Ich liebe Tabak (Tabak NET's)

  • Ich dampfe meine NETs im 415 Mtl und Sputnik. Bei beiden Verdampfern ist der Wattewechsel extrem schnell gemacht und beide können NETs sehr gut.


    Im By-Ka werde ich auch nochmal ein NET testen, auch hier ist der Wattewechsel kein Hexenwerk.


    Im Grunde gibt es mittlerweile diverse Verdampfer, wo der Wattewechsel kaum länger dauert als beim FeV. Beim By-ka brauche ich vielleicht 2 Sekunden länger, weil ich kurz noch die Watte in die Tasche lege aber auch dabei muss im Grunde nichts beachtet werden.

  • Margok79


    Kommt ein wenig auf die Tabaksorten an, ob ein heller Tabak (Virginia, Burley, oder eine Mischung wie American Blend) oder ein dunkler, kräftiger (Latakia, Kentucky, English Mixture), oder ob der Tabak aromatisiert ist, z.B. mit Frucht.


    Hier meine Erfahrungen:


    Chariot: Fast ein Allrounder, aber deutlich besser bei hellem Tabak, besonders wenn der Tabak süßer ist (Virginia, Black Cavendish) oder mit süßlichem aromatisiert wurde (z.B. Vanille). Nicht so gut bei fire-cured Tabak.


    Bishop: Ähnlich wie der Chariot, kann aber fire-cured mit Frucht sehr gut.


    FEV 4.5S+: Fand den Verdampfer eher mau, gut war er bei etwas wie White Note - Mint Cream Tobacco.


    ARISE: Alles was süßlich im Geschmack sein soll wird im Arise dumpf. Die Süße wird quasi abgeschnitten. Aber kann richtig gut mit den kräftigen, fire-cured Tabaken werden, vor allem wenn diese mit Frucht angereichert sind.


    GTR: In meinen Augen DER Allrounder. Schmeckt eigentlich immer, andere können in bestimmten Geschmacksrichtungen besser sein.


    Pioneer RTA: Nur bei hellen Tabak gut, alles andere schmeckt flach.


    Berserker V2 Mini: Lange nicht mehr benutzt aber war bei süßen Geschmacksrichtungen sehr überzeugend, z.B. RY4.



    Falls noch nicht bekannt, möchte ich noch diese beiden Youtube Kanäle erwähnen:


    NET Vaper - Hat leider die starke Tendenz eigentlich alles geil zu finden. Aber ein paar Infos kann man trotzdem mitnehmen.


    Sacha Il Bove Show - Meiner Meinung nach der beste Kanal für NET Freunde. Viele Videos auch auf Englisch. Testet mehrere Liquids bei Verdampfertests und erklärt wie sie ihm geschmeckt haben.

  • Aktuell hab sweet vanilla von Azhads.Möchte mir jetzt gerne noch ein weitere Net ins Sortiment nehmen.


    Sollte aber wirklich nur Tabak sein ohne irgendwas bei.Und recht mild.Was könnt ihr da empfehlen?

  • GTR danke schonmal für deinen Tipp.


    Es müssen nicht zwingend Longfills sein.Bestelle eh noch einmal in Italien bei emporio, Da hole ich mir auch meine Azhads immer.

    Vielleicht hätte noch jemand von dort eine Empfehlung?

  • Ich dampfe eigentlich im Net Bereich nur als Tabaccheria und Black Note.


    Ich habe aber letztens gesehen, dass es bei Save Vape die Insane Net Tobacco Aromen gibt. Da ich diese bisher noch nie gedampft habe, kann ich keine Empfehlung aussprechen. Aber vielleicht kennt die ja jemand aus dem Forum…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Virginia (die wohl bekannteste Tabaksorte, oft mit leichter, fruchtiger Süsse im Abgang)

    Burley (trocken, eher herb)

    Perique (Holz und Whiskey im Nachgeschmack)

    Black Cavendish (aromatisch, leichte Honignote im Abgang)


    von La Tabaccheria, Black Note, Clamour Vape, 8 Elements oder Vaping Gentlemen Club gehören zu den milderen Tabakaromen.

  • Meine Favoriten unter den NET's sind ganz klar die von La Tabaccheria. Auch bei deren Konzentraten reicht es mit 5% anzumischen. Selbst bei den von mir erwähnten, eher milden Tabaksorten. (Man kann sich ja dann immer noch hocharbeiten...)


    P.S. Latakia ist jedenfalls keine milde Tabaksorte, im Gegenteil: sehr kräftig, orientalisch-würzig, erdig, rauchig, ohne Süsse.


    P.P.S. Meine persönliche, ideale Basenmischung: 50/45/5 (PG/VG/H2O).

  • ich finde die NET s von dem italienischen Hersteller TABACCHIFICIO sehr gelungen (also zumindest diejenigen, die ich bisher testen konnte)

    Die Aromen sind recht günstig (8-10 € für 20 ml. Aroma) und werden mit 10% Dosierung empfohlen

    Ich habe vor ca. 1 Jahr bei einer Bestellung von Hauptsächlich LT/TVGC mal aus Interesse das Aroma „English-Mixture“ von Tabacchificio mitbestellt und war sehr begeistert davon :doppeldaumen:


    Zwischenzeitlich habe ich dann noch mehr ausprobieren können ...und mittlerweile ist das mein bevorzugtes NET-Aroma

    Baracke :winke:

  • Vaping vegan Wo hast du die Aromen/Liquids von Esratti Tabacchificio3.0 gefunden? Sind die wirklich was? Deren Webseite scheint mir sehr verdächtig.


    Auf den ersten, oberflächlichen Blick sieht's zwar ganz gut aus. Wenn auch offensichtlich eine Kopie von La Tabaccheria (bis runter zum Design der Produkte). Näher unter die Lupe genommen, finde ich keinerlei vertieften, ausführlicheren Informationen oder so. Sieh dir mal die Webseite von La Tabaccheria an: das ist eine ordentlich gemachte Seite, mit ausführlichen Informationen, Dokumentationen, Erläuterungen zum Herstellungsprozess ihrer NET's etc. Nichts dergleichen bei Tabacchificio3.0!


    Selbst die italienischen Onlineshops, die diese Tabacchificio-Liquids anbieten, sind von fragwürdiger Seriosität. Ich kenne die jedenfalls nicht.

  • Vape-O-Maniker Ich bin der Meinung, dass man die Aromen in jedem gut sortierten italienischen Shop findet. Ich glaube, ich habe von denen auch ein Aroma zu Hause.


    https://thevapinggentlemen.clu…ections/tabacchificio-3-0

    https://www.smo-kingshop.it/en/2024-tabacchificio-30

    https://www.atelierdelvapore.c…/aromi-tabacchificio-3-0/

    https://vbar.it/it/ricerca?controller=search&s=tabacchificio




    Keine unseriösen Shops, im Gegenteil. Die bekanntesten Shops in Italien.

  • Bloss deren Webseite (die von Tabacchificio3.0) hinterlässt n klein wenig suspekten Eindruck

    leider habe ich die Webseite (noch) nicht besucht ...und auch keine der von Dani genannten...

    die Aromen habe ich aus einem franz. Shop, und der ist mir anfänglich auch ein wenig suspekt erschienen,

    passt ja dann ins Bild :lach:


    Aber im Ernst: die Beschreibung in meinem Shop sind mir vollkommen ausreichend (allerdings auf französisch)


    Histoire de la marque ESTRATTI TABACCHIFICIO 3.0.:

    Cliquez pour revenir à la page regroupant toutes les marques de macérats

    La marque italienne "Estratti Tabacchificio 3.0" naît en 2017 de par la volonté du fondateur, diplômé en chimie organique et technologies alimentaires, de se dédier à ses deux passions: le tabac et la recherche en laboratoires.

    Après 3 années de recherches approfondies et d'expérimentations, il s'appuie sur une collaboration avec des doctorants universitaires et des experts du secteur pour développer son propre laboratoire qu'il nomme "Estratti Tabacchificio 3.0' (entendez "les extraits du bureau d'étude du tabac version 3.0") pour insister sur la modernité de ses procédés de fabrication.

    L'innovation est au coeur de l'histoire de la marque Tabacchificio 3.0. Grâce à l'utilisation de techniques avant-gardistes et à la méticuleuse recherche des matrices, le laboratoire produit des arômes raffinés avec une palette aromatique qui se distingue des autres marques de macérats et extraits de tabac italiennes.

  • Moin NET-Freunde,


    bei Smo-kingshop.it hab ich auch schon bestellt, die sind top. Und haben auch einiges von Tabacchificio im Programm. Die anderen 3 von Dani genannten sind ja eh über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!