Brunhilde 103 by Vapefly

  • Brunhilde ist bei mir zwei mal vorhanden.

    Es sind ein paar Updates vorhanden.


    Gut gelungen finde ich das Update zur Airflow.

    Ich bin auch der Meinung, das man sie als Dual-Coil betreiben sollte.


    Nun wird also Brunhilde Nr. 3 einziehen.

  • Also bei mir wird sie auch auf jeden fall einziehen dürfen!

    Die erste Generation ist seit ein paar Wochen wieder meine tägliche Begleiterin und ich mag eigentlich alles an ihr!



    Ganz bestimmt soll man die im Dual-Coil Betrieb nutzen. Klar man kann bestimmt auch einfach ne MTL Runddraht Coil reinziehen, die mit geschlossener Airflow und nur 2 Löchlein auf 1,0 Ohm und 15 Watt dampfen...ABER ist das der Sinn der Sache?

    Dann lieber die MTL Bruni nehmen, den Lindwurm oder einen anderen Singlecoiler nutzen, der dafür auch wirklich ausgelegt ist.


    Bei mir wird Sie als Wolkenwerfer zum Einsatz kommen :)

  • Welche Farbe isses denn geworden, Moongoose ? :)


    Edit:

    Kann man gar nicht alle 12 Löcher aufmachen, sondern nur 8?
    Das find ich nicht so nice.


    Außerdem ist mir die Steckairflow in der Mitte nicht geheuer.
    Die ist einfach zwischen den beiden Pfosten eingelassen, ohne Dichtung o.ä.

    Wenn man mal kräftig dran zieht, hat man vermutlich die mittlere Airflow inhaliert.

    Oder der Verdampfer kippt mal um, fliegt runter und das Ding fliegt raus/weg was auch immer.

    Hab ich grad gesehen als ich mir nochmal Maddins Video angeguckt habe.


    Mach ich immer mit Sachen über die ich nachdenke sie zu bestellen.

  • Gut, wenn ihr alle die bestellt habt warte ich erstmal ab wie sie sich am Ende schlägt :rofl1: ehrlich, ich habe vor 4 Tagen bei Riccardo bestellt...was ne...ro...ach lassen wir das...

  • Hab eine in gunmetal geordert zum ausprobieren. Wahrscheinlich landet sie im Marktplatz weil sie nicht an den gryphus rankommen wird, mal sehen :D hab lange keine Hardware bestellt und mal sehen ob sie die originale Hilde, mit der ich nur probleme hatte, schlagen kann.

  • also ich bin maö zuversichtlich das des teil kaum ürobleme macht. Drei dochte üro seite funktionieren seit dem tcx auch für anfänger.


    Ich mag die neue optik lieber und das es keinen steg mehr gibt für die watte. Das ventil...schauen wir mal ab das für mich ne verbesserung darstellt.


    Ich musste damals als selbstwickelanfänger natürlich auch ne brunhilde haben und hatte die typischen topcoilerprobleme. Mittlerweile habe ich sociel tc das ich über meine damaligen probleme nur noch schmunzeln kann.


    Aber...die erste bruni hat vielen herstellern gezeigt worauf man bei einem topcoiler für die massen achten muss. Alleine das die dochtlöcher minimal größer sind und das man noch zusätzlich nem doch pro seite einbaut dürfte manch schlechte watte verlegung ein wenig ausgleichen.


    Ich bin gespannt wie ein flitzebogen, leider habe ich noch keine versandbestätigung bekommen

  • Ich wollte eigentlich auch eine bestellen, aber die paar Neuerungen rechtfertigen die Neuanschaffung für mich nicht.

    Wenn er besser schmecken würde wäre das was anderes, aber da glaub ich nicht dran.

  • heute hats die 1.3 zu mir geschafft. da ich aber C. bedingt grade mehr schlecht als recht den Tag verbringe, werde ich erst später also vlt in ein paar Tagen berichten können

  • Ich habe meinen auch bekommen, leider war meine Bruni wohl ein Montagsgerät...Dieser innere Airflowblock sitzt viel zu locker drin. Also so locker, dass wenn ich die Bruni 1.3 umdrehe, der Block einfach raus fliegt :(

    Naja ich hab jetzt mal ein wenig Watte dazwischen geklemmt, jetzt hält er...aber trotzdem etwas unschön

  • Dieser innere Airflowblock sitzt viel zu locker drin. Also so locker, dass wenn ich die Bruni 1.3 umdrehe, der Block einfach raus fliegt :(

    Ist doch genau das was ich weiter oben geschrieben habe..


    Moongoose

    Man sieht am Beispiel von LupusC das dort Fertigungstoleranzen entstehen.

    Und genau aus dem Grund sehe ich so eine "Block-AFC" kritisch und werde mir den 1o3 doch nicht zulegen.

    Solange das nicht auf den mm genau passt, fliegts halt raus.

    Da werden sich auch noch mehr Leute melden.

  • Muss auch beim nächsten Coil Wechsel schauen, ob man den Pluspol Block noch etwas nachjustieren kann. Zurückschicken möchte ich den eigentlich ungern. Funktioniert zwar mit der reingeklemmten Watte bisher gut, aber die Lücke kommt mir schon etwas zu groß vor, selbst für eine Fertigungstoleranz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!