• Ich teile hier mal meine Erfahrung aus meiner ersten und sicher letzten Bestellung bei ECVape.

    Hier im Forum bin ich am 10.04 auf ein Angebot für Nikotinshots aufmerksam geworden, ca.30ct/Shot, bei ECVape.de.

    Der Bunker ist zwar prall gefüllt, aber "Nein" sagen ist mir zu schwer gefallen, bei dem Preis.

    Zuerst die Bewertungen des Shops gegoogelt und nichts gefunden was mich von eine Bestellung hätte abhalten können. Also direkt 400 Shots für 119,80€ geordert.

    Verweis des Verkäufers, Lieferung kann bis zu 20 Tage dauern. OK, kein Problem.

    Gleich am nächsten Tag kommt eine Email mit Sendungsbestätigung -> Sendungsdaten übermittelt.

    Oh, dachte ich, das geht ja doch recht flott.

    So war das Paket dann tagelang in der Sendungsverfolgung mit Sendungsdaten übermittelt.

    Am 24.04. habe ich dann höflich nachgefragt wann das Paket denn auf Reisen geht. Da kam auch gleich eine nette Antwort, "tut uns leid ..., erhöhtes Bestellaufkommen..., Produktion läuft auf Hochtouren, kommen aktuell nicht hinterher... .

    Erstmal kein Problem für mich, kann ja passieren. Auch wenn ich mich Frage, wie kann eine Sendung versandbereit sein, wenn die Ware offensichtlich noch produziert werden muss. :kopfkratz:

    Am 09.05. hat sich in der Sendungsverfolgung noch immer nichts bewegt und ich entschloss mich dazu die Bestellung zu stornieren. Dies hatte ich dann auch in einer höflichen E-Mail getan.

    Antwort von ECVape.de ... -> keine

    Am 12.05. habe ich dann ein wenig gereizt angefragt, warum ich zur Stornierung der Bestellung keine Antwort bekomme, Antwort von ECVape de ... -> keine.

    Also habe ich am 13.05. Kontakt mit Klarna aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Da kam auch gleich eine Antwort, es werde sich darum gekümmert.

    Heute sehe ich im Briefkasten ein DHL Zettelchen, zur Abholung einer Ü18 Sendung. Ich hatte aber nichts bestellt.

    Da meine Gute ohnehin noch in die Stadt musste, hat sie bei DHL vorbei geschaut.

    Es war die ECVape.de Bestellung.

    Schön dass die Lieferung jetzt da ist, nachdem ich sie bereits storniert hatte :gesichtspalme: aber gut. Bei dem Preis behalte ich die natürlich.


    Jetzt hoffe ich, dass auch wirklich Nikotin in den Shots ist und nicht nur Base in Nik-Shot Flaschen an mich gegangen sind :/


    Dass Sendungen versandbereit gemeldet werden, mit entsprechender Sendungsnummer, ist bekannt. PayPal, Klarna... geben in diesem Moment die Zahlungen für den Kunden an den Verkäufer frei. Dass sich die Sendung über Wochen nicht bewegt hat mich dann doch stutzig gemacht.

    Es ist auch kurios, dass sich erst Klarna einschalten muss, bis ECVape.de meine Bestellung raus schickt. Und das auf wirklich höfliche Nachfrage und Stornierung keine Antwort kommt.


    Es ist ja nochmal Alles gut gegangen,


    aber


    wie sehen eure Erfahrungen mit ECVape de aus?

  • Ich hoffe, dass ich dann der Einzige oder einer von wenigen war die keine optimale Bestellerfahrung dort hatten.

    Die leichte Befürchtung, nur Base erhalten zu haben (nichts ist unmöglich und bei anderen Händlern anscheinend schon vorgekommen), hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

    Es ist auf jeden Fall Nikotin drin.

    Habe nach Feierabend meinen hochwissenschaftlichen "Leck->Schluckauf-Test" 🙈 gemacht (auf keinen Fall nach machen!!!)

    Brauchte danach erstmal eine Tasse Milch um den Schluckauf weg zu drücken.

    Also, Ende gut, Alles gut. Aber so ein Gedöns brauche ich nicht wirklich bei einer Bestellung.

  • Meine Bestellung ist heute eingetroffen. Ganz ohne Nachfragen und Streß machen ^^ Ansonsten war der Ablauf aber ähnlich ->



    Die lange Lieferzeit hat mich aber nicht wirklich verwundert. Wie ich im Shots-Thread schon vermutet hatte wurde da bestimmt eine mittlere fünfstellige Anzahl an Shots verkauft. Wenn es reicht. Ich alleine habe ja schon 1100 Stück bestellt. Das dauert halt seine Zeit. Zur Not wäre halt bei Paypal ein Fall aufgemacht worden falls da nichts gekommen wäre.

  • also ausser einer elektronischen ankündigung hat sich da bei mir noch gar nix getan. ich glaub ich werd da morgen auch mal freundlich nachfragen :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hab' gestern Nachmittag mal mit denen telefoniert, weil sich auch bei mir seit ca. 2 Wochen sendungsmäßig nichts getan hatte.

    Nettes Gespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter. Ich musste ihm den Inhalt meiner Bestellung vorlesen und als ich den letzten Posten (5 Liter 50/50 Base) erwähnte, kam ein tiefes "AHAAAA" von seiner Seite.


    Er erklärte, die ganze Verzögerung liege nämlich daran, dass sie momentan einfach nicht genug Base für alle Bestellungen bekommen würden und deshalb meine Bestellung noch nicht versendet werden konnte; er sagte mir zu, sich zu kümmern.


    Heute früh ein neuer Anruf: Bis Ende dieser Woche ist die Bestellung da.


    Alles gut!

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • hab von den jungs unaufgefordert eine email bekommen - der anrede wegen wahrscheinlich eine allgemeine rundmail - in der sie sich dafür entschuldigen das die lieferung noch nicht da ist und das sie von der bestellsituation komplett überrannt wurden und das jetzt alles der reihe nach abarbeiten.


    ich würde mal sagen: die dampf-piraten haben scheinbar mal wieder erfolgreich geentert und geplündert ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich teile hier auch mal mein Erlebnis mit einem diesen Laden.

    Ich hatte ja am 3.6 3 Kanister bei dem Laden bestellt und seit dem, steht der Sendestatus auf Elektronische Ankündigung.

    Natürlich habe ich alle paar Tage mal reingeschaut, aber es rührte sich auch hier nichts.
    Ok kennen wir ja von allen anderen ebenfalls, kein Ding.


    Auf mehrere Anfragen, so wie Telefonate, keine Reaktion.
    Ok auch kein Ding, eventuell auch überlastet, mich wunderte aber schon, das die Weiterhin Base angeboten haben, mit einer Lieferzeit von 3 Tagen.

    Immer noch kein Problem, jetzt nach 24 Tagen und keinerlei Reaktion, dachte ich mir, ich Storniere die Bestellung und kaufe noch woanders ein, da ich nicht weiß, ob sie es noch liefern können.

    Immer noch kein Problem für mich, wir wissen ja was auf dem Markt los ist, mir geht es auch nicht um die Lieferung innerhalb weniger Tage oder sogar Wochen, sondern, das ich die auch noch geliefert bekomme, da für mich mein Geld zurück bekommen, keine Option ist.
    Ich wollte die an jemanden weitergeben, der sonst blöd dasteht.


    Gestern habe ich den Auftrag Storniert und anderweitig was gekauft, wo ich Gewissheit habe, es rechtzeitig zu bekommen.

    Gerade ein Anruf von den Netten Betreibern bekommen, der meinte wir haben deine Bestellung storniert, als wenn er das veranlasst hätte.
    Ok wollen wir mal darüber hinwegsehen, das ich nicht mit dem Faruk oder Bünyamin in einer Buddelkiste aufgewachsen bin, also duze mich ruhig.

    Immer wieder redete er von der Stornierung, bis ich sagte, ja das sei Korrekt.
    Dann der Oberhammer, was ich diesen komischen Typen auch ankreide, denn bis zum Anruf, hätte ich nichts Negatives gesehen, weil wie gesagt, wir kennen ja die Situation.

    Dann meinte er… Ja, dann kannst du deine Base ja jetzt teurer woanders Kaufen.

    Ich habe 40 Kanister, ich brauche deine nicht, kannst dir dein Ironischen Ton also sparen und Tschüs..

    Was sollte das denn, der Laden ist gleich wieder bei mir gelöscht, von denen will ich nicht mal nen Kanister für 10.00 Euro haben, blöder Wi,,r


    Was glaubt der wer er ist….

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • @TheMaskedYaiba


    Der dachte der kann mich mit seinem Gequatsche ärgern, oder dass ich es dann bereue.
    Da ich aber nicht mit ner Brennnesselsuppe hier her getrieben wurde oder auf nem Baum lebe, lache ich den einfach aus, beim Auflegen.


    Kann er gerne bei einem probieren wo es zieht, damit seine Schrumpelklöten sich prächtig aufblähen können,

    bei mir aber nicht.


    Da war auch Ruhe, wo ich gesagt habe, ich habe 40 Kanister, mir ist es egal.


    Eventuell hätte ich ihm ja anbieten können, das ich ihm aushelfe, wenn mal sein Aroma knapp wird, oder sein Nikotin. Zumindest reicht dieses bei mir locker für 2 Generationen.


    Was eine Arme Wurst, mit nem kleinen Ego, das er die Kunden anruft, die eventuell mal nicht zufrieden sind oder halt abspringen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • @TheMaskedYaiba


    Nachtrag...


    Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht ernsthaft böse meinst.

    Frauchen ist Türkin und ebenfalls viele meiner Kumpels, aber die sind nicht so drauf, um zu sagen, deren Mentalität.


    Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen und sich für Gott hallten, rennen überall rum.

    Ich sehe es entspannt, der hätte auch Eugen, Uwe oder weiß der Geier wie heißen können.


    Ich suche gerade, wie ich mein Kundenkonto bei dem Türkischen Otto wieder löschen kann.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht ernsthaft böse meinst.

    Nein tu ich nicht, hätte vielleicht einen passenden Smiley dahinterpacken sollen. -> :zwinker:


    Ich kenn hier in meiner Stadt den halben Libanon, auch da gibts Schwachmaten, der Rest ist aber super korrekt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten das so ein Verhalten öfter vorkommt als man denkt, und da ist egal welcher Nation der Mensch angehört, so ein Verhalten ist absolut :kotz1:


    Sp@rrow  rollerfahrer  Monica kann einer von euch meinen Beitrag löschen?
    Hab mich falsch ausgedrückt und möchte das bereinigt haben.

    Nächstes Mal vorher denken, dann schreiben.


    Edit:
    Danke steamy:kuss:

  • Meine Sachen sind auch nicht bis Ende letzter Woche gekommen; auf nochmalige Nachfrage hat sich einer der Betreiber am Montag tel. bei bei mir gemeldet, sich entschuldigt und nochmal um Geduld bis Ende dieser Woche gebeten.

    Also bin ich geduldig, weil die sich wenigstens kümmern.

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!