• ich habe zwei Clone, silber und schwarz, aus der gleichen Schmiede, beide von Coolvape.

    Beim Silbernen klappt die lock-Funktion, beim Schwarzen leider nicht.

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

  • Sooo hab nun mir Vazzling Air Disks besorgt, natürlich passen die nicht in den Klon sondern fallen einfach raus....


    Habt ihr evtl. Eine Idee wie und mit was man die fixieren könnte.

    Hab überlegt ob dies mit Watte funktionieren könnte, aber vielleicht hat hier ja jemand eine bessere Idee.


    Natürlich kann man jetzt sagen, was für ein Aufwand, bestell dir doch einfach nen Ulton und fertig.

    Aber mich hat das jetzt angefixt und ich will das Ding zum kaufen kriegen, den ganz ohne ist er nicht so pralle. :S

    Tequila Sun[A]rise

  • Bei meinem GT5 Klon funktioniert die 3-Stufen (dampfen, schrauben, füllen) Technik auch nur noch manchmal zuverlässig. Nutze ihn ausschließlich Zuhause, würde ich mit einem Originalen aber wohl auch machen :blinker:
    Geschmacklich ist er top, dampfe aktuell Heisenberg damit. Krasses Zeug!
    Gegenüber dem GT4 Klon ist er meiner Meinung nach intensiver im Geschmack, aber der Vierer ist insgesamt anwenderfreundlicher.
    Sind beides richtig tolle Dampfgeräte, leider halt sehr kostenintensiv in original.

  • Bei 2FDeals gibt es zum Glück wieder den Ulton Clone vom GT5, hab mir gleich zwei bestellt. Ich muss sagen, die Qualität ist deutlich besser als bei den anderen Clonen. Das Material ist dicker und stabiler, die AFC und die 3 Stufen laufen leicht und mit hörbarem "klicken" und das Befüllen klappt auch besser. Nur schade dass es den Ulton nicht in schwarz gibt.

  • der GT V schaut schon schön aus. auch die Ideen sind echt prima. Aber ich bleibe beim GT IV und s

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

  • Ich will dem GtV kein Unrecht tun. Er ist schon ein Top RDLer aber es gibt halt einfacheres. Und bei der Auswahl die man hat entscheiden manchmal Nuancen ob man so ein Verdampfer öfter nutzt oder auch nicht. Nutze meinen auch nicht mehr oft aber würde Ihn trotzdem nicht hergeben wollen.

  • Bei mir stehen die zwei GT V Clone immer dampfbereit auf dem Schreibtisch. Ich war zu anfangs sehr begeistert vom V er. Ich wollte ihn unbedingt haben und hatte mir fest vorgenommen einen Originalen zu kaufen. Da die V er Clone es aber einfach nicht an meinen IV ern vorbei geschafft haben, habe ich mir einen weitern GT IV, diesmal in der 2019 er Version zugelegt. Die Einfachheit das Zugverhalten überzeugen mich beim GT IV einfach mehr.

    Die Spielereien mit Klick klack, drehen hin und her... die der GT V so mit sich bringt, fand ich anfangs noch toll, aber irgendwie mit der Zeit kam die Einsicht, es sind unnötige Spielereien. Als nächste große Anschaffung steht die 2023 er Version auf dem Einkaufszettel. Da weiss ich was ich bekomme und das Design gefällt mir auch sehr gut. Den GT IV dampfe ich beinahe seit Beginn meiner Dampferzeit, erst als Billigstclone, dann Original, dann noch ein Ulton Clone, dann noch ein Original. Meine täglichen Begleiter. Da hat es der GT V nicht leicht gehabt und ich muss mir eingestehen, dass er es eben nicht geschafft hat dem GT IV gleich zu ziehen, geschweige denn, ihn zu überholen.

  • Sowas habe ich jetzt fast wortwörtlich schon von einigen gehört ... Dampfenknussler0815

    Ich bin langsam echt froh dass ich mir nicht sofort ein Original gesichert habe...

    Schade, aber irgendwie vielleicht doch Overengineering? :kopfkratz:


    Ich hätte gerne nen Taifun GX als 25er und nen GX Max als 28er!

    Ich kaufe auch sofort beide als Original! :doppeldaumen:

  • tja….da ich keine klone habe, kann ich nur sagen: egal ob 4er oder 5er….die sind alle regelmäßig in gebrauch :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Dito, hier auch.

    GT IV und V friedlich nebeneinander, auf Dani-Tube und Skarabäus, im genussvollen Regelgebrauch.

    Und auffüllen ist hier beim V´er eigentlich auch kein Thema.

    Beide Gt´s originale und im Ausliefersetup und LC im Daueroffen (außer beim Füllen, logisch).

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!