Vaponaute La Petite Box VB22 (mit Le Blouson)

  • Ich habe die Box vorletzte Woche bekommen und seitdem begleitet sie mich auf die Arbeit. Noch...


    Die La Petite Box kommt schön verpackt an, alles wie man es kennt. Die Box selbst ähnelt der alten La Petite Box sehr stark, sie ist nun allerdings aus Aluminium und daher ein gutes Stück leichter. In Verbindung mit dem Akku und dem Blouson hat sie mMn aber ein angenehmes Gewicht.


    Die Box ist satiniert. Das hat zur Folge, dass normale Edelstahl-Verdampfer optisch nicht 100%ig matchen. Daher habe ich mich auch direkt für den Blouson entschieden, der für mich sowieso das optische Highlight ist. Und sie liegt damit sehr angenehm in der Hand.


    Den Blouson sollte man vor Inbetriebnahme "eintragen". Das steht in der Artikelbeschreibung und es ist auch nötig, da sonst das Leder permanent auf die + und - Taste drückt. Man kann natürlich auch den Key Lock aktivieren, dann ist sie direkt einsatzbereit. Das "Eintragen" hat bei mir aber auch nur knapp 2 Tage gedauert.


    Insgesamt ist die Box gut verarbeitet, das Gewinde des Akkudeckels läuft sauber, der Feuertaster hat einen angenehmen, straffen und definierten Druckpunkt.


    Bisher würde ich die Box eigentlich empfehlen. Aber: mein Display wackelt seit dem ersten Tag. Normal ein Grund für die Retoure, aber mit dem Blouson ist es eigentlich kein Problem. Ich war da zu faul für die Reklamation.


    Viel schlimmer ist aber das Akkumanagment! Ein neuer VTC6 hält nicht mehr über den Arbeitstag. In der Aspire Mixx hatte ich um 18 Uhr sicher noch um die 30% Restkapaziatät. So musste ich eben den Akku tauschen. Das ist sehr enttäuschend und wird dann auch der Grund sein, warum sie zukünftig eher zu Hause anzutreffen ist. Oder auf dem Marktplatz.


    Eine Sache noch bezüglich des Blousons. Auf der Unterseite verbindet ein kleiner Steg aus Leder beide Seiten. Dadurch steht die Box nie gerade auf dem Tisch sondern kippt immer zu einer Seite. Was im Büro nicht sooo schlimm ist, weil mein Tisch nie wackelt, wäre in anderen Situationen sicher suboptimal und könnte zum Umkippen führen. Die Idee liegt nahe, das kleine Stück Leder einfach abzuschneiden, allerdings könnte die Box dann nach unten wegrutschen, wenn sich der Blouson noch mehr weitet.


  • Display wackelt, Akku zu schnell leer - Rücksendung.

    Vielleicht hängt das ja zusammen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Zimtzicke


    Danke für Deinen interessanten Erfahrungsbericht.


    Dieses Update werde ich mir wohl sparen, da bleibe ich doch lieber bei meiner alten La Petite Box, da läuft wenigstens die geniale Arctic Fox Firmware.

  • Meine La petite Box ist gerade angekommen.

    Ausgepackt, Verdampfer darauf geschraubt, Verdampfer inklusive 510´er Anschluss des Akkuträgers in der Hand.

    Ich habe Pipeline mal angeschrieben...

    Von mir: Keine Kaufempfehlung.


  • Das ist ja sehr ärgerlich und hoffentlich nur ein Einzelfall.

    Den Mod finde ich sehr schön und ich wollte den eigentlich bestellen.

    Berichte bitte doch wie die Garantieabwicklung funktioniert hat.

  • nobi Ich halte Dich auf dem Laufenden, bisher hat sich Pipeline noch nicht gemeldet.

    Rein optisch gefällt mir der AT auch, besonders mit der Lederhülle.

    Aber aufgrund des Defektes möchte ich keinen neuen mehr.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Habe heute von meinem kumpel die VB22 geschenkt bekommen, bin seit stunden am googlen zwecks firmware update usw. aber werde nicht wirklich fündig, auf der alten version vom le petit konte man arcticfox installieren, in der neuen soll ein Avatar 2.0 chip verbaut sein mit v3.04, wenn ich mir auf dem gerät die version anzeigen lasse steht da v1.07 ....?! der VB22 wird auch nicht am pc erkannt, habs auch auf mehreren pcs versucht, laden geht über den usb C, jemand ne ahnung ob da was geht zwecks update oder ggf. custom firmware ?

  • Dann werd ich glaub mal den hersteller anschreiben, es muss ja nicht arcticfox sein aber updates wäre schon was tolles, vorallem finde ich es komisch das überall von der neuen firmware v3.04 gefaselt wird und mir wird auf der box v1.07 angezeigt....

  • Die meisten Akkuträger mit USB-C haben leider keine Verbindung mehr um Updates zu machen, wie zb. die beliebte Pico, da geht auch nichts mehr seit der Umstellung auf USB-C. Deswegen haben die Jungs ja auch aufgehört von ArticFox, das letzte was ging war die Lost Vape Grus aus Batch 1 vll noch Batch 2, ich weiß es nicht mehr so genau aber da musste man schon Löten ehe das Flashen ging.

  • Habe gestern eine antwort bekommen:


    Hello,


    Thank you for your interest in our Vaponaute brand.


    I regret to inform you that there is no update software on this version, unlike the first Petite Box.


    Best regards.


    Manon, Alfaliquid and Vaponaute customer service




    Damit hat sich natürlich die fragerei erledigt, schade eigentlich das es keine updates oder die möglichkeit für arcticfox gibt, aber sie tut ihren dienst gut und ist echt schick😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!