Der Lindwurm RTA

  • Meiner sollte auch morgen bei mir ankommen.

    Ich habe etwas Angst vor den Luftschrauben, so wie ich mich kenne, werde ich alle durchprobieren und dementsprechend viel wickeln müssen... Zum Glück hab ich hier noch ca 2 kg Efalock im Bunker ^^

  • Ihr geht mir schon ziemlich auf den Zeiger. Der Finger zuckt schon... :lol::mauer:Mich interessiert immer noch der Vergleich zu GTIV und VG5M falls da jemand helfen kann. Vor allem in Bezug auf Lautstärke und Zugwiderstand, bei Handling und Geschmack mach ich mir bei vapefly keine Sorgen.

  • also ich empfinde ihn jetzt nicht wirklich als laut mit nur halb geöffneter afc (bottom und side halb offen) ist für mich ein dunkles rauschen bei meiner zugweise.


    Ich denke ich werde da nie was anderes als die 2.4 schraube drinnen betreiben.

  • Freitag bei Riccardo bestellt und hätte eigentlich erst laut DHL Tracking am Montag geliefert werden sollen.

    Natürlich war der flotte Bote schon am Samstag 10 Uhr vor der Tür und wir einkaufen :mauer1:.

    Jetzt ist er ganz alleine in der Postfiliale und muss bis morgen auf seinen Papa warten :biggrin:.

    Meine Single coil Lieblinge sind aktuell der GT4s, V6s und der Mato bin echt gespannt wie er sich schlägt.

  • Meiner kommt lt DHL morgen. Ich freue Mich schon. Bevor Ich Mir jetzt erneut das Video anschaue frage Ich euch nochmal. Wenn Ich die Afc auf die Sideflow stelle dann sind doch beide Seiten auf oder kann Ich diese so einstellen das nur die Seite mit den 3 Löchern offen ist?

  • in dem video von dampfwolke zeigt er glazbe ich wie das mit der side und bottom airflow funktioniert mit dem ring.


    Side ist immer beide auf wenn ich das richtig verstanden habe.


    Also so wie bei widowmaker und m25 nir mit einem ring geregelt

  • Habe meinen gerade mal in Betrieb genommen. Verbaut habe ich den 1,8 Air-Pin. Wickeln ist einfach. Das Deck hat eine ordentliche Größe. Draht lässt sich sauber abschneiden, so dass da anschließend nichts übersteht. Watte auf jeden Fall ordentlich ausdünnen. Habe drei Anläufe gebraucht, da ich die ersten 2x die Watte zu straff durch die Liquidlöcher gestopft hatte.

    Zugwiderstand empfinde ich mit dem 1,8er Pin und offener Airflow vergleichbar mit dem GT IV, mir passt es so. Zuggeräusch ist auf jeden Fall zu hören. Kein lästiges pfeiffen, aber er rauscht schon (oder faucht - ist ja auch ein Drache :zwinker: ).

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Anbei mal meine wicklung...hab die coil mal höher gezogen....mal sehen wie es schmeckt.





    Watteschere unten auf die base gelegt als mass



    Gedvhmacklivh ist es jetzt keine verbesserung für mich, aber das liquid ist wohl auch nicht für den vd gemacht (so kaugummiautomaten zeugs)

  • So vorhin in der Postfiliale abgeholt.

    Wie oben gewickelt und mit VV Sweet Lemon Pie befüllt.

    Hab den 2,1 mm Pin verbaut und vom Zug in Richtung V6s damit nach meinem Empfinden.

    Etwas lauter aber nicht störend.

    Watte nach unten geklappt und mit der Schere genau auf Höhe des Zwischenraum von Airflowring und Base abgeschnitten.

    Watte Cotton Bacon Prime, wichtig gut ausdünnen, hatte beim ersten Versuch fast einen Dryhit.

    Geschmacklich gut aber noch Luft nach oben.

    Erstmal den ersten Tank durchlaufen lassen und mit der Coilposition spielen.

    Vom Zugwiderstand gefällt er mit so schonmal ziemlich gut.

  • Margok79 bin ganz deiner meinung. Hab auch noch nicht meine coil position gefunden. Gefühlt ist das ein vd der bestimmte vorlieben an liquids hat - automatrnkaugummi ist es nicht ;) aber zuggefühl ist sehr angenehm

  • kann mich fürs erste voll und ganz Margok79 anschließen!

    hab die beiliegende 0,3ohm coil zum üben benutzt.


    etwas restriktiver und trotzdem etwas lauter mit der 2,1mm schraube als der gt5.

    angenehmer zug, noch eine gescheite coil und der dinger ist sein kleines geld wert.

    ein gt4 oder gt5 killa wird er nicht sein :D aber man wird ihn wohl trotzdem mögen wenn man den gt4 oder gt5 dampft, und mal abwechslung sucht.

    jetzt mal abwarten und verschiedene liquids drin dampfen.

    beim glas aufpassen, ist dünnwandig und bricht schnell ^^ ersatzglas vorhanden!


    ......war ein ticken zuviel watte.

    ...mehr ausgedünnt.

    ....so läufts die suppe besser.

    ....als kombi.

  • Ich schließe Mich ebenfalls meinen Vorrednern an. Vom Zugwiederstand vergleichbar mit dem Gt4. :thumbup: Habe die 1,8er Schraube verbaut und in der Bottomairflow Stellung ist er nochmal restriktiver. Dampfentwicklung und Dichte sind gut nur geschmacklich ist noch Luft nach oben. Ändert sich jetzt auch nicht großartig wenn Ich zwischen Bottom oder nur Sideflow switche. Aber habe Ihn gerademal gewickelt. Da muss noch experimentiert werden bevor Ich voreilige Schlüsse ziehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!