Der Lindwurm RTA

  • Ich habe derzeit den Simurg als Mesh Verdampfer und wurde gerne nen Single Coil testen, mal selbst wickel probieren, und der Lindwurm schien mir da recht gut, aber danke für den Tipp, werd mir mal den Siegfried genauer ansehen :)

  • Die mitgelieferten coils habe ich erst gar nicht beachtet. Die sind aus kanthal. Das mag ich einfach nicht. Momentan steht er Grad zum reinigen rum. Schade das man den airpin nur wechseln kann, wenn die coil draußen ist. Bisher einzige was ich zu bemängeln habe

    Die Zwiebel!

  • Hmm, auch nach längerem rumprobieren mit verschiedenen Coils und Airpins bin ich einfach nicht mit ihm warm geworden. Nun habe ich ihn auf MTL umgebaut und er liefert :doppeldaumen:. Jetzt sind wir Freunde und ich bin happy.

  • Bis auf das Driptip ist er sehr gut MTL tauglich aber nur die Bottom Airflow nutzen und natürlich entsprechenden Draht einbauen.

    Es sollte die 0.9 Airpin verbaut sein.

  • MTL? Dafür hatte ich den gar nicht auf dem Schirm weil es in einem Video hieß, dass man sich den für MTL sparen kann.


    Falls jemand den MTL nutzt und eventuell auch die Bruni MTL am Start hat, wie ist er denn geschmacklich im Vergleich einzuordnen?

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Falls jemand den MTL nutzt und eventuell auch die Bruni MTL am Start hat

    :meld: Jep, beide am Start. Allerdings kein dauerhafter Vergleich, da nur ein Liquid betreffend. Ich hatte mir mal das Mr. Piiiks Aroma gekauft, weil es ähnlich schmecken soll wie Epic. In der Bruni kann ich das nicht dampfen, weil es muffig/staubig/trocken schmeckt. Der Lindwurm macht daraus aber tatsächlich was leckeres, so dass ich das Piiiks jetzt im Lindwurm aufbrauche. Aber wie HAKI schon schrieb: ist halt sehr subjektiv.

  • Bin mit dem Lindwurm auch nicht so richtig warm geworden und habe den auch auf MTL umgebaut.
    Drip Tip von der MTL Brunhilde drauf, 1.2 Airpin und natürlich Bottom Aiflow.

    Kann man wirklich nicht meckern.

  • Trotz der widersprüchlichen Berichte hier habe ich mir trotzdem den Lindwurm zugelegt. Leider kann ich den Grundtenor hier bestätigen. Erwartet habe ich einen (R)DL Verdampfer mit innovativer Airflow und guten Design und gutem Geschmack.


    Aussehen tut er gut, aber durch die Krallen kann man kaum erkennen wie der Füllstand des Tanks ist. Airflow seitlich und von unten, steuerbar mit einem Airflowring, das funktioniert wirklich gut.


    Aber am Ende zählt was an Dampf rauskommt und das ist nur Mittelklasse, zumindest für meine bevorzugte Richtung fruchtig-frisch, besitze ich mehrere Verdampfer, die bessere Ergebnisse als single-coil RDL liefern.


    Technisch kann ich nichts finden, was mich stört, aber ich bin nicht zufrieden mit dem Geschmack, daher hätte ich mir den Kauf ersparen können, es gibt Verdampfer, die mir besser liegen.


    :dampferpirat:

  • Was man sich bei der Entwicklung von dem Lindwurm gedacht hat erschließt sich mir nicht.
    Eine Kopie des GT4 versucht und dann noch eine eierlegende Wollmilchsau draus gemacht.

    Sorry, bin von Vapefly sonst überzeugt, aber das Teil ist total daneben entwickelt worden.

  • Einzige bisher versuchte Kopie des Taifun GT IV war der Druga RTA von Augvape und zwar recht gelungen! (eigenständig und kein Clone). Ist geschmacklich gleich gut wie der GT IV!


    Der Lindwurm ist jetzt m.M. nach nicht der Überflieger, geht aber, finde den never eine Kopie vom GT IV.


    Beim Druga ist z.B. das Deck dem GT IV ähnlich.

  • Das Deck ist schon sehr ähnlich mit der seitigen Airflow und dann halt wie gesagt eine eierlegende Wollmilchsau draus gemacht mit der Airflow von unten.

  • Also an GTIV habe ich jetzt auch nicht gedacht. Ich finde die Idee und die Umsetzung auch nicht schlecht.

    Aber: die AF ist mir (wenn beides offen bei ner 3.5mm Coil) zu laut und das Shield ist nicht ideal. Da würde ich mir eine Alternative wünschen und hoffe da kommt noch was nach.

  • Ich kann das auch nicht wirklich beurteilen, da ich keinen GT IV habe, aber das Deck ähnelt sich etwas.
    Vielleicht liegt es ja an mir oder am Liquid ?
    Ich bekomme aus dem Lindwurm, wenn ich den so nutze wofür er gemacht wurde, einfach keinen guten Geschmack raus.
    Wenn ich den auf MTL umbaue haut es dann für mich hin, dafür habe ich den aber nicht gekauft.

  • Airflow seitlich und von unten, steuerbar mit einem Airflowring

    Das Prinzip hab ich noch nicht so ganz verstanden

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!