auch 1-2 Blok und einen größeren Vorrat an coils bestellen. Oder eine Blok und einen Stik.

    Würde gut passen, da ich ja sehr gerne AIOs und auch Tube Mods mag :nick:

    Kauf dir beide. Der Blok ist etwas wertiger (massiver), aber der Stik ist auch klasse :thumbup:


    Hier nochmal unsere Flexus Family (die sicher noch Zuwachs bekommt) :bg:


  • Bei mir haben sich die Bloks im Alltag jetzt bewährt. Ich bin immer noch absolut begeistert. Derzeit nehme ich nur den GTR mit aber das auch nur wegen meines Crunchy Tobacco … falls ich doch Bock auf Tabak kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!