A&L : Arômes et Liquides

  • Ich könnte ja auch noch was bestellen .... ich brauche nur son Bärchen mitbestellen und Frauchen freut sich und schimpft nicht!

    Die haben schon ne geile Masche! :biggrin: :biggrin:

  • Also ich habe heute eine email von DPD erhalten das meine zwei Pakete morgen kommen sollen. Wenn das stimmt dann waren sie ab Bestellung und Versandbestätigung am Montag 4 Tage unterwegs

    Das ist doch Top genau so lange brauchen auch immer die Pakete vom freundlichen Spanier

  • Hallo, ich mochte den Panda immer sehr gerne, habe auch 7 oder 8 T-Shirts vom Panda.

    Allerdings bin ich sehr enttäuscht worden. Ich hatte dort 2x LG HG2 bestellt, diese hatte ich erst zur Seite gelegt um sie später zu nutzen. Eine hat bei weitem nicht die volle Kapazität wie ich es von den HG2 gewohnt bin, die andere liess sich gar nicht erst laden. Das Problem ist A&L auch bekannt wie man anhand der Bewertungen entnehmen kann.

    Zitat

    Enttäuscht !! Hält die Ladung sehr schlecht. Ich gebe an, dass ich es nur mit einem externen Ladegerät auflade und es auf meinem Aegis Boost Pro zwischen 30 und 35 W verwende ..... Weit davon entfernt, den Tag zu halten !!

    Kommentar von A&L: Aromen und Flüssigkeiten am 12.07.2022
    Vielen Dank für Ihr Feedback, entschuldigen Sie diese schlechte Erfahrung. Bei manchen LG HG2-Akkus, die beim Lieferanten falsch gelagert wurden, kann es sein, dass die Spannung unter 2,5 V abgefallen ist, wodurch ihre interne Chemie irreparabel geschädigt und ihre Leistung erheblich beeinträchtigt wird. Zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren, der Ihnen gerne eine zufriedenstellende Lösung anbieten wird. Bis bald auf der A&L-Website.

    Ich hatte A&L kontaktiert. Bekam aber nur ausweichende und blöde Antworten.

    Mein Fehler war dass ich die Akkus nicht direkt nach erhalt geprüft habe, sondern erst 4-5 Monaten später. Hätte A&L geantwortet dass ich damit etwas spät komme, hätte ich das verstehen können. Als Antwort bekam ich allerdings "Pech gehabt, HG2 sind eh nur für 50 Ladezyklen ausgelegt" :dummguck: Auch hatte ich den Aufkleber entfernt um die Seriennummer zu überprüfen, und siehe da, die Akkus waren schon ein paar Jahre alt. Auch darauf wurde nicht eingegangen.

    Schade, ich bin sehr entäuscht :heul:

  • Naja, ich kann Dich verstehen aber auch A&L. Wenn ein Kunde erst nach 4-5 Monaten mit einer Reklamation kommt, dann erwarte ich auch nicht, dass er die Akkus tauscht oder was auch immer. Nimm es mir nicht übel aber da hätte ich schon gar keinen Kontakt mehr aufgenommen und das mitgeteilt. Für mich wäre es die Lehre gewesen, die Akkus gleich zu testen und es das nächste Mal auch so zu machen. Blöd gelaufen aber ich habe bei allen französischen Shops bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht und Deine werte ich nicht wirklich negativ, da zu spät darum gekümmert und eigenes Verschulden. Wäre eine solche Reaktion bei einem teuren Mod passiert, dann ok aber so eher nicht wirklich als schlechte Erfahrung zu werten.


    Eine Benutzung Deinerseits kann dann auch überhaupt nicht mehr nachvollzogen werden. In der Theorie hättest Du sie 5 Monate täglich laden können.

  • Muss ich Dani voll und ganz zustimmen. Akkus nach erhalt ins Ladegerät prüfen laden bei Seite legen.


    Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit dem Panda

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich ärgere mich halt über die blöden Antworten von A&L. Hätten die gesagt dass ich etwas spät dran bin für eine solche Reklamation, hätte ich das verstanden. Aber mir zu erzählen dass die HG2 nur für 50 Ladeorgänge ausgelegt sind finde ich schon ziemlich.. ka. Meine drei, 5 Jahre alten HG2 lade ich alle 1-3 Tage, und die funktionieren noch immer super. Ausserdem ist ihnen ja bekannt dass die zt schlechte Lieferungen erhalten haben. Ausserdem werden die ja anhand der Seriennummer wissen dass sie ziemlich alte HG2 verkauft haben

    Aber ja, es ist mein Fehler dass ich sie nicht direkt überprüft habe und es sind ja auch nur ~13€ die ich in den Sand gesetzt habe.

  • Aber mir zu erzählen dass die HG2 nur für 50 Ladeorgänge ausgelegt sind finde ich schon ziemlich.. ka.

    Das ist natürlich dreist und dumm - oder beides zusammen!


    Aber da bei den Akkus selbst bei guten Händlern viel Lagerware oder gar Fälschungen auftauchen werden hier alle Akkus

    beim Erhalt erstmal auf Herz und Nieren getestet bevor sie in den "normalen" Einsatz kommen.

    Klar - hat nicht jeder in der Art die Möglichkeit dazu - aber Leerlauf-Spannung prüfen und Aufladen kann man sie ja mal.

    Und wenn z.B. die CV-Phase - also der Teil vom Ladevorgang bei dem die 4,2V erreicht sind und die Stromstärke gedrosselt wird -

    unerwartet lang dauert, deutet das schon auf einen zu hohen Innenwiderstand oder zu hohen Ladestrom hin.

    Das kann mit fast jedem Ladegerät auffallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!